Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hautkrebsrisiko bei FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Blood Moors » Fr 2. Feb 2018, 20:51

Zett hat geschrieben:Hier geht es um Sonnen"schutz"mittel.

Du irrst. Für Sonnenschutzmittel gibt es eigenen Thread mit 48 :!: Seiten: http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=3575&hilit=Sonnenschutz#p17975
Hier geht es um "Hautkrebsrisiko bei FKK"

 

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Mecki » Fr 2. Feb 2018, 23:04

@ Zett
Nur hier geht es um Sonnen"schutz"mittel. Da ist es nicht ganz unüblich (außerhalb Deiner Denkweise), dass man sich nicht über absulut alles unterhält, nur um irgend einen argumentativen Vorteil herauszuschinden.


Nein.... es geht um Hautkrebsrisiko bei FKK?!

Du selbst hast im Verlauf die Sonnenschutzmittel eingebracht, wie "schädlich, weil krebserregend" diese seien!
Da du Sonnenschutzmittel demnach meidest - dein gutes Recht, weil auch, wenn dem so ist, "konsequent" - Körperpflegemittel ganz sicher nutzt (wie alle anderen Menschen auch), habe ich den Hinweis eingestellt, dass
Körperpflegemittel mit krebserregenden Inhaltsstoffen vertrieben werden und zum Einsatz kommen.

Sonnenschutzmitteln eine "krebserregende" Wirkung nachzusagen, Körperpflegemitteln aber keine Beachtung zu schenken, obwohl diese auch krebserregende Substanzen enthalten, ist dann doch eher dürftig in der Argumentation.... oder?

Dass du dann anführst ,dass ich...

...nur um irgend einen argumentativen Vorteil herauszuschinden.


...diese Diskussion anstoße, pass dann nicht in dein Bild, weil es deiner Argumentation die Basis entzieht, dass Sonnenschutzmittel krebserregend seien!

Ich will keine Vorteile schinden... wenn, dann denke ich Gedanken auch zu Ende und suche nicht die Rosinen heraus, wenn es thematisch/argumentativ "ungemütlich" wird.

Oder kannst/willst du das "wechseln"? Kannst du das "wechseln"? Es wird sehr schwer sein.... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Zett » Sa 3. Feb 2018, 21:16

Blood Moors hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Hier geht es um Sonnen"schutz"mittel.

Du irrst. Für Sonnenschutzmittel gibt es eigenen Thread mit 48 :!: Seiten: http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=3575&hilit=Sonnenschutz#p17975
Hier geht es um "Hautkrebsrisiko bei FKK"
Auch dieser Beitrag von Dir geht wieder daneben (bzw. inhaltlicher Unsinn, dient nur dem Scharmützel gegen Zett als Person), weil wir sehr wohl von Sonnen"schutz"mittel gesprochen haben und Mecki meinte, die Sonnen"schutz"mittel relativieren zu können, indem er den "schlauen" Kommentar abließ:

Mecki hat geschrieben:
"In den Körperpflegemittel sind auch krebserregende Stoffe enthalten - kein Wort wird darüber verloren, obwohl es sich um die gleiche/identische Inhaltsstoffe handelt, wie auch in Sonnenschutzmitteln."

Also hättest Du als erstes Deinen Freund Mecki rügen müssen.

Übrigens - das kannst Du aber nicht wissen -, Sonnen"schutz"mittel hat mehr mit »Hautkrebs bei FKK« zu tun als Körperpflegemittel (Kannst das ja auch mal versuchen, Deinem Freund Mecki begreiflich zu machen)

 

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Mecki » Sa 3. Feb 2018, 22:01

@ Zett

Übrigens - das kannst Du aber nicht wissen -, Sonnen"schutz"mittel hat mehr mit »Hautkrebs bei FKK« zu tun als Körperpflegemittel (Kannst das ja auch mal versuchen, Deinem Freund Mecki begreiflich zu machen)


Sonnen"schutz"mittel hat mehr mit »Hautkrebs bei FKK« zu tun als Körperpflegemittel

Das kann nur von Herrn "Prof. Dr. Zett" kommen... der sind der Verbreitung wilder Hirngespinste bedient!

Weißt du was @ Zett.... das geht so dermaßen an den Tatsachen vorbei, wie die Erde an deiner geliebten Sonne!

Dein diesbezügliches - sorry - Geblubber und Gesülze ist und bleibt .... "Gelaber"!

"Kein Sonnenbrand - kein Hautkrebs
Die genauen Mechanismen, durch die Melanome entstehen, sind nach wie vor nicht ganz klar. Heute gehen Wissenschaftler aber davon aus, dass nicht allein einzelne Überdosen an Sonne, wie beim Sonnenbrand, verantwortlich sind. Gefährlich wird es auch, wenn sich UV-Strahlung über Jahre langsam aber stetig auf eine hohe Gesamtdosis summiert. "Beides scheint eine Rolle zu spielen und zu unterschiedlichen Formen des Melanoms zu führen", sagt Axel Hauschild, Leiter der Arbeitsgruppe Dermatologische Onkologie am Universitätsklinikum Kiel.
Beim Plattenepithelkarzinom (Spinaliom), einem weiteren bösartigen Hauttumor, haben etliche Beobachtungen einen klaren Zusammenhang gezeigt: Wer sich jahrelang sehr viel in der Sonne aufhält, erkrankt mit zunehmendem Alter häufiger an dieser Krebsform - und dies offenbar auch, wenn er keine Sonnenbrände erlitten hatte.
Auch beim Basaliom, der häufigsten aber weniger aggressiven Hautkrebsart, scheint es in vielen, aber nicht in allen Fällen, eine solche Korrelation zu geben."

@ Prof. Dr. Zett.... der Heilmeister
Natürliche Bräunung bietet nur einen [b]geringen Schutz vor Sonnenschäden, wie unter anderem eine Studie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz gezeigt hat. [/b]


@ Horst

Hat ein solches Zett´sches Verbreiten gefährlichen Unsinns noch etwas mit einer deinen Interessen zu tun,
ein solches Forum anzubieten?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Zett » So 4. Feb 2018, 18:43

@Troll: Heute keine Fütterung!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Blood Moors » Mo 5. Feb 2018, 10:46

Zett hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Hier geht es um Sonnen"schutz"mittel.

Du irrst. Für Sonnenschutzmittel gibt es eigenen Thread mit 48 :!: Seiten: http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=3575&hilit=Sonnenschutz#p17975
Hier geht es um "Hautkrebsrisiko bei FKK"
Auch dieser Beitrag von Dir geht wieder daneben (bzw. inhaltlicher Unsinn, dient nur dem Scharmützel gegen Zett als Person), weil wir sehr wohl von Sonnen"schutz"mittel gesprochen haben und Mecki meinte, die Sonnen"schutz"mittel relativieren zu können, indem er den "schlauen" Kommentar abließ:

Mecki hat geschrieben:
"In den Körperpflegemittel sind auch krebserregende Stoffe enthalten - kein Wort wird darüber verloren, obwohl es sich um die gleiche/identische Inhaltsstoffe handelt, wie auch in Sonnenschutzmitteln."

Also hättest Du als erstes Deinen Freund Mecki rügen müssen.

Was soll daneben gehen bzw. inhaltlicher Unsinn sein, wenn ich auf das korrekte Thema eines Threads hinweise? Im übrigen hast du die Sonnenschutzmittel mit deinem Post vom 30.01./23:17 ins Gespräch gebracht.

Wie kommst du überhaupt darauf, dass Mecki mein Freund sei? Nur Personen, die ich persönlich kenne, können mein Freund sein. Ich persönlich halte auch nichts von diesen Cyber-Freundschaften. Für mich gibt es hier weder Freunde noch Feinde, sondern nur Diskussionspartner, die entweder mit meinen Meinungen übereinstimmen oder eben auch nicht.

 

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Mecki » Mo 5. Feb 2018, 11:49

Zett Zitat

(...) (Kannst das ja auch mal versuchen, Deinem Freund Mecki begreiflich zu machen)



Blood Moors
Wie kommst du überhaupt darauf, dass Mecki mein Freund sei? Nur Personen, die ich persönlich kenne, können mein Freund sein. Ich persönlich halte auch nichts von diesen Cyber-Freundschaften. Für mich gibt es hier weder Freunde noch Feinde, sondern nur Diskussionspartner, die entweder mit meinen Meinungen übereinstimmen oder eben auch nicht.


@ Blood Moors

dem ist nichts hinzuzufügen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Cronewcleus » Sa 17. Feb 2018, 14:37

Mecki hat geschrieben:
"In den Körperpflegemittel sind auch krebserregende Stoffe enthalten - kein Wort wird darüber verloren, obwohl es sich um die gleiche/identische Inhaltsstoffe handelt, wie auch in Sonnenschutzmitteln."


Mecki, das ist völliger Kokolores was Du da verzapfst.
Überleg mal warum wohl Sonnenschutzmittel, Sonnenschutzmittel heissen. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Seelöwe » Sa 17. Feb 2018, 15:02

Cronewcleus hat geschrieben:
Mecki, das ist völliger Kokolores was Du da verzapfst.

Ich halte da nicht einfach für Kokolores, was Mecki geschrieben hat.
Sonnenschutzmittel sind eine Zubereitung / „Formulierung“, in der nur einige (meist unter 10) Prozent der UV-Filtersubstanz bzw. UV-reflektierenden Sunstanz enthalten sind, der Rest ist Wasser (wahrscheinlich nicht krebserregent), eine ölige / fettige Substanz , Emulgator (also eine Öl-in-Wasser-Eimlsion), Konservierungs- und Duftstoffe und weiters.
Die Zusammensetzung steht meist recht kryptisch auf der Packung.
Bis auf die Filtersubstanz unterscheiden sich Sonnencremes kaum von Hautcremes, und Sonnenschutzlotion kaum von Körperlotion.
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 18. Feb 2018, 12:49

Ich finde das Thread-Thema schon Unsinn, denn es spielt ja wohl kaum eine Rolle, ob man nun mit Badehose bzw Badeanzug/Bikini in der Sonne ist oder ohne. Entscheidend ist, zu welchem Hauttyp man gehört und wie empfindlich man auf zuviel Sonne reagiert. Sonnenschutzmittel verlängern bis zu einem bestimmten Grad die Zeit, in der man sich sonnen kann, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen, aber auch das geht nicht endlos, außer man nimmt einen hochgradigen Sonnenblocker. Aber dann wird man auch kaum braun.
Wer zu intensiver Bräune neigt, also soviel Pigmente in der Haut hat wie dunkelhäutige Menschen schon von Natur aus haben, hat auch ein geringeres Hautkrebsrisiko. Sonst müßten ja sämtliche Bewohner im tropischen und suptropischen Bereich mit starker Sonneneinstrahlung reihenweise an Hautkrebs erkranken.

Alle sehr hellhäutigen Menschen können die Sonne eben nicht so intensiv und stundenlang genießen und werden auch nie so schokoladenbraun. Ich weiß auch nicht, ob sich die Pigmente verstärken oder vermehren würden, wenn ein hellhäutiger Mensch von klein auf in ein tropisches oder suptropisches Land zieht und da also ständig intensiver Sonne ausgesetzt ist. Wobei man deswegen noch nicht unbedingt ständig am Strand in der Sonne liegen muß, sondern die Sonneneinstrahlung wirkt ja immer, auch wenn man sich leicht angezogen irgendwo aufhält und bewegt.
Ich kenne da nur ein Beispiel von einer Tante, die leicht rothaarig war und sehr wenig Pigmente hat. Sie lebte zwar über 25 Jahre in Südamerika, davon 10 Jahre in Ecuador, noch einige Jahre in Mexiko, aber braun wurde sie nie. Sie konnte und mußte sich nur gut gegen die Sonne schützen, um keinen Sonnenbrand zu bekommen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste