Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Bummler » Di 12. Sep 2017, 07:58

Geht nicht, ich wurde von Horst schon ermahnt, weil das nicht zum Thema gehört!
:mrgreen:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von norbert » Di 12. Sep 2017, 09:44

Bummler hat geschrieben:Geht nicht, ich wurde von Horst schon ermahnt, weil das nicht zum Thema gehört!
:mrgreen:


Und wenn du ein neues Thema öffnest?
Wir haben ja letztens gemerkt, das da Gesprächsstoff vorhanden ist. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: Colomiers
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von c5nus » So 8. Okt 2017, 15:57

Prediger hat geschrieben: [...] Für jeden von euch wird das jewilige auch 100% passen. Es wird aber auf keinen weiteren Leser 100% passen weil wir eben alle unterschiedlich sind.

Hallo Prediger,
Ich habe grade zum ersten Mal Deinen Faden gesehen und Einiges darin gelesen. Ich denke, was ich oben von Dir zitiere ist der Grund, warum man so eine Frage in diesem Forum sicher stellen kann, aber nicht unbedingt mit der optimalen Antwort rechnen sollte. Manchmal kann es dann besser sein, mit jemandem direkt zu kommunizieren, von dem man den Eindruck hat, dass dieser Mensch einen guten Zugang zu der Thematik hat.
Claudia und ich z.B. leben - wie offenbar Deine Frau und Du - in der bewussten Gemeinschaft mit Jesus. Ein Grund für mich, diese Frau zu heiraten (12 Wochen, nachdem wir uns kennengelernt hatten) war, dass offensichtlich war, dass wir viele Interessen und Haltungen teilen (neben dem Glauben z.B. naturwissenschaftliches Denken, Fahrradfahren etc.) und sich darum keiner aus Liebe zum Anderen verbiegen muss, was auf Dauer nicht durchzuhalten ist.
Obwohl wir beide nie prüde waren, uns zum Beispiel am Strand unkompliziert umzogen und auch in die Sauna gingen, kam uns der FKK Gedanke nicht in den Sinn. Erst als wir nach Frankreich zogen, wo man nicht nackt in die Sauna darf (die spinnen, die Gallier!) und die Tourismus-Behörde deutschen Sauna-Fans zum Besuch der Naturisten-Zentren rät, war es meine Frau, die mich nach mehr als zehnjähriger Ehe damit überraschte, das Thema voranzutreiben und dann auch bei unserem ersten zaghaften Ein-Tages-Versuch als erste aus den Kleidern und als letzte wieder drin war. Seitdem kommen andere als FKK-Erholungs-Urlaube für uns nicht mehr in Frage und auch bei Städtebesuchen versuchen wir, Beides zu kombinieren. Diesen Sommer hatten wir mit unseren Jungs im Wäldchen von Arnaoutchot unter anderem einen sehr schönen privaten Nackt-Gottesdienst mit einem Anglikanischen Priester und einem anderen christlichen Freund gefeiert.
So lässt uns Gott auch nach gut zwanzig Jahren immer noch wieder neue Gründe finden, uns am Ehepartner zu freuen. Dass wir uns nicht immer einig sind, ist natürlich auch wahr. Aber da haben uns z.B. im letzen Jahr ein auf der "Zeltstadt" in Thüringen angebotenes Ehe-Seminar sehr gut getan oder auch das Buch "Liebeslust" von Veronika Schmidt. Die Ehe ist letztlich nicht wie ein Gegenstand, der langsam veraltet, sondern wie ein Garten: Manches Unkraut wuchert, mancher Blitz schlägt ein, aber manches Schöne wächst auch wie von allein heran, dass wir nur ein bisschen hegen und pflegen müssen. Solange wir auf dieser Erde leben, ist immer noch Veränderung möglich.
Wenn Du meinst, dass Deiner Frau vielleicht einmal ein direkter Austausch mit meiner Frau nützen würde, melde Dich doch mal und wir schließen uns kurz. Oder Ihr kommt uns mal im schönen Südfrankreich besuchen - wo wir inzwischen längst unsere eigene Sauna haben und Deine Frau im geschützten Rahmen ihre Erfahrungen mit der Nacktheit machen kann.
Liebe Grüße und alles Gute Euch beiden,
Christoph mit Claudia

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Zett » Mo 9. Okt 2017, 16:50

hajo hat geschrieben:Wir streiten uns nicht, müssen nicht aufschreiben, was uns stört. Wenn wir was aufschreiben, dann Erinnerungen oder kleine die Liebe ausdrückende Zeilen.

Blos gut, dass Du nicht mächtig auf die Kacke haust mit Deiner Ehe. Du musst nur noch einen finden, der Dir das abnimmt! :roll:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von norbert » Mo 9. Okt 2017, 18:39

Zett hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Wir streiten uns nicht, müssen nicht aufschreiben, was uns stört. Wenn wir was aufschreiben, dann Erinnerungen oder kleine die Liebe ausdrückende Zeilen.

Blos gut, dass Du nicht mächtig auf die Kacke haust mit Deiner Ehe. Du musst nur noch einen finden, der Dir das abnimmt! :roll:


Gönn´s ihm doch einfach.
Hat nicht jeder soviel Glück.

 

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von hajo » Mo 9. Okt 2017, 19:53

Zett hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Wir streiten uns nicht, müssen nicht aufschreiben, was uns stört. Wenn wir was aufschreiben, dann Erinnerungen oder kleine die Liebe ausdrückende Zeilen.

Blos gut, dass Du nicht mächtig auf die Kacke haust mit Deiner Ehe. Du musst nur noch einen finden, der Dir das abnimmt! :roll:
Na, das nenn ich mal eine schnelle Reaktion!
WOW!

Schon nach FÜNF Wochen nutzt du die Gelegenheit, mal wieder deinen Hass auszuschütten!

Du bist schon ein ganz Flotter.


_________
Übrigens:
Ob mir jemand etwas "abnimmt" oder nicht, geht mir am Arsch vorbei.
Un bei dir halte ich es mit der Eiche...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Zett » Di 10. Okt 2017, 07:43

Ach, so etwas ist also schon Hass - also, wenn es Kritik an Deiner Äußerung ist? Da legst Du aber die Latte gaaaanz niedrig an!
Nur komisch, dass die Messlatte umso höher liegt, wenn Du gegen mich hetzt.

@norbert
Wo hätte ich geschrieben, dass ich - selbst Hajo - nicht die hochperfekte Ehe gönne? Es ging um die äußerst hochtrabende Selbstdarstellung dieses ach zu gern andere in den Dreck ziehenden Menschen.
Zumal es mir ein ganz klein wenig unglaubwürdig erscheint, dass einer, der hier im Forum den perfekten Egozentriker abgibt, ein guter oder gar perfekter Ehemann sein soll.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Campingliesel » Di 10. Okt 2017, 09:54

Zett hat geschrieben:Ach, so etwas ist also schon Hass - also, wenn es Kritik an Deiner Äußerung ist? Da legst Du aber die Latte gaaaanz niedrig an!
Nur komisch, dass die Messlatte umso höher liegt, wenn Du gegen mich hetzt.

@norbert
Wo hätte ich geschrieben, dass ich - selbst Hajo - nicht die hochperfekte Ehe gönne? Es ging um die äußerst hochtrabende Selbstdarstellung dieses ach zu gern andere in den Dreck ziehenden Menschen.
Zumal es mir ein ganz klein wenig unglaubwürdig erscheint, dass einer, der hier im Forum den perfekten Egozentriker abgibt, ein guter oder gar perfekter Ehemann sein soll.


Das wundert mich allerdings auch. Aber wahrscheinlich läßt er hier all den Dampf ab, den er zu Hause nicht sagen kann. Und wie man sieht, geht es ja nicht mal nur um mich, als angeblicher alleiniger Störfaktor, sondern gegen den Rest aller User, die eine andere Ansicht haben als er. Soviel zum Thema Toleranz anderer Meinungen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Blood Moors » Di 10. Okt 2017, 14:38

Nachdem hier seit ein paar Tagen ein wenig Ruhe eingekehrt war, stelle ich fest, das es hier zwei User gibt(m/f), die sich mit ihren Sticheleien wohl nicht zurück halten können. :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 10. Okt 2017, 16:03

Zett hat geschrieben:… Da legst Du aber die Latte gaaaanz niedrig an!

eine hochstehende Latte ist bei der Fkk nicht erwünscht :P

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKK-Freund-Hannover, Majestic-12 [Bot], peternrw, Pinglan und 47 Gäste