Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Zuhause

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Jan 2019, 21:24

Nathan hat geschrieben:Einige Beiträge verwundern mich hier. Ich werde mich nicht in Gesprächskreisen für meine Nacktheit zu Hause entschuldigen oder absegnen lassen.
Vorhänge habe ich kaum, meine Nachbarschaft kann mich im Haus sehen, trotzdem haben wir ein gutes Verhältnis. Nacktheit ist nichts Abartiges, für das man sich schämen oder entschuldigen muss.


Ohne Vorhänge leben jedenfalls in Deutschland die meisten nicht, auch wenn sie nicht nackt im Haus leben. Ich weiß nicht, wieso jeder in meine Privatsphäre schauen können soll.
Und wenn gerade Leute, die nackt leben, das besonders sorglos zulassen, dann frage ich mich schon, warum. Um sich zu präsentieren? Aber wenn irgendwo Kameras aufgestellt werden, dann regen sich die Leute auf. z.b. auf der Arbeit in den Sozialräumen oder auf öffentlichen Plätzen. Oder über die Street-view-Cams. Oder wenn man über die cam am Laptop ausspioniert wird, weil man sie ständig eingeschaltet hat.
Oder wenn man am handy zuläßt, daß man überall gefunden wird, wo man sich gerade aufhält.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von NackteBohne » Do 10. Jan 2019, 00:02

Die Leute, die sich über solche Sachen aufregen dürften kaum dieselben sein, die keine Gardinen haben.
Außerdem macht es einen großen Unterschied, ob meine wenigen Nachbarn mich mal nackt in der Wohnung sehen oder ob Institutionen/Behörden/Unternehmen digital Protokoll von meinen Tätigkeiten/meinem Verhalten führen können und die Weiterverbreitung/die Nutzung dieser Daten nicht mehr in meiner Hand liegt, ja, ich nichteinmal davon Kenntnis erhalte.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Jan 2019, 00:33

NackteBohne hat geschrieben:Die Leute, die sich über solche Sachen aufregen dürften kaum dieselben sein, die keine Gardinen haben.
Außerdem macht es einen großen Unterschied, ob meine wenigen Nachbarn mich mal nackt in der Wohnung sehen oder ob Institutionen/Behörden/Unternehmen digital Protokoll von meinen Tätigkeiten/meinem Verhalten führen können und die Weiterverbreitung/die Nutzung dieser Daten nicht mehr in meiner Hand liegt, ja, ich nichteinmal davon Kenntnis erhalte.


Es kann aber auch sein, daß es Leute gibt, die bei deinen Nachbarn die Gelegenheit nutzen, um bei Dir was auszuspionieren, was Du auch nicht erfährst. Und auch, wenn das eigentlich nichts Schlimmes ist, was sie tatsächlich sehen, aber darüber irgendwelche Geschichten machen und herumerzählen, wenn jemand Dir bewußt schaden will. Da ist alles möglich.

Vielleicht hast Du Glück, daß Du das nicht zu befürchten brauchst, aber wer weiß, wo sowas der Fall sein kann?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Mr. Jones » Do 10. Jan 2019, 00:46

Dass die zu Hause praktizierte, durch bspw. Gardinen verborgene, Nackheit die Nachbarn irritieren könnte, halte ich für etwas konstruiert. Aber dass zufällig vorbeilaufende Passanten - und in meiner Wohngegend auch viele Kinder - mehr oder weniger zufällig - in freie Einblicke gewährende Fenster einer Erdgeschosswohnung schauen, ist etwas völlig normales. Die typische Reaktion ist ja aber leider nicht unbedingt, dass diese Nackheit als das normale empfunden wird, was sie ist. Ich beuge also gern in vorauseilendem Gehorsam unnötigen Reaktionen und Diskussion vor. Das hält mich trotzdem nicht davon ab, mit meinen Nachbarn zu reden und zu erklären wie normal und schön das nackte Dasein ist. Schön, wenn man so frei ist, sich überall in Haus und Garten nackt zu bewegen und die direkten Nachbarn daran gewöhnt sind. In Haselünne würde mir das wohl auch einfacher sein, als in Berlin - nur als Beispiel - aber ich lebe eben mitten in Berlin, wo Menschen auch gern in Wohnungsfenster gaffen - besonders wohl sicher, wenn dahinter jemand nackt ist. Wohl hauptsächlich aus diesem Grund, sind Vereinsgelände wohl auch blickgeschützt. Der Begriff „aufdrängen“ ist da vielleicht nicht sehr treffend gewesen - wenn ich nackt wandere „dränge“ ich ja dem zufälligem Wanderer, der mir begegnet, auch meine Nacktheit auf: er muss sich damit auseinander setzen, obwohl er das vielleicht gar nicht will. Das wäre ja dann quasi schon öffentliches Ärgernis, denn noch ist ja der Textile die Öffentichkeit. Noch schlimmer sind dann die, die Nacktheit ablehnen; man lese mal in den Foren z.B. bei HolidayCheck, wo tatsächlich auf die Frage nach FKK-Stränden kommentiert wird, dass FKK verboten gehört (sic!).

 

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von MünchnerNackedei » Mi 23. Jan 2019, 15:36

Also ich bin zuhause eigentlich meistens nackig. Wenn man nicht in den eigenen vier Wänden ungestört nackt sein kann, wo denn dann. Wohne aber zum Glück auch weit genug oben damit keiner reingucken kann :D
Würde auch wenn ich umziehen würde immer darauf achten, dass ich ungestört nackt sein kann in meiner Wohnung.
Auf dem Balkon bin ich auch nackig. Habe einen halbhohen Sichtschutz zu den Nachbarn, damit ich die nicht nötige bei mir alles zu sehen. Hat sich aber auch noch keiner beschwert :)

 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Deko2 » Do 31. Jan 2019, 12:06

Zu Hause bin ich auch immer nackt. Das mit den warmen Füßen stimmt, solange die warm sind ist es angenehm.

Da kann ich mich nur anschliesen!

 
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2019
Wohnort: Tirol
Geschlecht: Paar
Skype: Claudia Juergen
Alter: 59

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von FkkPaarTirol » Do 4. Apr 2019, 15:55

Nackt zu Hause
Praktizieren wir nun schon einige Jahre, es ist einfach, schon zu unser Lebensstandart geworden.
Wir finden es einfach gut und gehen damit auch ganz offen um.
Es wird auch mittlerweile von Fam. und Freunden nicht mehr hinterfragt.
Lg aus Tirol C&J

 
Beiträge: 50
Registriert: 22.03.2019
Wohnort: Harzgerode, Landkreis Harz,( Sachen-Anhalt )
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: djthomask82
Alter: 42

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von dergrosse37 » Fr 5. Apr 2019, 16:27

Ich bin auch so oft wie es geht nackt zu hause.
Ob beim TV schauen,auf Balkon o. vor Laptop.

 
Beiträge: 50
Registriert: 22.03.2019
Wohnort: Harzgerode, Landkreis Harz,( Sachen-Anhalt )
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: djthomask82
Alter: 42

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von dergrosse37 » Fr 5. Apr 2019, 16:29

Ich bin auch so oft wie es geht nackt zu hause.
Ob beim TV schauen,auf Balkon o. vor Laptop.

 
Beiträge: 92
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von mick » So 14. Apr 2019, 12:17

Jetzt wird es allmählich wieder komfortabler, an der Wohnungstür die Klamotten abzulegen. Im Winter bin ich aus ökologischen Gründen meistens erst auf dem Sofa nackt und benutze eine Decke.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, svench und 50 Gäste