Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 31. Jan 2018, 08:16

Zett hat geschrieben:Und dann aber schön den Hahn zudrehen - mit der Hand versteht sich,
Gibt's das noch? Mir fallen momentan nur kontaktlose oder Wasserhähne mit Einhebelmischer ein, die man nach dem Waschen nicht mehr mit der Hand berühren muss.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von MH » Mi 31. Jan 2018, 09:25

Das gibt es noch (viel) öfter, als man denkt!

Wenn allerdings Papierhandtücher da sind, sehe ich kein Problem, denn man kann dann damit den Hahn zumachen und dann auch die Türklinke auf (!).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von BOeinNackter » Mi 31. Jan 2018, 17:16

Es lebe das Ganzkörperkondom! Natürlich sollte man sich nicht wie wild Keime einverleiben wollen.
Hygiene und Rechtliches waren häufige Gründe, gegen eine freiere Nacktheit.
Als ich mal ansprach, dass Frauen aber auch Männer den eigenen Körper kritisch sehen oder fürchten, negativ aufzufallen, kam wieder mal das Argument, das habe nichts mit FKK zu tun.
Ein Teil aller Argumente ist sicher, über das Thema überhaupt nicht gern reden zu wollen.
Dabei finde ich, ein FKK-Verein sollte seine Aufgabe auch darin sehen, über Schwierigkeiten mit Nacktheit Gedanken zu machen.
Ein Teilnehmer an einer Diskussion vertrat die Ansicht, wer im FKK-Verein sei, dürfe eigentlich kein Problem mit Nacktheit haben. Deshalb möchte er auch in der Geländeordnung geregelt haben, dass auch Gäste nackt zu sein haben. Als Nacktyoga zur Sprache kam schüttelte er ungläubig den Kopf und meinte, sowas ginge ja gar nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von Waldläufer » Mi 31. Jan 2018, 17:47

Lol?

Ich habe glaube ich zu der Diskussion nichts beizutragen. Ich war am Wochenende beim Tischtennis, Gymnastik, Yoga, Bouldern und Badminton. Alles außer einem war nackt.

Und heute ist wieder Workout. Auch nackt. Das geht ja eigentlich gar nicht...

Marc

PS: Ist es denn nun unhygienisch, wenn ich in einem Vereinsheim nackt den Wasserhahn schließe, und fördere ich damit den Naturismus? Ich bin verwirrt... :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von BOeinNackter » Mi 31. Jan 2018, 23:28

Du hast es gut. In Berlin gibt es tolle Sachen. Den Adolf Koch Verein, Nacktjogger im Grunewald und eine Frau, die Nackttanz in Potsdam anbietet. Irgendwann muss ich da mal hin, wenn ich noch lange genug lebe. Deshalb sollte ich natürlich auch auf Hygiene achten.
Ich weiß, dass auch das nicht vom Himmel gefallen ist. Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, wie das mit dem Joggen angefangen hat? Im Ruhrgebiet gibt es auch Wälder. Ich wüsste nicht, dass es irgendwo Nacktjogger gibt.

 

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von MaJu_BLN » Do 1. Feb 2018, 00:57

Endlich mal wieder ein interessanter Thread. :)
Nackt und "schutzlos" bzw. unkontrolliert zu schwitzen ist schon so eine Sache. Daher verstehe ich Menschen, die da erstmal Bedenken haben. In der Sauna z.B. hat man ja ein großes Handtuch unterliegen, das den ganzen Schweiß zielsicher auffängt. Und das Ganze ist nach wenigen Minuten beendet und man geht duschen, was währenddessen auch schon antizipierbar ist. Also eine ziemlich kontrollierbare Sache.
Wir haben einen sehr schweißtreibenden nackten Workoutkurs und ich muss zugeben, dass es für mich gewöhnungsbedürftig war und auch immer noch ist.
Aber natürlich ist auch richtig, dass das keine schlimmen Vorgänge sind, sondern die meisten von uns diesbezüglich einfach eher unpassende Gedanken haben ("unhygienisch" "schmutzig" "peinlich" Eindruck von Kontrollverlust, wenn es überall läuft) und wir es nicht gewöhnt sind.

Im Übrigen kann man ja auch was dagegen machen, was ja auch im Textilsport üblich ist, wie z.B. sich ein kleines Handtuch mitnehmen um sich ab und an vom Schweiß im Gesicht zu befreien.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von BOeinNackter » Do 1. Feb 2018, 21:36

Das mit dem Handtuch zum Abwischen ist ein guter Tipp. Es entfernt schnell den Schweiß weiter von der Haut, als jede Funktionskleidung. Wenn es warm ist, könnte man auch zusätzlich ein feuchtes Tuch bereithalten. Mal sehen, was meine Sportkleidungsfans dazu sagen.

 
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Wuppertal

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von holgi » Mi 9. Jan 2019, 16:34

Naja, das mit der Keimübertragung durch Türklinken, Wasserhähne etc. ist nicht von der Hand zu weisen. Nicht umsonst bekommt das Personal von Krankenhäusern usw. regelmäßig dazu Schulungen.

Bevor aber nun weiter über den Schweiß anderer geredet wird:

Wo, außer in Berlin, bietet ein FKK Verein Sport in der Halle nackt an? In Wuppertal und Umgebung hab ich bislang vergeblich gesucht; mir würde da Yoga oder Gymnastik für den bürogeplagten Rücken und Badminton für den Anfang völlig reichen.

Mannschaftssportarten dürften schwierig zu realisieren sein, weil man nie genug Leute unter einen Hut bekommt.

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von Kalle » Mi 9. Jan 2019, 17:09

Leider ist die Sporthalle gegenüber dem Hallenbad in Bergisch Neukirchen von den Belegungszeiten her schon ausgebucht, sonst hätte die FSG Leverkusen durchaus die Möglichkeit da etwas anzubieten wenn es sich finanzieren lässt.

 

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von MaJu_BLN » Mi 9. Jan 2019, 21:02

Gibt's denn keine anderen Hallen, die man anfragen könnte?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Pinglan und 36 Gäste