Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von Werner76 » So 12. Nov 2017, 11:22

Jowi65 hat geschrieben:Ich denke das allein schon die Arbeitssicherheit dagegen sprechen dürfte :!:

In der Arbeitssicherheit spielt entsprechende Kleidung eine große Rolle.


Nackige Grüße

Jochen

Jochen, welche Arbeitssicherheit siehst du denn vor beim Tomaten pflücken und pflegen?

Welche Arbeitssicherheit muss ich den in einen warmen Trecker gewährleisten?

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von Werner76 » So 12. Nov 2017, 11:26

www hat geschrieben:Das ist so alt wie die Menschheit überhaupt. Früher gab es Jäger und Sammler und die Ureinwohner haben da sicher auch schon mal nackt Ackerbau betrieben :lol:


Weiss nicht ob es jetzt Zielführend ist zu wissen das Uhreinwohner nackig Ackerbau betrieben haben,
wenn ich frage ob es (jetzt 2017) Betriebe, Gemeinschaften gibt wo proffesionel Ackerbau oder/und Nutzviehhaltung betrieben wird!?

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von Werner76 » So 12. Nov 2017, 11:34

ostfriesenpaar hat geschrieben:
worker hat geschrieben:die ironischen Antworten zeigen mal wieder, wie hier im Forum mit FKK und Nudismus umgegangen wird. Statt es zu leben, kommen hier dumme Sprüche.
Sorry, aber ich kann, auch bei mehrmaligem Lesen, keine einzige ironische Antwort finden.
worker hat geschrieben:Da frage ich mich immer wieder, wer ist hier wirklich an Nudismus interessiert?
Das Wort Nudismus mögen wir nicht. Aber wir sind nackt bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Haus, Garten und auf dem Campingplatz.


Naja, so ein hauch von Ironie haben so paar Beiträge schon finde ich, finde aber dein Beitrag :So 12. Nov 2017, 07:44 sehr passend,
denn auch wenn ich die Situation mit den Zecken nicht kenne ist es auch so eine Situation wo ich Nacktarbeit für sinnvoll halten würde,
aber dafür müsste es auch Gesellschaftsfähig sein!

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von Werner76 » So 12. Nov 2017, 11:46

worker hat geschrieben:Aber nun zur Ausgangsfrage:
Ich denke, dass so ein Projekt unter der derzeitigen und auch zukünftigen Akzeptanz scheitern wird.
.....

Danke Frank für deinen Beitrag. :)

Welche Erfahrungen hast du denn konkret mit Nachbarn und Kunden gemacht? Also was arbeitest du?
Arbeitest du alleine? Also hast du Erfahrungen gemacht wo du der einzige Nackedei warst oder waren auch noch andere unbekleidet,
wie war das Gleichgewicht?

Und ich denke das die Akzeptanz ja auch mit den Beweggründen zu tun hat warum man das macht was man macht
und mit Sympathie vielleicht.
Soll heissen , wenn ich jetzt alleine als Mann Lebensmittel (Gemüse, Tier) anbauen und vertreiben würde und mich des öfteren
meinen Abnehmer nackig zeigen würde während der Arbeit, kann es ja vielleicht komisch aussehen!?
Wenn aber nicht nur Ich sondern auch meine Frau und Kinder nackig gesehen werden und man begründen würde das einen es einfach zu warm im Gewächshaus ist, könnte man mit Sympathie und Begründung vielleicht schon ein guten Eindruck bei den Abnehmern hinterlassen denke ich!?

Was meinst du genau damit das du die Idee dahinter verstehen kannst und die
"" Assoziation: "Mensch brauch sich in der Landwirtschaft nicht schützen (vor Giften) = gesundes Essen" schon aufkommen."" ??

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von Blood Moors » So 12. Nov 2017, 12:30

worker hat geschrieben:die ironischen Antworten zeigen mal wieder, wie hier im Forum mit FKK und Nudismus umgegangen wird. Statt es zu leben, kommen hier dumme Sprüche.

Ironie kann ich auch nicht erkennen, dumme Sprüche schon mal gar nicht. Höchstens humorvolle Antworten. Aber für einige scheint FKK wohl eine toternste Angelegenheit zu sein. :?

Solche Einwände wie Arbeitsschutz und Hygiene sind Blödsinn. Natürlich zieht man sich bei bestimmten Arbeiten auch Handschuhe, Stiefel, Jacke und Hose an, je nach Bedarf.

Wieso Blödsinn? Wie ich bereits zuvor geschrieben habe, würde ich auch nicht nackt eine Dornenhecke schneiden. Aber warum sollte man nicht in einem Gewächshaus, in dem leicht Temperaturen von 40° C und mehr herrschen, nackt Tomaten, Gurken usw. ernten können?
Ich kann aber auch die Idee dahinter verstehen. Momentan laufen ja viele Dokus über das Thema Umwelt. Auf Arte lief gestern z.B. die Doku "Umwelthormone - Verlieren wir den Verstand". Da kann die Assoziation: "Mensch brauch sich in der Landwirtschaft nicht schützen (vor Giften) = gesundes Essen" schon aufkommen.

Das hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von riedfritz » So 12. Nov 2017, 19:16

Werner 76 hat geschrieben:Welche Arbeitssicherheit muss ich denn in einem warmen Trecker gewährleisten?
Ich glaube, mancher hier hat keine Ahnung von Landwirtschaft und Gartenbau! Da werden stapelweise Steigen mit Früchten vollgefüllt und die Blätter vieler Früchte sind rauh. Ohne Kleidung würde an manchem Metallregal Haut zurückbleiben usw. usw.. Hast Du schon mal bei einem Trecker die Einstiegsleiter oder die Pedale gesehen? Da braucht es schon Schuhe mit stabilen Sohlen.
Die Vorschriften zur Arbeitssicherheit entstehen ja nicht aus Jux und Tollerei, sondern aufgrund von Verletzungen, die an die Berufsgenossenschaft gemeldete wurden.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von Werner76 » Mo 13. Nov 2017, 08:17

riedfritz hat geschrieben: Hast Du schon mal bei einem Trecker die Einstiegsleiter oder die Pedale gesehen? Da braucht es schon Schuhe mit stabilen Sohlen. ......


Hallo Fritz (Du intiligenz Bolzen) :)

Ja, wie geschrieben, arbeite ich ja in der Landwirtschaft. Du hast ja anscheint noch keinen Trecker bedient!?
Bei unseren könnte man schon Bafuss einsteigen und auch die Bedienung ginge komplett nackig, da man nur paar Knöpfe und Hebel bedient. Einzigste währe das Bremspedal was evtl. Heikel währe aber auch das ginge Barfuss weil es eigentlich auch nur ein leichtgängiges Ventil ist und sofort Traktor und Anhänger Bremsen da alles über Luftdruckbremse läuft .
Aber wer hat auch gesagt das keine Schuhe erlaubt sind???
Sind nicht viele FKK Wanderer mit Schuhen unterwegs?

 
Beiträge: 26
Registriert: 13.12.2006
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von worker » Mo 13. Nov 2017, 08:33

Hallo,

also für alle die es noch nicht wissen, die Giftspritze ist in der Landwirtschaft das wichtigste und am häufigsten eingesetzte Betriebsmittel. Wenn man sich anschaut unter welchen Schutzmaßnahmen z.T. diese Gifte ausgebracht werden, da sehe ich aber lieber einen nackten Menschen, der das Unkraut entfernt (statt Glyphosat einzusetzen), die Käfer absammelt oder natürliche Fallen aufstellt. Allerdings kosten die Lebensmittel dann auch mindestens das fünffache. Aber das steht hier nicht zur Debatte.

Wieso muss immer in Schwarz-Weiß gedacht werden? Es geht doch darum nackt zu sein, wenn es möglich ist, und nicht, wenn man eine Dornenhecke schneiden muss oder unter Zeitdruck unhandliche Kisten stapeln muss. So, ich werde jetzt an die Arbeit und das im angezogenen Zustand, weil es draußen nur 4 °C sind.

Gruß
Frank

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von Werner76 » Mo 13. Nov 2017, 10:08

worker hat geschrieben:Hallo,

also für alle die es noch nicht wissen, die Giftspritze ist in der Landwirtschaft das wichtigste und am häufigsten eingesetzte Betriebsmittel.
.....
Wieso muss immer in Schwarz-Weiß gedacht werden? Es geht doch darum nackt zu sein, wenn es möglich ist, und nicht, wenn man eine Dornenhecke schneiden muss oder unter Zeitdruck unhandliche Kisten stapeln muss. So, ich werde jetzt an die Arbeit und das im



Giftspritze? Komisch wir haben keine!!!
Es muss sich wohl jeder selber entscheiden ob er konventionelle Produkte ist oder Bioware vom Lieblings Anbauverband!!

Aber da geht es ja in meinen Thread nicht drum, denn erstens fragte ich ja ob es irgendwo Betrieben/Gruppen gibt die Landwirtschaft betreiben und zweitens wenn ich einen Betriebsgründen würde, würde ich ja die Kunden/Teilnehmer mit einbeziehen in Entscheidungen wie Düngen und auch andere Sachen und das nennt man den auch Solawi .

Ja, genau darum geht es mir auch das man sowohl angezogen und auch nackig sein darf, halt nach Situation.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Landwirtschaft ,Gemüsebau und FKK

Beitrag von Werner76 » Mo 13. Nov 2017, 11:20

worker hat geschrieben: So, ich werde jetzt an die Arbeit und das im angezogenen Zustand, weil es draußen nur 4 °C sind.


Ja, genau. Und gerade zu dieser Jahreszeit fände ich es super wenn in der Gesellschaft/Arbeitsumfeld das gelegentliche Nackedei sein Gesellschaftsfähig währe.

Ich bin ja auch warm angezogen weil ich draussen Arbeite und auch mal drinnen oder halb drin.
Und so ist es auch gemütlich und warm in der Kleidung aber man schwitz auch mal mehr und so fände
ich es auch gut wenn man z.b. rein gehen würde das man den evtl. duschen könnte und danach noch
eine weile im Büro nackig verbringen weil man mal Luft an die Haut lassen möchte, oder halt vor dem Mittag
noch duschen und sich nackt an den Mittagstisch setzen dürfen .

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BOeinNackter, Phragmites und 52 Gäste