Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum Whatsapp, Skype etc

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2017
Wohnort: Nähe Bremen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Thomas.meyer76@gmx.d
Alter: 47

Re: Warum Whatsapp, Skype etc

Beitrag von FKKThommy » Di 7. Nov 2017, 22:23

hey, wir alle haben doch einen Mund bzw. eine Tastatur. In der Regel hat man ja schon ein paar Nachrichten miteinander ausgetauscht, so daß dann vielleicht ja die Frage auftaucht, ob man in Kontakt bleiben möchte. So what, warum denn nicht? der Chat- / Nachrichtenpartner kann das ja mit einem einfachen "Nein danke" verweigern, niemand kommt zu Schaden... Muß doch bei uns vernünftigen Erwachsenen jeder für sich entscheiden können. *SenfdazuENDE*

 
Beiträge: 28
Registriert: 07.10.2017
Wohnort: Schwerin
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Warum Whatsapp, Skype etc

Beitrag von Laura-1979 » Do 9. Nov 2017, 11:51

richtig, nur ich finde es seltsam das in der allerersten pn das verlangt wird. weil man sich ja dann besser kennenlernen kann. gibst du jedem sofort den du nicht kennst deine handynummer ? ich nicht

 

Re: Warum Whatsapp, Skype etc

Beitrag von Eisbär » Do 9. Nov 2017, 16:53

Es hat schon Leute gegeben die ihre Telefonnummer hier im Forum gepostet haben im verzweifelten Bemühen nach Kontakt.
Ich würde meine Erwartungen an den IQ der breiten Masse nicht zu hoch ansetzen. :-)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re:

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Nov 2017, 17:48

holgi-w hat geschrieben:
FKK-Freund Dortmund hat geschrieben:(...)
Ich glaube, die Frage war eher, wie man es einstellen kann, dass nur bestimmte User schreiben können. Das wüsste ich auch nicht, in den Einstellungen kann man ja nur eine generelle Einstellung für alle Mitglieder (außer Admins) festlegen.


Einzelne Mitglieder kannst Du nur von den PN aussperren wenn der entsprechende User vorher "auf Ignore" gesetzt wurde.
Dann kann in den Persönlichen Einstellungen unter Private Nachrichten -> Regeln, Ordner & Einstellungen die Regel "Wenn Absender ein ignoriertes Mitglied ist Nachricht löschen" eingestellt werden.


Oh, das wußte ich auch noch nicht. Danke!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum Whatsapp, Skype etc

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Nov 2017, 17:55

Laura-1979 hat geschrieben:korrekt, aber auf meine argumente gehen solche nicht ein. ich möchte nicht verallgemeinern. es gibt hier sehr wohl angenehme kontakte mit denen man sich gut austauschen kann.


Das stimmt, und man ist ja zu nichts verpflichtet. Wenn man sich gut versteht, ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht. Manche verlaufen auch nach einer gewissen Zeit im Sande. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Aber Anbaggereien blocke ich sofort ab. Manche laufen aber lieber gleich ganz davon, nur weil sie es nicht fertigbringen, zu einem mal einfach "Nein" zu sagen.

 

Re: Warum Whatsapp, Skype etc

Beitrag von Celina » Fr 17. Nov 2017, 15:30

Danke an holgi-w für den Tipp mit der Regeldefinition! Genau so eine Funktion habe ich für einige Einzelfälle hier noch gesucht.

 

Re: Warum Whatsapp, Skype etc

Beitrag von nacktauge » Do 23. Nov 2017, 07:40

Guten Morgen liebe Forumteilnehmer (Nackten),
das ist ja eine ganz interessant Diskussion hier, die mich inspiriert hat meine Sichtweise oder Erfahrung(en) abzuladen: das hier geschilderte trifft nicht nur ausschließlich auf Damen zu. Ich habe das hier auch schon erlebt, dass irgendwelche "verkappten" Schwule oder verklemmte Benutzer (die ein Problem mit sich selbst oder ihrem Körper haben) auf mich zugehen und gleich nach Bildern und oder Skype Benutzernamen fragen. Ds mit solchen Anfragen das Vertrauen nicht aufgebaut wird, sondern eher das Gegenteil der Fall ist sehen die Benutzer nicht.....es regt mich immer wieder zum Kopfschütteln an...... viele Grüße Stefan

 

Re: Warum Whatsapp, Skype etc

Beitrag von Eichbaum » Do 23. Nov 2017, 16:02

Du willst nicht angemacht und nach deinem Skype-Namen gefragt werden und machst aber diesen, nur 17 Minuten nach diesem Post hier, im Mütze-Glatze-Thread öffentlich?
Das verstehe wer will.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2017
Wohnort: Nähe Bremen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Thomas.meyer76@gmx.d
Alter: 47

Re: Warum Whatsapp, Skype etc

Beitrag von FKKThommy » So 3. Dez 2017, 15:01

Eichbaum hat geschrieben:Du willst nicht angemacht und nach deinem Skype-Namen gefragt werden und machst aber diesen, nur 17 Minuten nach diesem Post hier, im Mütze-Glatze-Thread öffentlich?
Das verstehe wer will.


Wer einfach nette Unterhaltung sucht und z.B. nicht grad in einem Ballungsraum sondern im etwas konservativen ländlichen Raum lebt und darum hier Kontakt zu Gleichgesinnten sucht, der könnte sich bei einem solch unqualifizierten Kommentar jetzt glatt etwas abgestempelt fühlen. Ich glaube in einer anderen Antwort kam auch etwas a la kleiner IQ... Nun, jeder hat seine Meinung, sollte diese aber vielleicht auch mit etwas mehr Bedacht äußern ohne gleich abzustempeln oder die freie Entfaltung der Anderen einzuengen, auch wenn es "nur ein Kommentar" ist.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 36 Gäste