Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

suchen mit 2 oder mehreren Wörter bzw. Begriffe

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

suchen mit 2 oder mehreren Wörter bzw. Begriffe

Beitrag von ad peter » Sa 3. Feb 2024, 15:04

Gerade suche ich nach weiteren Threads mit dem "nacktem Jörg". Wenn ich aber die beiden Begriffe eingebe, spuckt das Ergebnis alle Beiträge, die entweder das Wort "nacktem" oder "Jörg" aus, auch wenn das nur 1x vorkommt. Wenn ein User Jörg heißt, werden alle Beiträge von ihm ausgespuckt. Nackt kommt immer hier vor.

Gibt es keine verknüpfende (AND) Suchmöglichkeit? Dass die Suchfunktion, nur Beiträge auflistet, die alle aufgeführten Wörter enthalten, "nackter Jörg". Ähm, auch die Grammatik sollte da etwas außer Acht gelassen werden. Nackter, nacktem, nackten, nackt usw. ist EIN Begriff.

Auch "entweder oder"-Funktion sollte hier zum Suchen möglich sein. Das Reduziert das Ergebnis um einiges. Danke!

Das mit nacktem, nackten usw. kann ich auch nur "nackt" eingeben. Hilft auch. Aber bei Deklination oder Konjugation, wo sich das Stammwort ändert, funktioniert das dann nicht, z.B. bei "gut" "besser" oder hoch und höher, Höhe (hier auch Umlaut).

 
Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2016
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: suchen mit 2 oder mehreren Wörter bzw. Begriffe

Beitrag von FreshAndFree » Mi 7. Feb 2024, 12:44

Da hier alles ohne Anmeldung für jeden sichtbar ist, liest auch Tante Google mit.
Versuche es also dort mit der folgenden Eingabe

site:fkk-freunde.info nackter Jörg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 217
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: suchen mit 2 oder mehreren Wörter bzw. Begriffe

Beitrag von Jochen » Mi 7. Feb 2024, 13:02

ad peter hat geschrieben:Gibt es keine verknüpfende (AND) Suchmöglichkeit? Dass die Suchfunktion, nur Beiträge auflistet, die alle aufgeführten Wörter enthalten, "nackter Jörg".

Ich verstehe dein Problem nicht. Es gibt doch die Option "Nach allen Begriffen suchen oder Suche wie angegeben verwenden". Wenn ich damit suche, finde ich nur deine Frage.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: suchen mit 2 oder mehreren Wörter bzw. Begriffe

Beitrag von ad peter » Mi 7. Feb 2024, 14:35

Jochen hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:Gibt es keine verknüpfende (AND) Suchmöglichkeit? Dass die Suchfunktion, nur Beiträge auflistet, die alle aufgeführten Wörter enthalten, "nackter Jörg".

Ich verstehe dein Problem nicht. Es gibt doch die Option "Nach allen Begriffen suchen oder Suche wie angegeben verwenden". Wenn ich damit suche, finde ich nur deine Frage.
"Nach allen Begriffen" (Standartoption) bedeutet auch, dass nur eines der Begriffe zum "Ziel" führt, die ODER-Suche. Was ich meine, dass beide Begriffe im Text vorhanden sein müssen, nicht nur eins oder das andere.

Inzwischen habe ich so rausgefunden: Weiter unten ist die Option "Nur im Betreff der Themen". Das bringt mir mehr. Aber immernoch ist das grammatikalisches Problem: nackt vs. nackter, nacktes, nackte. Das sollte EIN Suchbegriff sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 217
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: suchen mit 2 oder mehreren Wörter bzw. Begriffe

Beitrag von Jochen » Mi 7. Feb 2024, 16:07

ad peter hat geschrieben:Was ich meine, dass beide Begriffe im Text vorhanden sein müssen, nicht nur eins oder das andere.

Ah, verstehe. Dann hat FreshAndFree wohl Recht und nur Tante Google kann helfen. Dort kannst du ja beliebige Begriffe kombinieren, auch in beliebiger Schreibweise, Begriffe ausklammern, die nicht vorkommen dürfen (mit "-"), Klammern setzen, mit logischem Und und Oder suchen usw. Mache ich oft, funktioniert. Mit "site:www.fkk-freunde.info" hinterm Suchbegriff dann aufs Forum beschränken. Mache ich oft, wenn eine Seite selbst keine Suchfunktion hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2022
Wohnort: 79618 Rheinfelden (Baden)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: suchen mit 2 oder mehreren Wörter bzw. Begriffe

Beitrag von Heinz-79618 » Mi 7. Feb 2024, 19:10

Es steht ja bei der Suche wie es geht:
Suche nach Wörtern:
Setze ein + vor ein Wort, das gefunden werden muss und ein - vor ein Wort, das nicht gefunden werden darf. Verwende mehrere Wörter getrennt durch | innerhalb einer Klammer, wenn nur eines der Wörter gefunden werden muss. Benutze ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen.

In deinem Fall also +Jörg +*nack*

Viel Spaß beim Suchen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: suchen mit 2 oder mehreren Wörter bzw. Begriffe

Beitrag von NaWa » Do 8. Feb 2024, 13:38

Ich verstehe die Frage vom Thema nicht !!!
Wenn ich nach "nacktem Jörg" suche erscheint bei mir nur ein einziges Ergebnis !!!

Manne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2022
Wohnort: 79618 Rheinfelden (Baden)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: suchen mit 2 oder mehreren Wörter bzw. Begriffe

Beitrag von Heinz-79618 » Do 8. Feb 2024, 14:55

NaWa hat geschrieben:Ich verstehe die Frage vom Thema nicht !!!
Wenn ich nach "nacktem Jörg" suche erscheint bei mir nur ein einziges Ergebnis !!!


Dabei berücksichtigst du aber nicht die Anforderung von 'adpeter'
Ähm, auch die Grammatik sollte da etwas außer Acht gelassen werden. Nackter, nacktem, nackten, nackt usw. ist EIN Begriff."

Genau das erreicht man wenn man statt 'nacktem' '*nack* eingibt.
So kommen auch Resultate mit 'nackter' 'nacktes' 'nackig' 'Nacktschnecke' etc.
Das + ist übrigens nicht notwendig. Zwei oder mehr Begriffe werden automatisch als UND verknüpft.
Probiere mal nach 'Jörg *nack* Gerücht*' zu suchen. Es gibt nur 1 Ergebnis das alle 3 Begriffe enthält.
Hingegen liefert "Jörg nackt Gerücht" 0 Ergebnisse weil im Beitrag kein 'nackt' und auch kein 'Gerücht' vorkommt. Weil im Beitrag die Worte 'nackten' und 'Gerüchte' vorkommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: suchen mit 2 oder mehreren Wörter bzw. Begriffe

Beitrag von ad peter » Do 8. Feb 2024, 19:27

BTW: Ich hatte diesen Thread mit dem "nackt*em/en/es Jörg" gelesen. Aber ich erinnere mich, dass es noch mehr Threads darüber gibt/gab. Nun ja. Diese sind jedoch im altem Forum (fkk-freun.de) zu finden. Diese wollte ich irgendwie verlinken. Nun hat sich das erledigt. Leider bindet die Suchfunktion dieses Forum nicht das alte Forum mit ein, weil da eine ganz andere Software läuft/lief.


Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste