Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erste FKK Erfahrung

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2019
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 31

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von SimonG » So 28. Jul 2019, 18:01

Bei meinem ersten mal am FKK Strand hatte ich auch erst ein paar Bedenken, wie es so ist und wie andere Leute auf einen reagieren.
Aber war alles unbegründet, war super schön und angenehm, jetzt gehe ich sehr gerne an FKK Strand und genieße einfach die Freiheit :)

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Grumbeerkopp84 » So 4. Aug 2019, 00:05

Im Groben waren das jetzt erst diese Woche richtig mal an einem See....
In der Nähe vom alten Wohnort, da wusste man aber noch nicht so wirklich davon (und fuhr im Grunde am zuführenden Waldweg vorbei)

Muss sagen es war recht spontan, da man gerade Urlaub hat und nix groß vor hatte, aber der Drang es mal zu wagen war halt schon da...
Also einfach mal hin die Tage netten Platz gesucht und einfach mal alles aus und ins Wasser :P
War ganz angenehm einfach mal ohne Badehose zu baden. Unterhalten hatte man sich auch noch über Alltägliches, Arbeit und so. Auch wenn der übrige Teil doch etwas älter war (das man mit 35 fast der Jüngste dort dann war :I )

Gefiel dann einem doch so gut das man den darauffolgenden Tag nochmals hin fuhr und mal 4 Stunden dort blieb :P
(Und die vier Stunden Nacktsein genoss)

War mal was erfrischend anders.... Aber meist ist man Zuhause in der Wohnung eh überwiegend nackt. Auch wenn's ne recht kleine Wohnung ist

 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von riedfritz » So 4. Aug 2019, 06:07

@ Grumbeerkopp: man hat im Saarland aber schon einen schwer versatändlichen Dialekt! Und dann den fats gleichen Text noch einmal?

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Grumbeerkopp84 » So 4. Aug 2019, 06:48

Falschen Thread angelickt, jedoch dann zu spät bemerkt so das bearbeiten oder löschen nicht mehr möglich war. Habe es dann gestern Nacht noch gemeldet :)

Nachts schreiben ist nicht so die beste Wahl... :I

 
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von LaHe97 » Do 8. Aug 2019, 04:15

Hi Leute,

ich wollte euch jetzt auch mal von meiner ersten richtigen FKK Erfahrung berichten. Früher war ich immer nur bei mir Zuhause, wenn ich ganz alleine war FKK angesagt. Die letzten 2 Tage hat es sich aber geändert und das dank eines netten Mitglieds hier im Forum. Wir haben uns am KÜ bei Greven getroffen. Er hat mir erstmal die Örtlichkeit gezeigt und ich muss sagen, so öffentlich war ich schon sehr zögerlich, bis ich mich dann doch ausgezogen habe. Zwar nur für eine halbe Stunde, aber immerhin. Aber das hat Mut in mir geweckt und jetzt gestern war ich wieder dort. Habe mich direkt ausgezogen und dann schön in der Sonne gelegen und auf den Wegen dort gelaufen und ein paar nette andere FKKler getroffen. Bin echt froh es endlich gewagt zu haben und weiß jetzt, was ich all die Jahre verpasst habe und kann jetzt nicht mehr genug bekommen. Einfach schön dieses Gefühl der Freiheit und man wird endlich nahtlos braun ohne weißen Streifen. Jetzt demnächst möchte ich endlich auch mal an einen FKK See oder Strand fahren und auch endlich mal Nacktbaden. Soll ja echt schön sein. :)

Liebe Grüße aus dem Münsterland

 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2018
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von peter-nrw » Di 20. Aug 2019, 18:54

Hallo, War heute zum ersten mal am Strand im FFK Bereich. Es war super. Dazwischen waren zwar ein paar Leute in Textil, aber das hat mich gar nicht gestört. Was mich gewundert hat war, dass es sich normal anfühlte. Ich werde das auf jeden Fall wiederholen.

 
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Tom58 » Fr 30. Aug 2019, 09:27

Meine erste Erfahrung ist ca 30 Jahre her, auf einem FKK-Camping in Südfrankreich, mit der Familie, mit unseren kleinen Kindern. Das empfand ich ok, aber nicht besonders spannend, einfach ok, schön zusammen mit der damals kleinen Kids.
Diesen Sommer, ca 30 Jahre später, entdeckte ich an einem sehr natürlichen, wunderschönen Fluss (die Sense, Schweiz) mit wunderschöner Natur die Lust am Nacktsein. Es gab da keinen offiziellen FKK-Bereich. Trotzdem wagte ich, mich auszuziehen und mich so an die Sonne zu legen und in der schönen Natur rumzugehen. Immer aber darauf bedacht, dass ich niemandem begegnete und damit gestört hätte. Aber genau diese Ungewissheit oder Möglichkeit, entdeckt zu werden, gefiel mir, erregte mich. Und das andere schöne Gefühl: So frei zu sein, mich selber zu sein, jede Stelle meines Körpers zu geniessen, jeden Quadratzentimeter meines Körpers der Sonne, dem Wind und dem Wasser auszusetzen. Ein unglaublich schönes, erregendes Gefühl, das ich erst jetzt mit 58 entdeckte.
Ich entdeckte später diesen Sommer, dass es an diesem Fluss einen FKK-Bereich gibt. Ich suchte diesen auf, fand ihn und begegnete andern FKK-GeniesserInnen. Wie ich sah, dass ausnahmslos alle - Männer und Frauen, Jung und Alt - sich einfach völlig nackt und hemmungslos (aber immer respektvoll) zeigten, wagte ich es auch, zog mich aus. Und ich stellte fest, dass ich meinen Körper gerne zeige, so wie ich das Gefühl habe, dass das die andern NacktsonnerInnen dort auch machen. Ohne Scham, ohne Verklemmtheit, offen, mit Respekt und Korrektheit. Und immer auch mit einer Portion Neugier: Man versteckt sich nicht, man zeigt sich, aber man sieht auch hin. Ich denke, es geht nicht nur darum, sich frei fühlen zu können, sondern sich auch zeigen zu können. Stimmt das? Sehe ich das richtig? Was meint ihr?
Dieses Zusammenspiel von Natur, Körper, Erotik, Schönheit (Schönheit, ob alt oder jung, schlanker oder rundlicher), Fairness und Respekt empfinde ich als eines der schönsten Gefühle.

 
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2014
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von 0mega » So 1. Sep 2019, 21:24

Hallo Tom,
Die Sense ist landschaftlich wirklich ein sehr schöner Ort und eigentlich perfekt, um nackt zu baden und die Sonne zu geniessen. Ich war einmal dort, aber da wusste ich noch nicht, dass es sich um einen Ort handelt, den die Swingerszene längst in Beschlag genommen hat. Die nennen ihr Tun eben auch FKK....
Mir war dort deshalb nicht wohl. Ich geh da nie mehr hin! Schade um die tolle Landschaft.
Tom58 hat geschrieben:....sondern sich auch zeigen zu können. Stimmt das? Sehe ich das richtig? Was meint ihr?
Dieses Zusammenspiel von Natur, Körper, Erotik, Schönheit ....

Wenn zeigen und gucken und Erotik für dich FKK ist, dann bist du an der Sense richtig.
Aber in diesem Forum hier eher nicht. Dafür gibt es bestimmt geeignetere Plattformen im Internet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Ha-Be » Mo 2. Sep 2019, 09:38

Hallo aus Mittelfranken,

meine ersten FKK Erfahrungen liefen so ab.
Zuerst lag ich immer im Urlaub in Österreich und Italien nackt auf dem Balkon oder in den Bergen auf einer einsamen Bergwiese.
Das erste mal richtig FKK machte ich dann im Juli 2019 am Forstsee in Kärnten. (leider muss man dort einen ca. 1 km langen Trampelpfad durch den Wald gehen) Hatte mein MTB dabei. Schön war es trotzdem. War dann Tage später nochmal da.
Glasklares Wasser, angenehm warm, sehr ruhig, wenig Leute. Fürs erst mal FKK optimal.
Habe mich dort einfach ausgezogen, als machte ich es schon jahrelang.

Zurück vom Urlaub wollte ich es auch in der Heimat ausprobieren.
Das erste Ziel war ein 130km entfernter Baggersee Nähe Neutraubling in Niederbayern. (Almer See)
So weit deswegen, weil dort ganztags sonniges Wetter herrschte. Zuhause leider starke Bewölkung.
Fürs erst mal zu Hause ganz OK. Der See war an dem Abschnitt leider nicht so schön. (rutschiger steiniger Boden, teils matschiger Untergrund, Algen oder Ähnliches an der Oberfläche )
Danach war ich zweimal am kleinen Brombachsee in Absberg. Tolle Ecke, jedoch am Wochenende voll ohne Ende. Zum Duschen durch die Menschenmassen laufen war noch ein wenig unangenehm, aber es ging.
Leider kamen dann immer mehr Blaualgen, aber Duschen nach dem Baden war sowieso Pflicht.
Wegen der Algen habe ich am vergangen Samstag mal den inoffiziellen FKK Abschnitt am großen Brombachsee besucht. Hat mir auch sehr gut gefallen. War etwas weniger los, vielleicht waren die Leute noch beim Einkaufen.
Leider ist das Ufer dort teilweise steinig, der Untergrund im Wasser leicht sumpfig, aber das Wasser selbst ist sehr klar und ohne Algen. Nächstes Mal nehme ich Wasserschuhe mit.
Schade, dass es dort kein WC, keine Duschen und keine Gastronomie gibt.

Am liebsten lieg ich einfach auf der Decke und sonne mich, ohne viel Quatschen. Habe es lieber ruhig.
Spazieren gehen durch die Anlagen ist als Neuling auch (noch) nicht so mein Ding.
Schade, dass es im Großraum Nürnberg keine Ähnlichen Angebote wie am Brombachsee gibt.
Der Birkensee Nähe Nürnberg gefällt mir nicht so gut, weil gemischt und viele Gaffer. Das mag ich nicht so. Oben und unten führt jeweils ein Wanderweg an den Liegewiesen vorbei, so dass da ständig (guggender) Betrieb ist.

Insgesamt muss ich mich fragen, warum habe ich nicht früher damit angefangen.
Gruß
aus Mittelfranken.
Ha-Be

 

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von HaJo » Mo 2. Sep 2019, 09:57

Zunächst einmal:
Ein schöner Bericht.
Ebenso schön, dass du diese Erfahrung gemacht hast.

Aber:
(ja, ich weiß - diejenigen, die schon mehr von mir gelesen haben, verdrehen bereits die Augen...)

ICH - wohl einer der ganz, ganz wenigen der 7,6 Milliarden Menschen auf dieser Erde - kam tatsächlich VÖLLIG nackt zur Welt!

NACKT!

Kaum glaublich, für die meisten nicht vorstellbar: NAAAAACCCKKKT!!

Da hatte ich noch gar keine "Erfahrung".

Nichts "probiert", nichts "gewagt".

Mehr hab nie wieder gewagt.
Nie "probiert".
ICH war ICH.
Und ICH bin ein nackter ICH.

Dass es "Vorschriften" gibt, die - vor allem VOR (her) schreiben, was zu beACHTEN (Herr(!)schende wollen IMMER beACHTET sein!) ist, weiß ich natürlich.
Aber:
Wie schon so oft erwähnt:
WAS ist an einem nackten Menschen VERachtenswert.
Was also muss man beim Be(tr)ACHTEN eigentlich VERachten?

Das Sein?

Das einfach SO-SEIN?

Zufrieden jauchzet groß und klein:

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thorsten1990 und 51 Gäste