Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Zuhause

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Erft-odo » Sa 16. Jun 2018, 17:33

Nackt zu Haus ist mein mir jetzt nicht unbedingt zwingend, in der Regel handhabe ich das so. Wenn ich Morgens aufstehe bleibe ich erst mal Nackt bis ich das Haus verlasse. Über Tag bin ich meistens leicht Angezogen da ich immer mal wieder vor der Tür gehe. An Tagen wie Heute wo ich im Garten beschäftigt bin bzw. mich Aufhalte bin ich meistens Nackt, damit ich immer mal kurz zum Abkühlung kurz im Pool springen kann. Es ist jetzt kein großer Pool nur so ein 3,50 M Ding zum Aufblasen, aber zum Abkühlen reicht es aber. Meine Frau teilt leider die Nacktheit nur zum Sonnen und zum Schlafen mit mir, aber wir können beide damit leben.

 

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Ruhrnaturist » Sa 16. Jun 2018, 17:42

Erft-odo hat geschrieben:Meine Frau teilt leider die Nacktheit nur zum Sonnen und zum Schlafen mit mir, aber wir können beide damit leben.

Das könnte auch von mir geschrieben worden sein :) - aber schön zu lesen, dass es dir so ähnlich geht...

 

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von hajo » Sa 16. Jun 2018, 18:05

ostfriesenpaar hat geschrieben:Durch die ständige Nacktheit entwickelt man im Laufe der Zeit ein anderes Temperaturempfinden.
Nur die Füße haben das noch nicht mitbekommen. :D
Stimmt!
Wenn man ständig mal auf den kühlen Flur, dann nach draußen, die Post reinholen, wieder in das warme Innere... geht, dann lernt der Organismus, dass man nicht durch wenige Minuten Abkühlung gleich einen Kältetod erleidet.
Also hab ich auch keine Probleme damit.

Nackt von Kopf bis...
... ja, bei mir haben das auch die Füße begriffen.

Was kaum jemand unserer Bekannten und Verwandten versteht.
Am wenigsten meine Liebste. ;)

Denn ohne Socken?
Da muss es ihr schon richtig warm sein...
So wie heute.

 

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Nudi » Sa 16. Jun 2018, 20:26

"ostfriesenpaar" schrieb unter anderem:
....... ........
Durch die ständige Nacktheit entwickelt man im Laufe der Zeit ein anderes Temperaturempfinden.
Nur die Füße haben das noch nicht mitbekommen.


Zitat Ende

Ihr Frauen habt ja "jümmers koole Feut" Auf Deutsch: Frauen haben immer kalte Füße. :D
Ehe Liesel hier wieder schreibt, bitte nicht im Dialekt schreiben. Zur Information: Plattdeutsch ist kein Dialekt sondern eine Sprache! ;)

.... meint Nudi

Ich weiß, das ist ein anderes Thema.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Jun 2018, 22:01

Nudi hat geschrieben:"ostfriesenpaar" schrieb unter anderem:
....... ........
Durch die ständige Nacktheit entwickelt man im Laufe der Zeit ein anderes Temperaturempfinden.
Nur die Füße haben das noch nicht mitbekommen.


Zitat Ende

Ihr Frauen habt ja "jümmers koole Feut" Auf Deutsch: Frauen haben immer kalte Füße. :D
Ehe Liesel hier wieder schreibt, bitte nicht im Dialekt schreiben. Zur Information: Plattdeutsch ist kein Dialekt sondern eine Sprache! ;)

.... meint Nudi

Ich weiß, das ist ein anderes Thema.


Da du mich ja fast dazu aufgefordert hast: stimmt, Frauen haben schnell kalte Füße und frieren auch schneller im allgemeinen.
Und ich finde Dialekte immer schön, auch wenn ich sie nicht alle verstehe. Aber daß Plattdeutsch schon eine eigene Sprache ist, wußte ich schon. Dialekte gelten heute als ein Teil der regionalen Kultur und ist nichts primitives - wie man früher mal dachte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 16. Jun 2018, 22:21

Campingliesel hat geschrieben: Dialekte gelten heute als ein Teil der regionalen Kultur und ist nichts primitives - wie man früher mal dachte.
ich hoffe das "man" beziehst Du ausschließlich auf Dich oder dein regionales Umfeld.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Campingliesel » So 17. Jun 2018, 10:51

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Dialekte gelten heute als ein Teil der regionalen Kultur und ist nichts primitives - wie man früher mal dachte.
ich hoffe das "man" beziehst Du ausschließlich auf Dich oder dein regionales Umfeld.


Im Gegensatz zu Dir beziehe ich nicht alles nur auf mich und mein Umfeld. Ich gucke da schon etwas weiter über meinen Tellerrand hinaus. Erst neulich war im TV ein interessanter Bericht über Dialekte, warum viele fast verschwunden sind, nun wieder in den Schulen neu zum Leben erweckt werden. Warum viele Kinder und Jugendliche kaum noch Dialekte sprechen können, warum man diese häufig nur noch von älteren Leuten hört, usw. Und das gilt für alle Dialekte und alle Gebiete in Deutschland. Und wo eben noch oder auch wieder deutlich Dialekte gesprochen werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Aria » Mo 18. Jun 2018, 22:09

Campingliesel hat geschrieben:Und ich finde Dialekte immer schön, auch wenn ich sie nicht alle verstehe. Aber daß Plattdeutsch schon eine eigene Sprache ist, wußte ich schon. Dialekte gelten heute als ein Teil der regionalen Kultur und ist nichts primitives - wie man früher mal dachte.
Auch ich finde Dialekte interessant. Es war höchste Zeit, sie nicht mehr als etwas Armseliges zu betrachten, sondern sie zu würdigen als das, was sie sind: Eine Bereicherung der Kulturlandschaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Dialekt und regionale Kunstsprachen

Beitrag von Puistola » Di 19. Jun 2018, 09:48

Campingliesel hat geschrieben:Erst neulich war im TV ein interessanter Bericht über Dialekte, warum viele fast verschwunden sind, nun wieder in den Schulen neu zum Leben erweckt werden.


Als Dialektsprechender (Alemannisch) finde ich, der Dialekt habe an der Schule nichts
verloren. Entweder ist die Kultur des Dialekts stark genug, sich im Alltag gegen die
Schriftsprache durchzusetzen, wie in der Deutschschweiz, oder eben nicht, wie in
den alemannischen Gebieten jenseits des Rheins, wo das Alemannische innert
weniger Jahrzehnte fast vollkommen vom Bildungsdünkel weggeputzt wurde wurde.
Was soll ein Zugereister aus Berlin oder Djarbakir mit einem Dialekt, der in der Schule
ohnehin nicht in seiner lokalen Form gelehrt wird, sondern als von irgendwelchen
Linguisten zurechtgezimmerte Kunstsprache, die so kein Mensch je sprach.

Kürzlich bin ich mit der S-Bahn Zürich nach Schaffhausen gefahren. Alle sprachen
Alemannisch (wenn nicht grad Kurdisch oder eine afrikanische Sprache). Dann
stiegen in Jestetten und Lottstetten (BaWü) zahlreiche Gewerbeschüler zu, die nach
Konstanz oder Singen in die Gewerbeschule wollten. Keiner sprach auch nur mit
einem leichten Badischen Akzent, geschweige denn Dialekt. Dieses Kulturgut ist
nun mal zerstört, auch am äussersten Rand der BuRep.
An der Schule wäre Badisch so sinnvol wie Sanskrit.

Platt ist übrigens keine eigene Sprache, denn es gibt dazu keine Grammatik
und keinen einheitlichen Wortschatz. Von Ostfriesland bis Pommern ist das
ebenso vielfältig, wie das Alemannische von Strassburg bis Vaduz. Im übrigen
liegt Platt viel näher an der Schriftsprache als die Alemannischen Dialekte.

Das Moselfränkische wurde in Luxemburg als einziger deutscher Dialekt verschriftlicht
und zur Amtssprache gemacht und wird in Schulen gelehrt. Aber die Leute schreiben
lieber Französisch und sprechen ihren lokalen Dialekt, aber keineswegs diese amtliche
Kunststprache. Mit 'Kultur' haben solche Kunstsprachen wenig zu tun, umsomehr mit
Politik und Abgrenzung. Siehe dazu auch das Zwangsgälisch an Irischen Schulen
oder das Rumantsch Grischun, das in Zürich erfunden wurde, nicht in Rätien.

Puistola

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Campingliesel » Di 19. Jun 2018, 10:42

Also wenn hier noch weiter über Dialekte diskutiert werden soll, dann wohl besser in einem eigenen Thread!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste