Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 8. Sep 2017, 21:18

Campingliesel hat geschrieben:...Aber das ist eben nur Theorie und in der Praxis meistens ganz anders. Und es gibt da durchaus Lösungen, die beiden gerecht werden können..
Ja, eine Trennung ist in der Regel die Lösung. Passiert über kurz oder lang in den meisten solcher Fälle....Es sei denn, die Betroffenen haben ein gewisses Alter erreicht und diverse gescheiterte Beziehungen hinter sich.
Dann wächst die Toleranzschwelle allerdings bei den meisten. :)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Campingliesel » Fr 8. Sep 2017, 21:32

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...Aber das ist eben nur Theorie und in der Praxis meistens ganz anders. Und es gibt da durchaus Lösungen, die beiden gerecht werden können..
Ja, eine Trennung ist in der Regel die Lösung. Passiert über kurz oder lang in den meisten solcher Fälle....Es sei denn, die Betroffenen haben ein gewisses Alter erreicht und diverse gescheiterte Beziehungen hinter sich.
Dann wächst die Toleranzschwelle allerdings bei den meisten. :)


Sicher kann es mit dem Alter auch zu tun haben, daß man durch einige Erfahrungen klüger wird. Aber daß heute so viele Beziehungen nach kurzer Zeit kaputtgehen, hat auch damit zu tun, daß man zu hohe und falsche Erwartungen hat, zu schnell aufgibt, wenn es nicht gleich 100%ig gut läuft (eben so nach dem Motto "Wegwerfgesellschaft") und auch das Sexuelle viel zu wichtig nimmt oder als hauptsächlichen Maßstab für die Qualität einer Beziehung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Aria » Sa 9. Sep 2017, 15:56

Campingliesel hat geschrieben:Auch in manchen anderen Dingen äußerte sie Sachverhalte, die in der Praxis absolut nicht zutreffen. Oder eben nur oberflächliche Klischees.
Welche Sachverhalte habe ich genannt, die in der Praxis absolut nicht zutreffen?

Du weißt weder wie alt ich bin, noch ob ich verheiratet war oder bin, oder ob ich Kinder habe. Dennoch schreibst du hier dauernd, ich hätte keine Erfahrung in diesen Dingen. Das ist Anmaßung hoch drei.

PS: Nur etwas, das oft vorkam oder vorkommt, kann zum Klischee werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Tomnude » Sa 9. Sep 2017, 19:54

Seit einigen Jahren lebe ich überwiegend nackt zu Hause. Meine Frau kann sich für diese Art des Lebens nicht begeistern, akzeptiert aber meinen Wunsch nackt sein zu wollen. Möglich ist dies nur weil sie überaus verständnisvoll und tolerant ist, und weil es eine Absprache darüber gibt diesen Zustand nur im geschützten, privaten Raum zu leben. Und daran halte ich mich einfach.
Zum Glück verfügen wir über ein eigenes Haus und Garten und haben somit dennoch viele Möglichkeiten. Aufgrund hoher Sträuche und Bäume ist unser Garten schon gut sichtgeschützt, und glücklicherweise sind jene Fenster unserer Nachbarn fast nur mit herunter gelassenen Jalousinen versehen, die ansonsten einen guten Blick in unseren Garten ermöglichen würden.
An einem der letzten sehr warmen Abende bat mich meine Frau sogar die Pflanzen im Garten zu bewässern. Im Bereich unmittelbar an der Terasse ist dies auch gut möglich, eben wegen Sichtschutz durch einen Baum und gedeckter Pergola. Der Rest des Gartens liegt aber recht frei. Vom Tag war ich recht müde und hatte wahrlich keine Lust mir jetzt noch extra etwas anzuziehen.
Ich schnappte mir also den Wasserschlauch und erledigte die Arbeit.
Wenn ich ehrlich bin habe ich die Aktion schneller errledigt als vonnöten gewesen wäre, habe mich dennoch sicher und gut gefühlt. Letztendlich wollte ich von unseren Nachbarn nicht zufällig überrascht werden, wiewohl es durchaus sein kann das sie wissen, dass ich nackt zu Hause lebe.
Hin- und wieder habe ich aber auch schon an quasi offiziellen Outdoor- Aktionen, wie Nacktwanderungen, teil genommen. Dies passiert aber auch nur nach Absprache. Wenn meine Frau auch nie daran teilnehmen würde, so macht sie es mir dennoch möglich und ermuntert mich bisweilen geradezu mitzuwandern.
Urlaub auf FKK- Geländen verbringen wir übrigens gemeinsam nackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.08.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Prediger » Sa 9. Sep 2017, 20:05

@tomnude
Ich habe die Nachbarn die am ehesden unseren Garten einsehen könnten schon gefragt ob sie damit ein Problem hätten wenn ich nackt im Garten bin. Bis jetzt war das für alle ok. Ich werde aber den Dialog noch mal neu aufrollen, wenn ich aus der Reha zurück bin. Schließlich weiß sie, dass ich hier sehr ausgiebig nackt unterwegs bin und ich habe nicht den Eindruck, dass es sie sehr belastet. Irgend wie schon komisch.

 

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von guenni » Sa 9. Sep 2017, 20:16

Tomnude hat geschrieben: Letztendlich wollte ich von unseren Nachbarn nicht zufällig überrascht werden, wiewohl es durchaus sein kann das sie wissen, dass ich nackt zu Hause lebe.


meine situation ist so ähnlich wie deine. ich lege es auch nicht darauf an, nackt gesehen zu werden. aber wie es der zufall will, haben es die nachbarn doch irgendwann mal mitbekommen. tot umgefallen ist keiner :lol: und das gute verhältnis zu ihnen hat sich danach auch nicht verändert. weder ich noch sie haben mein nacktsein thematisiert, warum auch. ich spreche den einen ja auch nicht darauf an, dass mir seine fc bayern fahne im garten gewaltig auf den senkel geht :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Tomnude » Sa 9. Sep 2017, 21:50

@guenni,
Möglicherweise hat mich tatsächlich schon mal ein Nachbar, oder eine Nachbarin, dabei beobachtet das ich im häuslichen Bereich nackt bin. Unser Wohnzimmerfenster wird von keinem Vorhang oder Gardine verdeckt, somit hat man einen schönen Blick in den Garten. Speziell am Abend, wenn dann die Lampen leuchten, kann man dann besser von außen ins Wohnzimmer blicken. Jetzt im Sommer, wenn der Baum noch viele Blätter besitzt schützt er etwas vor fremden Blicken. Spätestens im Herbst ist das dann aber vorbei. Wenn also meine Nachbarn dann jene Räume aufsuchen, aus dessen Fenster man einen guten Blick in unser Wohnzimmer erhält, dann wäre es also möglich, dass sie mich schon nackt gesehen haben.
Des Weiteren gilt dies für den Fall wenn ich z.B. auf der Terrasse Wäsche aufhänge, mich auf der Liege nackt sonne oder am Gartentisch nackt sitze und lese. Dann und wann holt man ja auch mal die Polsterauflagen für die Stühle und Liege aus der Garage, und auch der Weg dorthin ist nicht ganz sichtgeschützt.
Zuletzt habe ich Rasen gemäht, und hatte dazu nur ein Polo- Shirt an. Auf den ersten Blick wahrscheinlich unauffällig hätte man dann doch ohne große Mühe erkennen können das ich unten herum nackt war.
Sollte ich also schon mal "erwischt" worden sein so bekomme ich das in der Regel gar nicht mit. Inwiefern denn dann die Nachbarn tuscheln würden kann ich nicht beurteilen. Ich denke den meisten wäre es vielleicht eher peinlich meine Nacktheit zu thematisieren.
Bis jetzt grüßen mich auf jeden Fall alle noch recht freundlich.
Und offensiv meine Nacktheit an zu sprechen, wie PREDIGER das empfiehlt, käme für meine Frau überhaupt nicht in Frage.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Sep 2017, 23:15

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Auch in manchen anderen Dingen äußerte sie Sachverhalte, die in der Praxis absolut nicht zutreffen. Oder eben nur oberflächliche Klischees.
Welche Sachverhalte habe ich genannt, die in der Praxis absolut nicht zutreffen?

Du weißt weder wie alt ich bin, noch ob ich verheiratet war oder bin, oder ob ich Kinder habe. Dennoch schreibst du hier dauernd, ich hätte keine Erfahrung in diesen Dingen. Das ist Anmaßung hoch drei.

PS: Nur etwas, das oft vorkam oder vorkommt, kann zum Klischee werden.


Dein Alter kann ich ungefähr schätzen, so ca 40 - 45, und daß du weder verheiratet bist noch warst und keine Kinder hast, merkt man einfach daran, daß du nie praktische Beispiele erzählst, was normalerweise jede Frau als Partnerin und Mutter gerne tut, noch mehr als Väter es tun. Und was du schreibst, sind eben alles nur typische Klischees, die oberflächlich gesehen öfter vorkommen, aber in der Praxis trotzdem nicht so sind, wenn man genauer hinschaut und vor allem ganz anders sind, wenn man es selber erlebt hat, - als wenn man es nur vom Hören-Sagen kennt. Dinge, worüber man halt gern erzählt, aber eben nicht alles, sondern nur die Oberfläche. Die versteht jeder, aber das tieferliegende verschweigt man dann lieber.

Am liebsten schreibst du von Dingen, die man in Büchern oder sonstigen Medien hört oder liest,vielleicht auch studiert hast, oder beruflich damit zu tun hast. Verwandtschafltiche Erfahrungen scheinst du auch nicht zu haben, denn wenigstens davon könnte man ja mal Beispiele bringen. Und das hat nichts damit zu tun, daß man etwas so Privates preisgibt, was peinlich sein müßte oder was wirklich niemand was angeht.

Aus manchen deiner Meinungen konnte man ja sogar dein Eindruck haben, daß du nicht mal von FKK wirklich Ahnung hast, oder wo du überhaupt FKK machst, außer mal von einem ominösen See, was sich sehr sonderbar angehört hat.
DAs gleiche gilt auch für deine Vorstellung, daß man Sex so enttabuisieren sollte, daß es auch völlig normal sei, wenn Kinder das wie selbstverständlich sehen können sollten. Wer solche Ideen hat, kann gar keine Kinder haben. Das wäre völlig absurd. Wenn du verheriatet wärst und Kinder hättest, und das schon mal ausprobiert hättest, dann wüßtest du, was dabei rauskommt und dann hättest du auch von dieser Erfahrung berichtet.

Auch das die Jugendlichen die Abneigung gegen die FKK selber hervorgerufen haben sollen, ist absoluter Blödsinn und zeigt, daß du dich nie mit Jugendlichen darüber unterhalten hast, geschweige denn selber Kinder hast, oder in der Verwandtschaft Kinder oder Jugendliche sind, die ihren eigenen Standpunkt entwickelt haben.

Ich habe dir auch schon öfter aufgezeigt, wenn du Ursache und Wirkung verwechselst. Und sowas passiert eben, wenn man sich nur in Theorien verliert, und die praktische Seite nicht kennt.

Ich müßte mal alle deine sämtlichen Beiträge durchschauen, wo das immer wieder zwischen den Zeilen steht, der zu meinem Eindruck führt, und dafür gäbe es eine ganze Menge.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Aria » So 10. Sep 2017, 10:49

Campingliesel hat geschrieben:Dein Alter kann ich ungefähr schätzen, so ca 40 - 45, und daß du weder verheiratet bist noch warst und keine Kinder hast, merkt man einfach daran, daß du nie praktische Beispiele erzählst, was normalerweise jede Frau als Partnerin und Mutter gerne tut, noch mehr als Väter es tun.
Zuerst einmal: Ich bin nicht jede Frau, vor allem in Bezug auf mein Privatleben bin ich sehr reserviert. Ich weiß, du plauderst gern von dir, aber du irrst dich, wenn du meinst, so sei normalerweise jede Frau, denn manche hüten ihre Privatheit, andere tragen sie offen nach draußen.

Und dass ich entgegen deiner Behauptung, ich hätte keine Kinder, doch welche habe, hättest du aus einigen von meinen Beiträgen doch herauslesen können – zum Beispiel hier. Darin steht mittelbar, dass ich mich beim Sex noch nie habe von Kindern erwischen lassen.


Campingliesel hat geschrieben:Verwandtschafltiche Erfahrungen scheinst du auch nicht zu haben, denn wenigstens davon könnte man ja mal Beispiele bringen.
Ich habe mehrmals von Geschehnissen in meiner Verwandtschaft berichtet – zuletzt hier.


Campingliesel hat geschrieben:Aus manchen deiner Meinungen konnte man ja sogar dein Eindruck haben, daß du nicht mal von FKK wirklich Ahnung hast, oder wo du überhaupt FKK machst, außer mal von einem ominösen See, was sich sehr sonderbar angehört hat.
Der See ist ein Geheimtipp, würde ich das hier hinausposaunen, wäre er das nicht mehr.


Campingliesel hat geschrieben:DAs gleiche gilt auch für deine Vorstellung, daß man Sex so enttabuisieren sollte, daß es auch völlig normal sei, wenn Kinder das wie selbstverständlich sehen können sollten. Wer solche Ideen hat, kann gar keine Kinder haben. Das wäre völlig absurd. Wenn du verheriatet wärst und Kinder hättest, und das schon mal ausprobiert hättest, dann wüßtest du, was dabei rauskommt und dann hättest du auch von dieser Erfahrung berichtet.
Nicht ich, sondern du hast dich von deiner Tochter beim Sex erwischen lassen. Merke: Nicht alle sind so wie du – es würde dir gut tun, andere Menschen nicht an deinem eigenen Verhalten zu messen.


Campingliesel hat geschrieben:Auch das die Jugendlichen die Abneigung gegen die FKK selber hervorgerufen haben sollen, ist absoluter Blödsinn und zeigt, daß du dich nie mit Jugendlichen darüber unterhalten hast, geschweige denn selber Kinder hast, oder in der Verwandtschaft Kinder oder Jugendliche sind, die ihren eigenen Standpunkt entwickelt haben.
Auch Jugendliche müssen sich für ihr Verhalten vor sich selbst und anderen rechtfertigen. Um nicht prüde zu erscheinen, erfinden sie Gründe und sagen z.B. dass sie nicht per Smartphone nackt fotografiert werden wollen. Das erscheint logisch, aber die Tatsache ist, dass diese Abneigung gegenüber FKK schon in den frühen 90er Jahren begann als es noch gar keine Handys mit Fotofunktion gab, spricht dagegen.

Das mit „nicht nackt fotografiert werden wollen“ ist also eine Rechtfertigung im Nachhinein. In Wirklichkeit schämen sie sich, sich nackt zu zeigen. Das wird sehr schön mit dem Argument illustriert, dass sie sehr wohl nachts, wenn keiner sie deutlich sehen kann, nackt baden gehen würden.


Campingliesel hat geschrieben:Ich habe dir auch schon öfter aufgezeigt, wenn du Ursache und Wirkung verwechselst.
Wenn du es mir angeblich schon oft aufgezeigt hast, dass ich die Ursache und Wirkung verwechselt habe, dann dürfte es dir ein leichtes sein, ein paar von diesen deinen Beiträgen hier zu zitieren oder wenigstens Links darauf zu bringen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Campingliesel » So 10. Sep 2017, 12:17

an Aria: unter dem link von "hier" steht kein Wort davon, daß du Kinder hast. Nur daß "jemand" euch überraschen könnte. Und wenn das irgendein Erwachsener ist, wäre das natürlich kein Drama. Und das "wir" muß ja auch nicht bedeuten, daß es dein Mann ist. Kann ja auch nur irgendein Sexpartner sein. Natürlich steht da, daß du dich noch nie von Kindern hast erwischen lassen. Großes Kunststück, wenn man gar keine hat! Das müssen dann ja nicht zwangsläufig deine eigenen sein. Sonst hättest du das anders formuliert. Unter deinem Beitrag steht:
Aria hat geschrieben: Wir passen uns in dieser Beziehung halt der Umgebung an, die meist konservativ eingestellt ist und schon das Nacktbaden manchmal mit bissigen Bemerkungen begleitet – und das immer mit dem Hinweis: Es sind doch Kinder da.

Schreibt nur jemand, der keine Kinder hat.

Und wieso geht ihr dann ohne Kinder an einen FKK-See? Die laßt ihr da dann wohl zu Hause, damit sie eure Zärtlichkeiten und was da sonst so passiert, nicht sehen können? Andere FKK-Möglichkeiten als diesen Geheimtipp scheinst du demnach auch nicht zu kennen. Wozu braucht ein Paar denn so einen Geheimtipp, wenn es Kinder hat?
Eine Familie mit Kindern würde einen solchen Geheimplatz nie aufsuchen, sondern nach Möglichkeiten suchen, wo sie auch den Interessen der Kinder gerecht werden würden.

In deinem (einzigen) Beispiel aus der Verwandtschaft ging es aber nur um ein gesundheitliches Problem. Aber sonst fehlt jeder Hinweis über Erfahrungen mit Kindern im Zusammenhang von FKK oder familienmäßigen Dingen

Jugendliche rechtfertigen sich nicht, sondern für sie ist es ein wichtiger Grund, FKK zu meiden. Klar gab es damals noch keine Smartphones, aber eben genügend Leute, die den Eindruck machten, nur zum FKK-Platz zu gehen, um zu gaffen. Und es gab auch Leute, die mit einem normalen Fotoapparat herumliefen und sich geeignete "Motive" zu suchen. Das habe ich auch sogar am Kulkwitzer See gesehen, obwohl es da ziemlich gemischt zuging. Ein ältere Mann fiel damit sehr auf, bis er Platzverbot bekam, obwohl der Platz völlig offen zugänglich ist. Aber sollte er nochmal erwischt werden, würde er eine Anzeige bekommen. Und hat er dann wohl auch, weil er danach nie mehr gesehen wurde. Da genügt eben auch ein einziger solcher Fall, um die Jugendlichen zu vertreiben.

Klar, nachts sieht es ja auch keiner, obwohl ich das als Ironie auffasse, weil kaum einer nachts baden geht.

Nach deinen Verwechslungen von Ursache und Wirkung werde ich noch extra suchen. Aber bei deinen 2359 Beiträgen kann das schon ne Weile dauern.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Phragmites und 51 Gäste