Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tiny-House

Alles rund um das Thema FKK
 

Tiny-House

Beitrag von Nudepaar33 » So 28. Jan 2018, 21:05

Hallo die Gemeinde,
es wurde hier schon oft von einem nackten Altersruhesitz z.B. In den Niederlanden geträumt. Uns würde soetwas als Standort für ein Tiny-House interessieren. Allerdings muss es in Deutschland sein, da wir nicht auswandern möchten. Dazu kommt, dass wir noch ein paar Jahre arbeiten müssen, also sollte es (wenn kurzfristig) in der Nähe von Hamburg sein. Mittelfristig kommt ganz Deutschland infrage.
Man müsste also so ein Dorf neu gründen oder ein Grundstück kaufen. Es muss als festen Wohnsitz zugelassen sein. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Interesse?
B&K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1600
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Tiny-House

Beitrag von ad peter » So 28. Jan 2018, 21:32

Nudepaar33 hat geschrieben:...
Mittelfristig kommt ganz Deutschland infrage. Man müsste also so ein Dorf neu gründen oder ein Grundstück kaufen.
...
Vielleicht könnt Ihr ein Ganzes Dorf in Brandenburg kaufen.

 

Re: Tiny-House

Beitrag von Eichbaum » So 28. Jan 2018, 21:43

@ Nudepaar33

Wieso zwingend ein Tiny House?

Gruss, Uwe

 

Re: Tiny-House

Beitrag von Nudepaar33 » So 28. Jan 2018, 21:55

Das in Brandenburg ist ja wohl schon weg, haben es nur überflogen. Vorläufig kommt es auch nicht infrage. Müsste wegen der Arbeit hier in der Nähe sein.

Warum ein Tiny-House?
Man bindet nicht so viel Kapital und kann dieses anderweitig ausgeben. Das führt zu mehr Freiheit im Leben. Man ist mobil, kann sich notfalls woanders hinstellen. Baustatik usw. fällt alles flach bei Fahrzeugen. Man lebt gesund in der Natur. Das Konzept passt zum Naturismus und Minimalismus. Es wäre unser Ding...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5447
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Tiny-House

Beitrag von ostfriesenpaar » So 28. Jan 2018, 21:59

Dann wäre doch ein großer, winterfester Wohnwagen noch viel flexibler, als ein Tiny House.
Mal eine andere Frage.
Hast du Erfahrungen mit Camping?

 

Re: Tiny-House

Beitrag von Eichbaum » So 28. Jan 2018, 22:06

Gut. Verstehe ich euch. Als ich vor zehn Jahren Jahren gebaut habe, in der Natur, weg von allem, wusste ich das ich genau an diesem Ort alt werden möchte. Die Auflagen waren hart. Unser Häuschen auch relativ klein. (130qm)
Aber es reicht. Auch mit zwei Kindern. Holzbau in Fachwerkbauweise. Dafür 5000qm Grundstück inmitten des schönen Thüringer Waldes.
Keine Nachbarn auf Dauer. Ausser den drei oder vier Gartenbesitzern in der Nähe. Mit denen man sich sehr gern auf ein Bier oder ein Stück Fleisch vom Grill trifft.
Einfach ein kleiner Traum.

 

Re: Tiny-House

Beitrag von Nudepaar33 » So 28. Jan 2018, 22:06

Ja, Camper sind wir, haben aber nur einen kleinen Reisewohnwagen für schönes Wetter.
Ein Wohnwagen eignet sich nicht als festen Wohnsitz meinen wir. Vielleicht ein Mobilheim, aber damit ist man unflexibel und festgelegt. Es müsste ein Anhänger bis 3,5t sein. Der hat dann auch viel Stauraum, eine Badewanne und einen Holzofen. Man kann ihn selber mit einem kleinen LKW oder Geländewagen ziehen.
Das könnten in so einer Gemeinschaft andere ja anders machen.

 

Re: Tiny-House

Beitrag von Nudepaar33 » So 28. Jan 2018, 22:09

@Eichbaum
Wie frei bist Du denn bezüglich Naturismus? Wir leben im Sommer gerne nackt.

 

Re: Tiny-House

Beitrag von Eichbaum » So 28. Jan 2018, 22:24

Komplett frei. Solange es das Wetter zulässt bin ich nackt draussen. Holz spalten, Rasen mähen, Gemüse pflanzen. Egal was,ich lebe nackt. Wie gesagt. Wenn die Temperaturen mitspielen.
Ich muss nicht bei Minusgraden nackt Schnee räumen.

 

Re: Tiny-House

Beitrag von Nudepaar33 » So 28. Jan 2018, 22:28

Hört sich gut an. Könnte uns gefallen.
Leider zu weit weg, sonst würden wir Dich mal besuchen...

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste