Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Würden Schider es den Wanderen einfacher machen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Würden Schider es den Wanderen einfacher machen?

Beitrag von BOeinNackter » Sa 21. Okt 2017, 01:07

Ich finde eigentlich die Frage interessant, ob durch häufige Begegnung mit Nacktwanderern die Toleranz der Bekleideten zu- oder abnimmt. Ich kann mir schon vorstellen, daß manche Leute erst beim soundsovielten Kontakt die Polizei anrufen. Auch Anwohner von häufig nackt bewanderten Wegen kommen erst nach mehreren Malen auf die Idee, sich aktiv aufzuregen. Vielleicht kommt es zu Gesprächen unter Familien und Nachbarn. Meist geht es ja wohl um den Schutz der Kinder.
Weil ich bei solchen Problemen dabei war, überlegte ich mir, ob nicht Gesprächsangebote oder Informationsmaterial den verunsicherten Menschen bei ihrer Auseinandersetzung helfen könnte. Mir ist auch klar geworden, daß Menschen, die sehr abgelegen wohnen, oft mehr davon betroffen sind, als Menschen in der Stadt. Gerade gegenüber Gruppen sind sie schnell in der Unterzahl.
Eine größere Akzeptanz erhoffe isch mir eigentlich von den Zeitungsartikeln über das Nacktwandern. In meinem Verein wird der DfK für positive Artikel über das Nacktwandern von vielen FKKlern heftig kritisiert. Weil ich mitwandere, kann ich eigentlich kein Echt-Original-FKKler sein. Immerhin lebe ich noch. Was sagen eigentlich Nicht-FKKler dazu? Gibt es dazu noch keine Umfragen?
Wir sollten nicht zu schnell über freundliche Begegnungen jubeln.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste