Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tiny-House

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Tiny-House

Beitrag von ostfriesenpaar » So 28. Jan 2018, 21:29

Nudepaar33 hat geschrieben:Ja, Camper sind wir, haben aber nur einen kleinen Reisewohnwagen für schönes Wetter.
Ein Wohnwagen eignet sich nicht als festen Wohnsitz meinen wir. Vielleicht ein Mobilheim, aber damit ist man unflexibel und festgelegt.
Nudepaar33 hat geschrieben:. Man lebt gesund in der Natur. Das Konzept passt zum Naturismus und Minimalismus.
Ist das nicht ein Widerspruch. Zumindest uns reicht ein Wohnwagen als fester Wohnsitz.

 

Re: Tiny-House

Beitrag von Nudepaar33 » So 28. Jan 2018, 21:47

ostfriesenpaar hat geschrieben: Zumindest uns reicht ein Wohnwagen als fester Wohnsitz.


Dann lebt Ihr komplett auf einem FKK-Campingplatz in einem Wohnwagen?

 

Re: Tiny-House

Beitrag von Eichbaum » So 28. Jan 2018, 21:48

Man muss sich halt, denke ich, einfach im Klaren sein was man will. Ich komme dafür halt auch nicht von Arbeit nach Hause und bin fertig.
Ich hab ein relativ grosses Grundstück zu bewirtschaften. Ich heize zu 95% mit Holz welches ich selbst schlage. Ich hab eine Eigenwasserversorgung welche ihre Pflege und Wartung braucht.
Ich hab im Winter hunderte Meter Zufahrt bis zur nächsten öffentlichen Strasse zu räumen.
Das alles schaffst du nur wenn du auch wirklich so leben willst.

 

Re: Tiny-House

Beitrag von Nudepaar33 » So 28. Jan 2018, 21:54

Unsere Vorstellung ist schon mit Holz zu heizen, Solar-Strom, aber auch Wasserver-und Entsorgung sowie Stromanschluss für Waschmaschine und so. Das ist wohl nicht ganz konsequent, aber das Leben ist wohl immer ein Kompromiss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Tiny-House

Beitrag von ostfriesenpaar » So 28. Jan 2018, 22:02

Nudepaar33 hat geschrieben:Dann lebt Ihr komplett auf einem FKK-Campingplatz in einem Wohnwagen?
Nein, wir leben gut 200 Tage im Jahr auf Campingplätzen, rund 4 Tage pro Woche.
Von März bis Oktober im Wohnwagen auf einem FKK Campingplatz und von Oktober bis März im Mobilheim auf einem Textilplatz.
Die restliche Zeit müssen wir dummerweise arbeiten und wohnen dann leider noch in einer gemauerten Wohnung .

 

Re: Tiny-House

Beitrag von Nudepaar33 » Mo 29. Jan 2018, 14:16

Na ja, wenn sich ein idealer Platz findet, würden wir diesen Schritt machen. Ansonsten behalten wir eine kleine Wohnung und sind viel mit unserem Reisewohnwagen unterwegs.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste