Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von Werner76 » Sa 11. Nov 2017, 10:09

Hallo,

Wir hatten ja schon das Thema "Arbeiten und FKK"
und es gibt ja wohl den"World Naked Gardeding Day" am ersten Samstag im May,
aber gibt es denn Landwirte,Gärtner,Kommunen also Gruppen oder Betriebe die
zusammen Wirtschaften und Arbeiten und das , wenn es das Wetter und Umstände erlaubt, nackig?

Ein Bild was meine Nachfrage trifft was im Thema:"Arbeiten und FKK"
http://www.escapeintolife.com/artist-wa ... e-kurland/

Also mich würde mal interessieren ob es Menschen in Deutschland schon umgesetzt haben
z.b. Gemüse anzubauen für mehrere Familien im Einklang mit Natur u.s.w. zu leben und arbeiten
und das aber auch unbekleidet?

Ich habe mit Landwirtschaft zu tun und könnte mir so manche Arbeiten auch angenehmer ohne Kleidung vorstellen,
aber ist in den meisten Betrieben ja Gesellschaftlich nicht möglich.
Aber ich denke auch nicht unmöglich wenn mehrere die auch mal unbekleidet arbeiten wollen zusammen halten würden und ein Konzept erstellen.

 

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von chris-nrw » Sa 11. Nov 2017, 13:55

Danke für den Tipp, werde dann am 5. Mai nackig meine Blumen auf dem Balkon giessen.

Ich habe mit Landwirtschaft zu tun und könnte mir so manche Arbeiten auch angenehmer ohne Kleidung vorstellen

Ja, auch in Anbetracht der Tatsache, dass es heute viel weniger Insekten gibt die einen stechen könnten....

SCNR

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von Blood Moors » Sa 11. Nov 2017, 14:13

Nackt im Garten zu arbeiten, kann durchaus Spaß machen. Man muss ja nicht unbedingt die Dornenhecke nackt schneiden. :mrgreen: Aber graben, pflanzen, Unkraut zupfen und ernten geht i. d. R. ganz gut ohne Kleidung. Allerdings ist es bei mir ja lediglich der private Garten, also nicht gewerblich.

Da ich sehr leicht ins schwitzen komme, hat das den großen Vorteil, dass man nicht mit durchgeschwitzten Klamotten herumlaufen muss. Herrliches Gefühl, wenn der Körper von Sonne und Wind getrocknet wird. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von Jowi65 » So 12. Nov 2017, 00:05

Ich denke das allein schon die Arbeitssicherheit dagegen sprechen dürfte :!:

In der Arbeitssicherheit spielt entsprechende Kleidung eine große Rolle.


Nackige Grüße

Jochen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von www » So 12. Nov 2017, 02:15

Also mich würde mal interessieren ob es Menschen in Deutschland schon umgesetzt haben
z.b. Gemüse anzubauen für mehrere Familien im Einklang mit Natur u.s.w. zu leben und arbeiten
und das aber auch unbekleidet?

Das ist so alt wie die Menschheit überhaupt. Früher gab es Jäger und Sammler und die Ureinwohner haben da sicher auch schon mal nackt Ackerbau betrieben :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » So 12. Nov 2017, 07:44

Jowi65 hat geschrieben:Ich denke das allein schon die Arbeitssicherheit dagegen sprechen dürfte :!:

In der Arbeitssicherheit spielt entsprechende Kleidung eine große Rolle.
Stimmt, die richtige Schutzkleidung ist das nicht. Zumindest nicht gegen Schnittverletzungen.
Aber gegen Zecken.

Ich schneide meine Hecke deshalb entweder nackt und springe danach ausgiebig in den See oder unter die Dusche, oder ich packe danach sämtliche Klamotten in eine dichte Plastiktüte und werfe die gesamte Wäsche in die Kochwäsche und dusche ebenfalls ausgiebig.

Vor Zecken habe ich eine wahnsinnige Phobie. Ich kenne mehrere Leute, auch jüngere, deren Leben durch eine Zecke völlig aus der Bahn geraten ist.

Vor Schnittverletzungen kann ich mich durch umsichtiges Arbeiten schützen, vor Zecken nicht. Die Mistviecher lauern allerwegens.

 
Beiträge: 26
Registriert: 13.12.2006
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von worker » So 12. Nov 2017, 08:23

Hallo,

die ironischen Antworten zeigen mal wieder, wie hier im Forum mit FKK und Nudismus umgegangen wird. Statt es zu leben, kommen hier dumme Sprüche. Da frage ich mich immer wieder, wer ist hier wirklich an Nudismus interessiert?

Aber nun zur Ausgangsfrage:
Ich denke, dass so ein Projekt unter der derzeitigen und auch zukünftigen Akzeptanz scheitern wird. Auch wenn sich andere anders äußern, aber in Wirklichkeit würden über 99,9% der Bevölkerung es ablehnen. Einfach schon wegen der gesellschaftlichen "Normen". Solche Einwände wie Arbeitsschutz und Hygiene sind Blödsinn. Natürlich zieht man sich bei bestimmten Arbeiten auch Handschuhe, Stiefel, Jacke und Hose an, je nach Bedarf.
Ich selbst habe einige Erfahrungen mit Nachbarn und auch Kunden gemacht. Inzwischen ist es so, dass ich meist nur noch hinter "verschlossenen Türen" nackt arbeite um jegliche Verwirrung aus dem Weg zu gehen.

Ich kann aber auch die Idee dahinter verstehen. Momentan laufen ja viele Dokus über das Thema Umwelt. Auf Arte lief gestern z.B. die Doku "Umwelthormone - Verlieren wir den Verstand". Da kann die Assoziation: "Mensch brauch sich in der Landwirtschaft nicht schützen (vor Giften) = gesundes Essen" schon aufkommen.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » So 12. Nov 2017, 09:09

worker hat geschrieben:die ironischen Antworten zeigen mal wieder, wie hier im Forum mit FKK und Nudismus umgegangen wird. Statt es zu leben, kommen hier dumme Sprüche.
Sorry, aber ich kann, auch bei mehrmaligem Lesen, keine einzige ironische Antwort finden.
worker hat geschrieben:Da frage ich mich immer wieder, wer ist hier wirklich an Nudismus interessiert?
Das Wort Nudismus mögen wir nicht. Aber wir sind nackt bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Haus, Garten und auf dem Campingplatz.

 
Beiträge: 26
Registriert: 13.12.2006
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von worker » So 12. Nov 2017, 09:29

okay, statt Nudismus werde ich jetzt immer schreiben: "sind nackt bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Haus, Garten und auf dem Campingplatz"

und über die Definition von Ironie lasse ich mich jetzt nicht aus ;-)

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von Werner76 » So 12. Nov 2017, 11:19

Blood Moors hat geschrieben:Da ich sehr leicht ins schwitzen komme, .....


Ja, genau das ist ja auch mein Ansatz das man halt nach wohlbefinden und situation mehr oder weniger big garkeine Kleidung tragen könnte/dürfte.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste