Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wir Mobber...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Wir Mobber...

Beitrag von nordnackt » Di 3. Okt 2017, 21:36

Geht bitte nicht davon aus, dass sich eine Strafverfolgungsbehörde für den - ohnehin zumeist wechselseitigen - Kindergartenscheiß einiger Teilnehmer hier interessiert.

Schade, dass FKK für manche hier nur noch ein Nebenthema ist; im Vordergrund steht für die Vielschwätzer die streitsüchtige Selbstdarstellung bei chronifiziertem Realitätsverlust und Abschweifungssucht.

Selbstdiagnosen zum Thema "Mobbing" gehen übrigens zumeist kräftig in die Hose. Man muss nämlich ganz objektiv auf einem bestimmten Niveau Ursache und Wirkung unterscheiden können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Zett » Di 3. Okt 2017, 22:23

nordnackt hat geschrieben:Selbstdiagnosen zum Thema "Mobbing" gehen übrigens zumeist kräftig in die Hose. Man muss nämlich ganz objektiv auf einem bestimmten Niveau Ursache und Wirkung unterscheiden können.
Na endlich mal einer, der so richtig Ahnung hat. Versuch Dich doch mal mit dem "ganz objektiv" auf einem "bestimmten Niveau"! Es würde ja schon »ein ganz klein wenig objektiv« reichen, z.B. aufzählen, wie oft aggressives Verhalten ohne vorausgehendem Anlass war.
Aufzählen, wie viele auf der einen, wie viele auf der anderen Seite sind (Mobbing hat ja etwas mit Machtmissbrauch zu tun, also z.B. die Macht durch zahlenmäßige Überlegenheit)
Ja, so eine zumindest ein wenig objektive Analyse fände ich richtig gut. Hatte ich aber wohl auch schon mal vorgeschlagen. Da scheint bei den Dominanten im Forum aber wohl aus gutem Grund kein Bedarf zu bestehen.

 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Mecki » Di 3. Okt 2017, 22:43

Ist es überhaupt möglich, sich selbst objektiv wahrzunehmen...egal worum es geht?

Wer will den einschätzen können, wie intensiv, bzw. weniger intensiv "gemobbt" wird,
ob es überhaupt "mobben" ist, wenn einem die Meinung "gegeigt" wird, bzw. jemand
"nur" eine andere Meinung zu etwas hat und diese mitteilt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Zett » Di 3. Okt 2017, 22:52

Das »eine andere Meinung haben« nichts mit mobben zu tun hat, ist wohl jedem klar. Das muss man nicht zum tausendsten Mal wiederholen bzw. immer wieder so tun, als würde beides verwechselt.

Einen kleinen Einstieg ins Thema bietet die Erklärung bei wikipedia:
"Mobbing oder Mobben steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“[1] Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen, in der Regel ständig bzw. wiederholt und regelmäßig, zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen,[2] beispielsweise in der Schule, am Arbeitsplatz, im Sportverein, im Altersheim, im Gefängnis[3] und im Internet (Cyber-Mobbing). Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.[4]"

 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Mecki » Di 3. Okt 2017, 23:03

je öfter du DEN Text kopierst und hier einstellst - es wird dadurch kein Mobbing, was du meinst,
was dir angeblich widerfährt.
Wenn du dich gemobbt fühlst, ist das dein Problem. Denn - Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen, in der Regel ständig bzw. wiederholt und regelmäßig, zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen. Das wirst du wohl nicht nachhalten können, dass dem so war/ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Zett » Di 3. Okt 2017, 23:21

Genau das ist aber doch der Fall. Wenn permanent eine Gruppe von Leuten ohne Anlass sinnlose Kommentare, beleidigende Kommentare, Kommentare, die offensichtlich nur den Zweck haben, den von mir eröffneten Thread zuzumüllen, falsche Zitate und vieles mehr gegen mich als Einzelperson betreiben und sogar offen zugeben, dass ihnen daran gelegen ist, dass ich das Forum verlasse (jetzt erst guenni), dann ist das Mobbing in Reinstform.
Dann hat das nichts damit zu tun, dass ich mich nur gemobbt "fühle" und schon gar nicht damit, dass ich angeblich keine anderen Meinungen vertrage - auch, wenn Ihr das tausendfach propagiert, um Euch reinzuwaschen und mich im Ansehen zu schädigen (= weiterer Bestandteil von Mobbing)

 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Mecki » Di 3. Okt 2017, 23:28

lass gut sein...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Zett » Di 3. Okt 2017, 23:30

Lass das Mobben sein!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Wir Mobber...

Beitrag von skyfire » Mi 4. Okt 2017, 00:39

Geh doch einfach kacken...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 4. Okt 2017, 06:14

Aria hat geschrieben:…Dieses Forum ist eine Privatsache von Horst…

Ein Internet-Forum ist keine Privatsache. Dazu kann man sich auch über Bedeutung und Etymologie von 'Forum' informieren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: binofkk, CarpeDiem44, Kopftuch und 42 Gäste