Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.08.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Prediger » So 10. Sep 2017, 12:53

@Campingliesel & Aria
Wollt ihr beide nicht einfach mal miteinaner telefonierem oder zum Kaffee treffen. Das ist jetzt schon ziemlich am Thema vorbei. Oder ????

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Campingliesel » So 10. Sep 2017, 13:06

Prediger hat geschrieben:@Campingliesel & Aria
Wollt ihr beide nicht einfach mal miteinaner telefonierem oder zum Kaffee treffen. Das ist jetzt schon ziemlich am Thema vorbei. Oder ????


Das wäre in der Tat mal sehr interessant, aber ich glaube kaum, daß sie sich bei ihrer totalen Reserviertheit dazu bereit erklärt. Außerdem wohnen wir ja nicht gerade um die Ecke. Und wer weiß, mit wem ich da am Telefon sprechen würde?? Ich glaube da in dieser Hinsicht nicht mehr alles.

Außerdem finde ich das nicht am Thema vorbei, da sie ja entsprechend dem Thema Dinge schrieb, wo man sich angeblich nicht einigen kann oder daß unterschiedliche Interessen immer zwangsläufig zu Konflikten und Trennung führen muß. Was aber eben nur rein theoretisch so ist.
Anhand der Beispiele von einigen anderen Usern und meinen eigenen sieht man aber, daß das ganz anders sein kann. Deshalb sind ihre Darstellungen keine eigenen Erfahrungen, sondern nur oberflächliche Klischees.

Und was wäre denn so Schlimmes dabei, wenn man dem Thema entsprechend von eigenen Erfahrungen berichten kann? Was muß man denn da so geheim halten?
Das ist sehr unglaubwürdig. Ich kenne auch genügend Single-Frauen, aber die haben genug zu erzählen, und halten absolut nicht damit so hinter dem Berg. Und erzählen nicht nur über die Dinge, die man irgendwo gelesen oder gehört hat, so aus der Distanz heraus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Horst » So 10. Sep 2017, 15:08

Prediger hat geschrieben:@Campingliesel & Aria
...Das ist jetzt schon ziemlich am Thema vorbei. Oder ????
Habe ich mir beim Lesen der letzten Beiträge auf Seite 11 übrigens eben auch gedacht.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.08.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Prediger » So 10. Sep 2017, 16:18

@Campingliesel & Aria
Jeder von euch hat wirklich gut ausgeführ was er denkt bzw. in seinem Leben praktisch erfahren hat. Für jeden von euch wird das jewilige auch 100% passen. Es wird aber auf keinen weiteren Leser 100% passen weil wir eben alle unterschiedlich sind. Aber jeder Leser hat die Möglichkeit, das was zu ihm und seiner Situation passt mit zu nehmen. Ihr werdet euch nicht gegenseitig überzeugen können. Dafür seid ihr zu unterschiedlich. Ich bin erstaunt, dass ihr trotz der Kontroverse recht sachlich geblieben seid. Dafür auch meine Anerkennung. Ich danke euch, dass ihr euch mit soviel Engagement eingebracht habt. Falls ihr noch weitere Aspekte zum Thema habt bin ich natürlich sehr dankbar dafür. Ganz liebe Grüße von mir.

 

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von hajo » Mo 11. Sep 2017, 00:03

Horst hat geschrieben:
Prediger hat geschrieben:@Campingliesel & Aria
...Das ist jetzt schon ziemlich am Thema vorbei. Oder ????
Habe ich mir beim Lesen der letzten Beiträge auf Seite 11 übrigens eben auch gedacht.

Gruß
Horst
Und?
Wo bleibt die Verwarnung?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Bummler » Mo 11. Sep 2017, 08:08

Prediger hat geschrieben:@Campingliesel & Aria
Wollt ihr beide nicht einfach mal miteinaner telefonierem oder zum Kaffee treffen. Das ist jetzt schon ziemlich am Thema vorbei. Oder ????


Aber nur dann, wenn alle mithören können! Sonst haben WIR ja nichts davon. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Bummler » Mo 11. Sep 2017, 08:40

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Ich schreibe z.B. nichts mehr über meine guten Erfahrungen in der DDR, weil sobald ich mal was positives schreibe, gleich eine Horde antritt und mir was von Mauertoten, gesprengten Kirchen und verseuchten Flüssen erzählt.
Das musst du in Kauf nehmen, wenn du tatsächlich davon überzeugt bist, dass die positiven Seiten der DDR die negativen überlagerten. Wenn aber deine Erinnerungen nur eine Reminiszenz an die gute alte Zeit sind, die jeder mit seiner Jugend verbindet, in der damals in der DDR mangels Information die negativen Seiten gar nicht oder nur am Rande vorkamen, dann entsteht der Eindruck, du willst das Negative während der 40 Jahre der DDR relativieren wie die alten Nazis, die damals jung waren, das über die 12 Jahre der Naziherrschaft zu tun pflegen.


Naja, der "Eindruck" wird doch hinein interpretiert, so nach dem Motto, man "würde" etwas relativieren, nur wenn man etwas erzählt.
Dabei geht es eben nicht um das Prinzipielle, sondern um das Besondere oder Außergewöhnliche.

Dein Verweis auf die Nazizeit ist übrigens auch typisch. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Bauherrn der bei der Waffen-SS war. Er hat sich ein kleines Wochenendhäuschen genau dort hergerichtet, wo er seine letzte Schlacht im Krieg erlebt hat (war irgendwo bei den Seelower Höhen).https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_ ... H%C3%B6hen
Das Gespräch war dahingehend interessant, weil er den Vorwurf, dass die SS besonders skrupellos agiert hätte, zurück gewiesen hat und nur auf die bessere Ausbildung und Bewaffnung hingewiesen hat, also wie es heutzutage die Elite-Einheiten wären. Für mich war das Gespräch allerdings sehr bedrückend, weil ich ja mit "SS" etwas grundlegend Furchtbares verband. Er tat damals aber so, als ob er seine Vergangenheit hier aufarbeiten wollte. Aber nicht in dem Sinne, das er Schuld eingestehen müsste, dann wäre er wohl im Westen geblieben, sondern in dem Sinne das er noch immer nicht verstehen konnte, was eigentlich falsch gelaufen war. Denn er fühlte keine Schuld.

Aber das hat natürlich mit den Lebenspartnern nicht zu tun, sondern nur damit wie viel man von sich Preis geben soll in solchen öffentlichen Foren.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 11. Sep 2017, 09:37

Bummler hat geschrieben:
Prediger hat geschrieben:@Campingliesel & Aria
Wollt ihr beide nicht einfach mal miteinaner telefonierem oder zum Kaffee treffen. Das ist jetzt schon ziemlich am Thema vorbei. Oder ????


Aber nur dann, wenn alle mithören können! Sonst haben WIR ja nichts davon. :mrgreen:


Witzbold!
Ich hätte kein Problem damit, denn ich bin ja nicht so reserviert und habe nichts zu verbergen, jedenfalls nicht so viel wie sie anscheinend.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von norbert » Mo 11. Sep 2017, 12:26

Campingliesel hat geschrieben:.... Und erzählen nicht nur über die Dinge, die man irgendwo gelesen oder gehört hat, so aus der Distanz heraus.


Das erinnert mich irgendwie an deine Erlebnisse in Bezug auf die Sexualisierung der FKK, die schon in anderen Themen diskutiert wurden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Aria » Mo 11. Sep 2017, 14:32

Bummler hat geschrieben:Er tat damals aber so, als ob er seine Vergangenheit hier aufarbeiten wollte. Aber nicht in dem Sinne, das er Schuld eingestehen müsste, dann wäre er wohl im Westen geblieben, sondern in dem Sinne das er noch immer nicht verstehen konnte, was eigentlich falsch gelaufen war.
Das ist eine gute Erklärung, denn diesen Eindruck, den du vom SS-Mann hattest, habe ich auch von dir: Dass du noch immer nicht verstehst, was in der DDR eigentlich falsch gelaufen war.

Es wäre gut, wenn man von dir ein Statement dazu bekäme, dann würden Verdächtigungen, du willst mit deinen Beiträgen die DDR-Geschichte beschönigen, von selbst aufhören.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Naturverbunden, nude-tom und 52 Gäste