Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Boardregeln

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 

Re: Boardregeln

Beitrag von moinmoin » So 22. Jul 2018, 09:42

nordnackt hat geschrieben:Du verstößt gegen allgemein anerkannte Regeln und forderst neue Bestimmungen, die Deine vielfältigen Verstöße künftig legitimieren. Das erinnert an etwas...


Köstlich :lol: ;) 8-)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Boardregeln

Beitrag von Campingliesel » So 22. Jul 2018, 09:54

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich bin der Meinung, daß die Boardregeln mal wieder gründlich überarbeitet werden sollten

Warum? Nur damit du eine Legitimation für deine ständigen Themenabweichungen bekommst? Ich will mich selber auch nicht davon frei sprechen, hier gelegentlich OT- Beiträge zu veröffentlichen, aber wenn ich gelegentlich anmahne, doch bitte beim Thema zu bleiben (nein, ich bin nicht der Forensheriff) wird mir von bestimmten Usern regelmäßig übers Maul gefahren.

Ständig ist bei dir von schwierig und unmöglich die Rede. Das zeugt in meinen Augen davon, dass du nicht bereit bist, eine gewisse Forendisziplin einzuhalten. Selbst die Anmahnungen der Administration werden von dir regelmäßig ignoriert.

Die Board-Regeln hier sind doch knapp und präzise gefasst. Da kenne ich aus anderen Foren ganz andere Regelmonster.

Allerdings könnte man hier eine Änderung der Regeln ins Auge fassen:

Themenwahl
Diskussionen über Politik, Religion und Wirtschaft sind zu unterlassen. Hierfür gibt es geeignetere Foren.


Die direkte Eröffnung sollte unterbunden werden, aber da wo es für die Weiterführung eines naturistischen Themas erforderlich ist, sollte es erlaubt sein. Wird ja auch jetzt schon weitestgehend toleriert. Ich denke hier nur mal an die "Zukunftswerkstatt".


1. brauche ich keine Legitamation, weil Thema-Abweichungen bestimmt nicht nur bei mir vorkommen, sondern sich durch das gesamte Forum ziehen.
2. Wie willst Du z.b. bei einem Thread wie: "FKK darf nicht sterben, aber ..." irgendwelche Grenzen ziehen, was genau dazugehört und was nicht? Da gibt es 1000e Meinungen dazu und Aspekte. WAs soll da eine Forendisziplin ausrichten können?
3. Die Regeln sind eben *zu* knapp. So einfach lassen sich eben ein paar 100 User nicht auf einen einfachen Nenner zusammenquetschen, wenn jeder seine eigene Sicht darstellen will.
4. Und du bist zwar kein Forensherrif, aber benimmst dich oft so, und ganz besonders, wenn ich etwas schreibe. Und dabei ist es noch völlig egal, was ich schreibe, auch wenn es sich genau auf das Thema bezieht. Aber Du und noch ein paar andere sind grundsätzlich die ersten, die meckern. Das haben andere ja auch schon festgestellt. Aber das wird natürlich geflissentlich übersehen.
5. Einige Threads sind so banal und einfache Fragen, für die man eigenltich gar keinen eigenen Thread braucht,, sondern die sind nach spätestens 5 Beiträgen erledigt und beantwortet. Und dann sollten die sofort wieder abgehakt und beendet werden, bevor wieder nur sinnloses Zeug gequatscht wird. Über solche Dinge könnte man sich auch in einem Chat unterhalten, und dann wäre das sofort nach ein paar Sätzen erledigt. Genauso wie wenn man sich real darüber aussprechen würde.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Boardregeln

Beitrag von Campingliesel » So 22. Jul 2018, 09:58

moinmoin hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:Du verstößt gegen allgemein anerkannte Regeln und forderst neue Bestimmungen, die Deine vielfältigen Verstöße künftig legitimieren. Das erinnert an etwas...


Köstlich :lol: ;) 8-)


Als wenn ich die einzige wäre, die hier schreibt und wo es angebliche Verstöße gibt. Wenn man alle sinnlosen Beiträge löschen würde, dann würde bei manchen anderen nciht mehr viel übrig bleiben.

Und das willst Du jetzt nach 4 Tagen beurteilen können, seit du hier registriert bist? Da lies mal sämtliche 85410 Beiträge durch! Soviel kann niemand gelesen haben, auch wenn du vielleicht vorher schon mitgelesen hast.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Boardregeln

Beitrag von nordnackt » So 22. Jul 2018, 10:40

Vielleicht gründest du besser gleich einfach ein eigenes Forum für dich und deine Freunde, nach deinen Regeln unter deiner Herschaft. Da kann dann nichts mehr passieren.

Ich bin jetzt eh raus. Jedenfalls für den Urlaub. ;.)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Boardregeln

Beitrag von Campingliesel » So 22. Jul 2018, 11:38

nordnackt hat geschrieben:Vielleicht gründest du besser gleich einfach ein eigenes Forum für dich und deine Freunde, nach deinen Regeln unter deiner Herschaft. Da kann dann nichts mehr passieren.


Das habe ich gar nicht nötig. Hier gibts auch genug nette Leute.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Boardregeln

Beitrag von Aria » So 22. Jul 2018, 12:01

Campingliesel hat geschrieben:Hier gibts auch genug nette Leute.
Eben deshalb brauchen wir keine neuen Regeln. Die jetzigen sind knapp und völlig ausreichend. Sie werden von Horst auch mit Umsicht angewandt: Nicht zu streng und auch nicht zu lasch. Wer damit nicht leben kann, soll woanders sein Glück versuchen. Ende der Durchsage.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Boardregeln

Beitrag von Campingliesel » So 22. Jul 2018, 12:10

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Hier gibts auch genug nette Leute.
Eben deshalb brauchen wir keine neuen Regeln. Die jetzigen sind knapp und völlig ausreichend. Sie werden von Horst auch mit Umsicht angewandt: Nicht zu streng und auch nicht zu lasch. Wer damit nicht leben kann, soll woanders sein Glück versuchen. Ende der Durchsage.


WAs haben denn die netten Leute mit den Regeln zu tun, die ständig wie Kaugummi so gedreht werden, wie jeder sie gerade braucht? Bzw eigentlich nur bestimmte Leute, die sich selber nicht daran halten? Steht da auch irgendwo, daß man ständig auf ein paar Leuten herumhacken soll, nur weil einigen nicht paßt, was sie schreiben? Gehört das auch zu den Regeln? (hast Du ja selber auch schon angeprangert).
Die netten Leute, die ich meine, haben sich da auch schon dazu geäußert, nur gerät das immer schnell wieder in Vergessenheit, und die schreiben das nicht auf jeder neuen Seite.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Boardregeln

Beitrag von Blood Moors » So 22. Jul 2018, 18:41

Campingliesel hat geschrieben:1. brauche ich keine Legitamation, weil Thema-Abweichungen bestimmt nicht nur bei mir vorkommen, sondern sich durch das gesamte Forum ziehen.

Mag sein, aber du bist diejenige, die am lautesten schreit, dass sei normal und gar nicht anders möglich. Selbst der erhobene Zeigefinger von Horst wird von dir regelmäßig ignoriert. Und das sich das durch das ganze Forum zieht, liegt ja wohl haptsächlich daran, dass du in fast allen Themen kräftig mitmischt.
2. Wie willst Du z.b. bei einem Thread wie: "FKK darf nicht sterben, aber ..." irgendwelche Grenzen ziehen, was genau dazugehört und was nicht? Da gibt es 1000e Meinungen dazu und Aspekte. WAs soll da eine Forendisziplin ausrichten können?

Nun, da gehören Beiträge rein, die darlegen was der FKK förderlich ist (Positivbeispiele) bzw. auch nicht förderlich ist (Negativbeispiele). Ganz sicher aber nicht der Schlagabtausch zwischen dir und Mecki, der sich über mehrere Seiten hinzog. Und genau da möchte ich nicht nur bei dir sondern auch bei Mecki die Forendisziplin in Erinnerung rufen.
3. Die Regeln sind eben *zu* knapp. So einfach lassen sich eben ein paar 100 User nicht auf einen einfachen Nenner zusammenquetschen, wenn jeder seine eigene Sicht darstellen will.

Knappe Regeln sind ja kein Nachteil, Hauptsache sie sind effektiv. Ob die nun für 10 User gelten oder für 10.000 ist dabei völlig egal. Jeder kann seine Sicht darstellen, solange er sich an diese Regeln hält, ganz einfach.
4. Und du bist zwar kein Forensherrif, aber benimmst dich oft so, und ganz besonders, wenn ich etwas schreibe. Und dabei ist es noch völlig egal, was ich schreibe, auch wenn es sich genau auf das Thema bezieht. Aber Du und noch ein paar andere sind grundsätzlich die ersten, die meckern. Das haben andere ja auch schon festgestellt. Aber das wird natürlich geflissentlich übersehen.

Schon mal darüber nachgedacht, warum das so ist? Und, ja, natürlich wieder die "Anderen". Es nervt einfach!
5. Einige Threads sind so banal und einfache Fragen, für die man eigenltich gar keinen eigenen Thread braucht,, sondern die sind nach spätestens 5 Beiträgen erledigt und beantwortet. Und dann sollten die sofort wieder abgehakt und beendet werden, bevor wieder nur sinnloses Zeug gequatscht wird. Über solche Dinge könnte man sich auch in einem Chat unterhalten, und dann wäre das sofort nach ein paar Sätzen erledigt. Genauso wie wenn man sich real darüber aussprechen würde.

Da muss ich dir zustimmen, aber da es einen Chat hier nicht gibt, ist mal wieder Disziplin angesagt.

Campingliesel hat geschrieben:Die netten Leute, die ich meine, haben sich da auch schon dazu geäußert, nur gerät das immer schnell wieder in Vergessenheit, und die schreiben das nicht auf jeder neuen Seite.

Nur steter Tropfen höhlt den Stein. :mrgreen:

Insgesamt wirst du zugeben müssen, dass dein Ansinnen auf Änderung der Boardregeln hier auf wenig Gegenliebe stößt und diese im allgemeinen für ausreichend befunden werden.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Boardregeln

Beitrag von Campingliesel » So 22. Jul 2018, 19:14

@ Blood Moors:

Mag sein, aber du bist diejenige, die am lautesten schreit, dass sei normal und gar nicht anders möglich. Selbst der erhobene Zeigefinger von Horst wird von dir regelmäßig ignoriert. Und das sich das durch das ganze Forum zieht, liegt ja wohl haptsächlich daran, dass du in fast allen Themen kräftig mitmischt.


1. schreie ich nicht, sondern habe es einfach festgestellt, daß die Auslegung, was nun zu einem Thema gehört oder nicht, sehr schwammig ist und sehr nach verschiedenerlei Maßstäben beurteilt wird. Und Themaabweichungen entstehen nunmal durch verschiedene Stichworte, die dann in eine ganz andere Richtung führen. Und das ist in Gesprächen nunmal völlig normal. Und besonders dann, wenn einzelne zitierte Sätze völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden und dadurch ein völlig neues Thema entsteht.

2. schreibe ich längst nicht in fast allen Themen.
3. passiert das auch in den Themen, wo ich mich überhaupt nicht beteiligt habe.

Nun, da gehören Beiträge rein, die darlegen was der FKK förderlich ist (Positivbeispiele) bzw. auch nicht förderlich ist (Negativbeispiele). Ganz sicher aber nicht der Schlagabtausch zwischen dir und Mecki, der sich über mehrere Seiten hinzog. Und genau da möchte ich nicht nur bei dir sondern auch bei Mecki die Forendisziplin in Erinnerung rufen.


Ach, und wer bestimmt das dann, ob etwas förderlich oder nicht ist?
Der SChlagabtausch zwischen Mecki und mir entstand durch Mißverständnisse, und selbst mein Angebot, daß privat auszudiskutieren, nahm er nicht an. Lieber schrieb er weiter, damit das ja alle mitbekommen.
Allerdings kann man Mißverständnisse auch kaum vermeiden. Und da helfen auch solche Regeln nichts, wenn jemand nciht richtig liest, oder nicht nachfragt, was jemand wie gemeint hat. Wenn da jemand sowieso der Ansicht ist, daß er ja eh nichts verstehen muß.

Wo sind solche Regeln denn effektiv? Wer bestimmt denn, ob eine Sichtweise in das Regelschema reinpaßt oder nicht?

Wie soll denn Disziplin in einem Forum anders sein als in einem Chat? Persönliche Angriffe, Beleidigungen gehören hier genauso wenig rein wie in einem Chat.
Und nur weil DICH irgendwas nervt, hast DU noch lange nicht das Recht, zu bestimmen, was Deiner Meinung nach Disziplin ist. Das sagt ausgerechnet der Richtige! Jedenfalls benehmen sich die User in dem Chat, wo ich mitmache, wesentlich disziplinierter als hier. Auch wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt. Und da braucht es keine solchen Regeln. Wir sind doch erwachsene Menschen, und sollten eigentlich fähig sein, nicht wie in einem Kindergarten oder Grundschule Regeln brauchen, damit jeder weiß, wie er sich zu benehmen hat.

Mich fragt auch keiner, was mich nervt. Und wenn mich was nervt, dann ist es eben auch mein Problem.

Insgesamt wirst du zugeben müssen, dass dein Ansinnen auf Änderung der Boardregeln hier auf wenig Gegenliebe stößt und diese im allgemeinen für ausreichend befunden werden.


Leider muß ich das feststellen, daß hier anscheinend nicht jeder merkt, daß ein paar kleine Änderungen an den Auslegungen der Bordregeln helfen würde, viele sinnlosen Streitereien zu vermeiden. Und was im allgemeinen für richtig empfunden wird, muß noch lange nicht richtig für alle sein. DAs ist reine Ansichtssache. Außerdem bist DU immer noch nicht die Allgemeinheit. Und auch nicht noch 5 andere User, die das anscheinend glauben.

Es lassen sich genug Beispiele finden, wo diese Regeln nicht greifen und wo auch deine geforderte Disziplin nicht funktioniert, vor allem, wenn Du und einige andere sich selber nicht daran halten.

 

Re: Boardregeln

Beitrag von Babyboomer » So 22. Jul 2018, 19:41

Zum Beitrag von Aria "Die jetzigen [Regeln] sind knapp und völlig ausreichend." fällt mir ein Aushang im hiesigen Zollamt ein:

Die zehn Gebote haben ca. 200 Worte.
Die ameriakanische Unabhängigkeitserklärung hat ca. 2.000 Worte.
Die "Durchführungsverordnung zur Deklaration von Farbstoffen bei der Einfuhr von ... Gummibärchen" kommt auf stolze 20.000 Worte.

Hier wird so viel geschrieben, da komme ich nicht mehr mit.

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste