Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Zuhause

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK ist böse

Beitrag von Ralf-abc » Mo 12. Mär 2018, 22:41

Campingliesel hat geschrieben:Wozu soll ich denn im Haus nackt herumlaufen?
Warum soll man das nicht tun, bzw. warum soll ich mich anziehen, wenn ich im Sommer im Haus rumlaufe?

 

Re: FKK ist böse

Beitrag von guenni » Mo 12. Mär 2018, 23:00

Campingliesel hat geschrieben:Ich mache das auch nicht, weil es für mich einfach keinen Sinn hat. Und meine Großeltern hätten das auch nicht verstanden, wobei sie FKK sowieso nicht kannten.


nackt im haus macht genauso viel oder wenig sinn, wie nackt draußen. wenn es warm genug ist, lässt man die klamotten einfach weg und im sommer ist das oft genug der fall.
deine großeltern hätten/haben anscheinend auch nacktsein am see, strand etc. nicht verstanden, also, was soll's?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK ist böse

Beitrag von Campingliesel » Mo 12. Mär 2018, 23:06

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich mache das auch nicht, weil es für mich einfach keinen Sinn hat. Und meine Großeltern hätten das auch nicht verstanden, wobei sie FKK sowieso nicht kannten.


nackt im haus macht genauso viel oder wenig sinn, wie nackt draußen. wenn es warm genug ist, lässt man die klamotten einfach weg und im sommer ist das oft genug der fall.
deine großeltern hätten/haben anscheinend auch nacktsein am see, strand etc. nicht verstanden, also, was soll's?



Sagte ich ja, daß sie FKK sowieso nicht kannten. Im Haus ist es aber nie so warm wie draußen in der Sonne, jedenfalls bei uns nicht. Ich mache FKK, um zu baden, zu sonnen, draußen zu sein, und das kann ich nunmal nur am See.

 

Re: FKK ist böse

Beitrag von guenni » Mo 12. Mär 2018, 23:23

Campingliesel hat geschrieben:Sagte ich ja, daß sie FKK sowieso nicht kannten.


dann war das argument hier in bezug auf "nackt zuhause" überflüssig.

Campingliesel hat geschrieben: Ich mache FKK, um zu baden, zu sonnen, draußen zu sein, und das kann ich nunmal nur am See.


ich mache fkk, weil ich mich nackt am wohlsten fühle, egal wo. dazu gehört auch baden und sonnen.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von norbert » Di 13. Mär 2018, 06:20

Ich mache auch viele arbeiten im Haus nackt. So kann man auch dem Hausputz etwas positives abgewinnen. Und man kommt dabei nicht ins schwitzen.
Warum soll Nacktheit nur am See und auf der Wiese stattfinden?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK ist böse

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Mär 2018, 10:19

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Sagte ich ja, daß sie FKK sowieso nicht kannten.


dann war das argument hier in bezug auf "nackt zuhause" überflüssig.

Campingliesel hat geschrieben: Ich mache FKK, um zu baden, zu sonnen, draußen zu sein, und das kann ich nunmal nur am See.


ich mache fkk, weil ich mich nackt am wohlsten fühle, egal wo. dazu gehört auch baden und sonnen.


Es ging mir ja auch nur darum, auf den Beitrag von PsychoMantis zu antworten, weil er meinte, daß das Nacktherumlaufen zu Hause nur für ehemalige Sowjetunionbürger ungewöhnlich sei. Ich wollte ihm sagen, daß das auch für viele DEutsche nicht selbstverständlich ist. Und daß auch viele deutsche Großeltern das nicht verstehen würden. Wobei seine Großeltern altersmäßig vermutlich die Generation meiner Eltern sind. Er ist ja 35 und das ist die Generation meiner Töchter. Aber auch da gibt es in DEutschland genügend, die das nicht verstehen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK ist böse

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Mär 2018, 10:48

Ralf-abc hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wozu soll ich denn im Haus nackt herumlaufen?
Warum soll man das nicht tun, bzw. warum soll ich mich anziehen, wenn ich im Sommer im Haus rumlaufe?


Das kann sicher jeder machen, wie er will. Kommt ja auch auf die Wohnung an, wie gut sie isoliert ist oder wie warm da die Sonne reinscheinen kann. Unsere Wohnung ist gut isoliert und es scheint auch kaum Sonne direkt in die Wohnung rein. Deshalb ist es immer ziemlich kühl, auch im Sommer. Und sogar auch dann, wenn ich die Terrassentür den ganzen Tag geöffnet habe. Es kommt höchst selten vor, daß es mal so schwül heiß ist, daß es mir auch in der Wohnung mit Klamotten zu warm ist.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von norbert » Di 13. Mär 2018, 11:00

Wenn es in der Wohnung zu kühl ist, ist es besser, wenn du dir was anziehst. Nicht das du dich noch erkältest.

 

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von guenni » Di 13. Mär 2018, 11:02

dann ist die antwort aber nicht "wozu soll ich....?" und wer das versteht oder auch nicht, sondern, ich mache es nicht, da es mir zu kalt ist.
das ist nachvollziehbar.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Mär 2018, 11:46

Ach, MÄNNER ! und ihre Wortklaubereien! Frauen verstehen sowas auch ohne das ewig zu diskutieren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste