Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Zuhause

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von youngfamily » Mi 2. Jan 2019, 14:17

Aria hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:interessant, wieviele hier gerne nackt, auch zuhause, sind
Ich kann das Nacktsein zu Hause nicht verstehen, schließlich muss frau dann die Sitzmöbel mit leicht waschbaren Textilien schützen, was erstens nicht schön aussieht, und zweitens genauso oft gewechselt und gewachsen werden müssen wie sonst die Unterwäsche, die zudem wesentlich kleiner und dadurch mit weniger Aufwand zu waschen ist. Und drittens sind die Heizkosten in der Regel höher, was schädlich für das Klima ist.

Das sind – objektiv gesehen – Nachteile, die zu ignorieren wohl nur Leute zustande bringen, denen Umwelt egal ist und/oder einen Tick haben, ohne sich dessen bewusst zu sein, schließlich ordnen sie dem ihr ganzes Leben unter.



Wir heizen deswegen nicht mehr nur weil wir nackt zuhause sind! Wohnzimmer ist bei uns auf 21 Grad aufgeheizt, egal ob nackig oder nicht.
Und was die hygienische betrifft, so haben wir alle Sirzflächen aus Leder, die sich ohne Probleme mit einem feuchten Tuch abwischen lassen.
Uns ist auch weder die Umwelt egal noch haben wir einen Tick. Wie geniessen es einfach wann immwr wir Lust haben nackt zu sein, eben auch zu Hause. Und wir haben auch nicht unser Leben deswegen unter geordnet.
Was mich verwundert, wie ein Fkkler(in)so einen Quatsch schreiben kann.
Selber einen Tick? Hygienetick z.B?

Füt uns sind die Vorwürfe die du hier machst auf jeden Fall absolut nicht verständlich und auch haltlos.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Aria » Mi 2. Jan 2019, 15:24

Tim007 hat geschrieben:Ich habe meine Polstergarnitur noch nie beschmutzt.
Sichtbar sicher nicht, aber in diesem Forum wird nicht ohne Grund immer gefordert, dass man immer ein Handtuch mit sich führen und sich nur auf diesen setzen soll, wenn man auf einem FKK-Platz, wo Nacktsein überall erlaubt ist, irgendwo zu Gast ist.

Das Argument, man hätte durch ständiges Nacktsein zu Hause weniger zu waschen, entbehrt jeder Grundlage: Statt Unterwäsche hat man halt was anderes zu waschen oder zu putzen – es sei denn, man ist ein Schmutzfink und/oder empfängt zu Hause nur wenig Besuch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Mandragora » Mi 2. Jan 2019, 15:39

Wie wäre es mit Körperhygiene?
Das soll der Ursache der Verschmutzungen entgegenwirken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von youngfamily » Mi 2. Jan 2019, 16:07

Aria hat geschrieben:Das Argument, man hätte durch ständiges Nacktsein zu Hause weniger zu waschen, entbehrt jeder Grundlage: Statt Unterwäsche hat man halt was anderes zu waschen oder zu putzen – es sei denn, man ist ein Schmutzfink und/oder empfängt zu Hause nur wenig Besuch.


Kann mir nicht vorstellen das nur deshalb jemand nackt zuhause ist ,weil er dann weniger Wäsche zu waschen hat. Mag ein schöner Nebeneffekt sein, mehr aber auch nicht. Ind denn Rest muss man auch so sauber halten, egal ob nackig oder nicht.
Was ich krass finde sind immer deine Vorwürfe. Zuerst wirfst du denn Leuten die nackt zu Hause sind vor, sich nicht um die Umwelt zu kümmern. Jetzt sind es irgendwelche Assis die Schmutzfinke sind und keine Freunde sprich keinen oder nur wenig Besuch haben.
So kommr deun Kommentar jefenfalls rüber.

Muss dich da leider enttäuschen, wir haben einen sauberen Haushalt und auch genügend Besuch. Bei uns hat sich auch noch niemand was geholt, weil er irgendwo gesessen ist wo schon ein anderer aus unserer Familie nackt gesessen ist :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Aria » Mi 2. Jan 2019, 16:40

youngfamily hat geschrieben:Bei uns hat sich auch noch niemand was geholt, weil er irgendwo gesessen ist wo schon ein anderer aus unserer Familie nackt gesessen ist :lol:
Das glaube ich euch gerne, youngfamily, aber nicht alle, die ständig nackt zu Hause rumlaufen und sitzen, haben Sitzmöbel, die, wie offenbar bei euch, leicht abzuwischen sind.

Aber hier wird in unzähligen Kommentaren immer wieder gesagt, man setzt sich nicht mit nackten Hintern irgendwohin – nicht einmal auf die Plastikstühle eines Cafes - oder wenn man beim jemand zu Gast ist - auf dem Campingplatz, die genauso leicht abzuwischen sind wie eure lederbezogene Sitzmöbel.

Wie könnt ihr mir diesen Widerspruch erklären?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von youngfamily » Mi 2. Jan 2019, 16:51

Finde das hat was mit Anstand zu tun. Zudem ist es was anderes ob ich im privaten Bereich mit der Familie nackt bin oder in einem Bereich wo auch andere Nackideis sind. Wie es die anderen mit der Körperhygiene halten wess ich ja auch nicht, genauso wie mich die anderen auch nicht kennen. Deshalb das Handtuch wo auch andere nackt sind.

 

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von hajo » Mi 2. Jan 2019, 17:37

Aria hat geschrieben:Das Argument, man hätte durch ständiges Nacktsein zu Hause weniger zu waschen, entbehrt jeder Grundlage: Statt Unterwäsche hat man halt was anderes zu waschen oder zu putzen – es sei denn, man ist ein Schmutzfink und/oder empfängt zu Hause nur wenig Besuch.

Hast du was genommen oder willst du um jeden Preis provozieren?

Abgesehen davon, dass ich nicht nackt bin, um weniger zu waschen - mich wasche ich z.B. eher häufiger, eben weil ich nackt bin - ist deine "Argumentation" einfach falsch.

Als ich im Beruf ständig bekleidet rumlief, waren Hemd, Unterhose, Strümpfe täglich zu erneuern. Selbst die weiter "außen" getragenen Kleidungstücke mussten ca. wöchentlich in die Waschmaschine (Jacken mal ausgenommen).

Heute ziehe ich mein Hemd in einer Woche(!) etwa 4 - 5 Stunden(!) an. Socken nur, wenn es sehr kalt ist - bei diesen Temperaturen also nicht. Dto. U-wäsche.

Was man denn "anderes zu waschen oder zu putzen" hätte, weißt du scheinbar besser als die Betreffenden oder gar Betroffenen. Ich putze hier zu Hause, wenn es nötig ist. Das ist nicht häufiger, weil ich nackt bin.
Da ich weder Latschen noch Schuhe im Haus trage, beim Rausgehen in den Garten in die Schlappen schlüpfe, die natürlich außerhalb des Wohnbereichs vor der Treppe stehen bleiben, sehe ich auch keinen Grund wegen meiner Nacktheit häufiger oder gar was anderes zu putzen oder zu waschen.

Wenn deine Äußerungen nur Provokation sein sollten, so hat diese funktioniert.

Sachlich jedenfalls sind sie Humbug.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Aria » Mi 2. Jan 2019, 18:42

hajo hat geschrieben:Wenn deine Äußerungen nur Provokation sein sollten, so hat diese funktioniert.

Sachlich jedenfalls sind sie Humbug.
Meine Aussagen sind weder Provokation noch Humbug. Okay, für dich sind sie vielleicht das, aber du bist eine Ausnahme, deshalb wirst du von vielen bewundert – weil sie selbst nicht so konsequent sind wie du, der wohl beinahe alles im Leben dem Nacktsein unterordnet.

Meine Aussagen gründen sich auf die Aussagen von FKK-lern in diesem Forum, die nicht müde werden zu verkünden, wie wichtig es sei, überall ein Handtuch mitzunehmen für den Fall, dass man sich mal irgendwo hinsetzen will.

Ich habe eben mal mit der Suchfunktion nach dem Wort Handtuch gesucht: Es kommt in ca. 580 Beiträgen vor, ca. ein Viertel handelt davon, das Handtuch als Sitzunterlage mitzunehmen.

Hier eine kleine Auswahl:

natürlich mit Handtuch zum Draufsetzen

viele hatten nicht mal das eigentlich obligatorische Handtuch unter dem Po

Völlig nackt ins Auto gestiegen ------ und dann den Hintern auf dem schwarzen Leder verbrannt, weil ich mein Handtuch vergessen hatte.

Man sollte immer ein Handtuch, oder sonstiges dabei haben, weil wenn man sich mal irgendwo hinsetzen will setzt man sich nicht mit seinem nackten Hintern auf die Bank oder sonstiges. Das ist einfach unhygienisch.

Abends sind fast 99% in Restaurant bekleidet, ansonsten Grundsätzlich Handtuch unterlegen.

Die Sportsachen werden nicht voll geschwitzt. Spart auch die Kosten fürs Waschen. (...) Das "Problem" mit dem Schweiss auf den Sportgeräten, kann man leicht mit zwei Handtüchern lösen. Eins zum abwischen der Sportgeräte, falls da doch noch Schweiss sein sollte und ein zweites Handtuch, wo man sich drauf setzt oder legt.

Wenn man sich setzt oder hinlegt Handtuch o.ä. drunter.

Immer eine Handtuch unterlegen, wenn man sich irgendwo hinsetzt oder hinlegt.

Da kann man prima nackt Mittag essen, aber auch hierfür brauchst du ein Handtuch zum unterlegen.

Das man ein Handtuch zum sitzen nimmt ist ja normal.


Mit anderen Worten: Entweder waren diese Aussagen nicht von richtigen FKK-lern – youngfamily hat mich dessen bezichtigt, weil ich das im Forum bereits Gesagte lediglich wiederholt habe –, oder sie haben gelogen, um die Bedenken der Nicht-FKK-lern, die ja das Nacktsein u.a. als unhygienisch betrachten, zu zerstreuen. :D

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von PundV » Mi 2. Jan 2019, 19:08

Ganz einfach: nach dem Scheißen wäscht man sich das Arschloch und den ganzen hintern. Sie sind dann sauberer als die Hände der meisten Leute. Keiner findet es komisch, dass man sich sorgen um die Möbel machen muss, weil jemand sie angefasst hat.

Handtuch: Ist nicht nötig, wenn alle sauber sind, und man das weiß. Wenn man zu Besuch ist, ist es leichter, das Handtuch mitzunehmen, als immer zu sagen, mein Arsch ist wirklich sauber. Außerdem ist es manchmal bequemer auf einem Handtuch als z.B. auf einer Holzbank. Umgekehrt ist es leichter, Besucher ein Handtuch anzubieten, als zu fragen, ob der Arsch wirklich sauber ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 2. Jan 2019, 19:11

Aria hat geschrieben:Ich kann das Nacktsein zu Hause nicht verstehen, schließlich muss frau dann die Sitzmöbel mit leicht waschbaren Textilien schützen, was erstens nicht schön aussieht,.....
Musst du auch nicht verstehen!
Dort, wo wir sitzen haben wir Handtücher......und schön aussehen muss da nix. Wir wollen uns wohl fühlen und keine schönen Polstermöbel anschauen.
Wir fühlen uns nackt am Wohlsten und genießen das Leben ohne Klamotten.....und ob's dir gefällt oder nicht, unsere Wohlfühltemperatur liegt dabei bei 25-28°C. Also heizen wir ganzjährig entsprechend. Auch ohne schlechtes Gewissen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste