Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum geben die Mitglieder kein alter und geschlecht an...?

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 

Re: Warum geben die Mitglieder kein alter und geschlecht an.

Beitrag von Xymox » Do 30. Jun 2022, 08:24

Ist mir äußerst nebulös, wie man aus meinem Post herauslesen kann, alle älteren Herren wären geil. Aus Sicht einer/es Sechzehnjährigen bin ich schließlich selbst ein alter Mann. Und wie man daraufhin auch noch pikiert sein kann, weil man sich angesprochen fühlt, erschließt sich mir auch nicht. Wen und welche ich damit anspreche, habe ich hinlänglich erklärt, denke ich. Wer sich da nun immer noch angesprochen fühlt, nun, der soll dann wohl auch gemeint sein.

Oder kann mir jemand erklären, worüber ein Typ jenseits der 50 mit einer fremden 16jährigen chatten will?
- den letzten Deutschaufsatz etwa?
- gemeinsam eine Gedichtsinterpretation verfassen?
- ein Crashkurs in Integralrechnung?
- das Wetter?

Und welche redlichen Absichten verfolgt dieser ältere Herr wohl dabei?

Bitte, ich lasse mich gern überraschen. Wenns geht mit einer Erklärung, die
- überzeugend klingt
- und kein Unbehagen auslöst.

An all die, die sich angesprochen fühlen: Versetzt euch mal 5 Minuten in die Lage eines Teenies, der Interesse an FKK hat, aber nichts so richtig darüber weiß. Er/sie kennt weder Strände, noch weiß er/sie, was an solchen Stränden so passiert. Deshalb meldet er/sie sich nun hier an, um mal vorsichtig vorzufühlen.
Und was passiert?
Innerhalb kürzester Zeit füllt sich sein/ihr Postfach mit Nachrichten von euch - Typen in einem Alter jenseits von Eden aus Sicht eines Teenies. Die penetrant nach Herkunft fragen, nach Nackt-Erfahrungen, nach Fotos und sonstwas....

Findet ihr das angemessen?
Findet ihr das in Ordnung?
Fühlt ihr euch pikiert, wenn ihr dafür kritisiert werdet?

Mir unbegreiflich, dass man sich dabei nicht selbst blöd vorkommt. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Warum geben die Mitglieder kein alter und geschlecht an.

Beitrag von hajo » Do 30. Jun 2022, 08:51

Wäller hat geschrieben:@hajo
Bei Dir kann ich mir so richtig bildhaft vorstellen, wie Du früher, als großer, unfehlbarer Lehrer einfach nur so zu Deiner persönlichen Befriedigung irgendwelche armen kleinen Schüler mit genau solchen Spitzfindigkeiten vor versammelter Klasse gedemütigt hast.
Ja, vorstellen kannst du dir das.
Es ist allerdings nie passiert. Die Schüler waren nämlich noch nicht erwachsen und überwiegend nicht infam.

DAS ist der Unterschied in meiner Bewertung. Die übrigens NICHT gegen ynda gerichtet war. (Auch hier wieder: Wer lesen kann...)

Ich vermute, du wirst aus deiner Unterstellung (die übrigens einer Beleidigung nahe kommt. "Eine Beleidigung ist eine ehrverletzende und abwertende Meinungsäußerung über jemanden und nach § 185 StGB strafbar") mir gegenüber natürlich keinerlei Befriedigung ziehen (obwohl das Lehrerbashing doch sooo "geil" ist).

Danke.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Warum geben die Mitglieder kein alter und geschlecht an.

Beitrag von ynda » Do 30. Jun 2022, 09:03

@ Hajo
Da ich von mir selber weiß, ich gehöre nicht zu den von Xymox angesprochen Personengruppe, und ich zudem auch
seine Ansicht und Kritik teile, fühle ich mich nicht unbedingt angesprochen, es berührt mich aber, als älteren Herrn.
Mir stößt lediglich die verallgemeinerte Formulierung auf. Ich unterstelle auch nicht, dass er tatsächlich alle "älteren
Männer" meint, aber warum wird es nicht eindeutiger formuliert :?:
Die von mir kritisierte Formulierung, und das mein ich jetzt ganz allgemein, erweckt allzu leicht den Eindruck, alle
wären gemeint, was ja nicht wirklich gemeint ist, oder?
Wo ist das Problem sich so auszudrücken, um dieses zu vermeiden.
Allzu oft entstehen unnötige Missverständnisse, weil nicht eindeutige Formulierungen gewählt werden, dass solltest Du als
ehemaliger Lehrer (?) eigentlich wissen.

@ Xymox
Ich wiederhole mich noch mal, weil mir scheint es ist nicht eindeutig angekommen. Ich teile deine Kritik und stimme
Dir auch zu, was das vorwiegende Alter der Übertäter angeht. OK :!:
Jedoch, es sind eben nicht alle und es sind eben auch nicht nur welche über 40 oder wie alt auch immer. Dumme
Anmache wird von allen Altersklassen und auch in allen Gesellschaftskreisen praktiziert.

Die deutsche Sprache bietet mannigfaltige Möglichkeiten sich eindeutig auszudrücken, und in einem Forum, wo das
schriftlich mit der Möglichkeit der Vorschau geschieht, sollte man diese Möglichkeiten ausschöpfen.
Gelingt mir auch nicht immer, aber ich arbeite daran ;)

 

Re: Warum geben die Mitglieder kein alter und geschlecht an.

Beitrag von Wäller » Do 30. Jun 2022, 11:08

hajo hat geschrieben:(obwohl das Lehrerbashing doch sooo "geil" ist).

Das ist nicht gegen Lehrer im Allgemeinen gerichtet, sondern ganz speziell gegen Dich.

Dir ist schon bewusst, dass es hier (außer dem Sonderfall CL) niemanden gibt, der so oft (bei Dir eigentlich ständig) darauf hinweisen muss, dass jemand Deinen Beitrag nicht richtig verstanden hat und gefälligst richtig lesen soll?
Wenn das so oft vorkommt, dann würden intelligente, selbstkritische Menschen sich darüber Gedanken machen, woran das liegen könnte (Stichwort Sender-Empfänger-Modell). Dass Du das, obwohl Du diesen Schreibstil ja schon vor Deiner mehrmonatigen Forenabstinenz bevorzugt verwendet hast, nicht einmal in Erwägung ziehst, sagt alles aus, was man über Dich wissen muss.

 

Re: Warum geben die Mitglieder kein alter und geschlecht an.

Beitrag von MathiasF » Do 30. Jun 2022, 11:09

Xymox hat geschrieben:Versetzt euch mal 5 Minuten in die Lage eines Teenies, der Interesse an FKK hat, aber nichts so richtig darüber weiß. Er/sie kennt weder Strände, noch weiß er/sie, was an solchen Stränden so passiert. Deshalb meldet er/sie sich nun hier an, um mal vorsichtig vorzufühlen.
Und was passiert?
Innerhalb kürzester Zeit füllt sich sein/ihr Postfach mit Nachrichten von euch - Typen in einem Alter jenseits von Eden aus Sicht eines Teenies. Die penetrant nach Herkunft fragen, nach Nackt-Erfahrungen, nach Fotos und sonstwas....


Das Problem besteht eher darin, daß viele der Teenies nicht echt sind. Gerade in letzter Zeit melden sich sehr oft 13, 14, 15 jährige an, die sich als Fake rausstellen. Das gewisse Geilgreise da umgehend anbeißen, sabbernd vor dem Rechner sitzen und auf Bilder hoffen, ist doch nichts neues. Die Fake Profil Ersteller rechnen doch damit und spielen denen was vor.

Wie heißt es so schön? Jede Medaille hat zwei Seiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Warum geben die Mitglieder kein alter und geschlecht an.

Beitrag von Bummler » Do 30. Jun 2022, 11:35

Xymox hat geschrieben:
Oder kann mir jemand erklären, worüber ein Typ jenseits der 50 mit einer fremden 16jährigen chatten will?
...
- ein Crashkurs in Integralrechnung?
...



Donnerschock, mit 16 schon Integralrechnung? Hatte ich erst beim Studium.

Findet ihr das angemessen?
Findet ihr das in Ordnung?
Fühlt ihr euch pikiert, wenn ihr dafür kritisiert werdet?


Nein,
nein,
naja "ihr" ist ja schon wieder pauschal.

Das erinnert mich an das Liedchen, wo Männer Schweine sind. Das höre ich tatsächlich nicht so gerne.

Wäller hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:(obwohl das Lehrerbashing doch sooo "geil" ist).

Das ist nicht gegen Lehrer im Allgemeinen gerichtet, sondern ganz speziell gegen Dich.



Ach Wäller, Hajo ist seit 20 Jahren im Forum. Er war schon immer so und wird den Rest seines Lebens auch so bleiben.
Daran solltest du dich einfach gewöhnen. Im übrigen ist er einer der ganz wenigen der seine Nacktheit aus Überzeugung heraus lebt.
Das man dafür ein wenig schrullig sein muss, na und, was soll's.

 

Re: Warum geben die Mitglieder kein alter und geschlecht an.

Beitrag von Wäller » Do 30. Jun 2022, 13:12

Bummler hat geschrieben:Er war schon immer so und wird den Rest seines Lebens auch so bleiben.

Das mag sein. Mir ist diese Art aber einfach zuwider.

Vorherige

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste