Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Profilbild

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: fragen per PN

Profilbild

Beitrag von Basti91Basti » Fr 27. Mär 2015, 08:57

Halli Hallo liebe FKKer

Ich stelle mir schon seit einige zeit die frage ob ich ein Profilbild von mir hochladen soll, da ist die frage soll man sich komplett zeigen, nackt (ist ja ein FKK-Forum), angezogen.

Mir ist auch aufgefallen das mit unter Mitglieder ihr Gesicht verhüllen oder sogar ein Bild haben das bestimmt nicht so aussieht wie sie selber (Fake- Bilder).

Ich finde es sollte vielleicht eine Art Verifizierung geben sollte um Fake- Profile zu vermeiden, dadurch können auch andere Mitglieder sehen ob der auf der anderen seite echt ist oder nicht.

Mich Interessiert mal eure meine dazu.

Mit Freundlichen grüßen Basti23Basti
Zuletzt geändert von Horst am Mo 13. Jul 2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Themas von "Pofilbild" in "Profilbild" abgeändert

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Pofilbild

Beitrag von Tim007 » Fr 27. Mär 2015, 09:01

Wenn ich ein Bild von mir zeige, schreibt mir ja keiner mehr.

 

Re: Pofilbild

Beitrag von Nackidei » Fr 27. Mär 2015, 11:09

Das kommt auf die Aufnahmeperspektive an, Stichwort: „geschlechtsbetonte Körperhaltung“ (siehe Thread „Nacktbilder-Neues Recht“). Wenn du dir da ein wenig Mühe gibst, kannst du dein Gesicht ruhig verdecken. Nur dürfte dann dein Profilbild der neuen Gesetzgebung nicht entsprechen…
Ach ne, du bist ja kein Kind mehr. :D

 

Re: Pofilbild

Beitrag von Nackidei » Fr 27. Mär 2015, 12:33

Spaß beiseite: Wie sollen Profilbilder verifiziert werden? Bei Ganzkörperaufnahmen (nackt oder angezogen) wäre eine "Echtheitsüberprüfung" nur möglich, wenn Zwecks Sichtabgleich jedes Forenmitglied, welches sich im Profil mit einem Bild vorstellen möchte, Horst eine Fotokopie seines Passes zukommen lassen müßte. Ein Profilfoto ohne Gesicht ließe sich auf diesem Wege überhaupt nicht auf Echtheit überprüfen/verifizieren. Da müßte sich dann ja ein jeder persönlich bei Horst vorstellen. Das könnte ich mir bei weiblichen Profilbild-Antragstellern ja u.U. noch ganz nett vorstellen.
Spaß: Horst, ich bewerbe mich für den Profilbild-Verifizierungsjob!
Wieder ernst: Profilbilder in Foren dienen doch lediglich der Wiedererkennung von Forenmitgliedern. Da interpretiere ich nichts hinein. Ich finde allerdings Profilfotos mit einer "geschlechtsbetonten Körperhaltung", also solche, die den Fokus des Betrachters auf die Geschlechtsteile rücken (sollen), reichlich unpassend. Damit meine ich jetzt nicht Nacktfotos/Portraits im Allgemeinen.
Man erspare mir an dieser Stelle Beispiele von Profilfotos von Usern aus diesem bzw. alten Forum, welche besser in einem Wichser-Forum passen würden.

 
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Pofilbild

Beitrag von capricornus48 » Fr 27. Mär 2015, 14:04

Also...mein Profilbild ist echt. Allerdings: bei der geringen Pixelzahl erkennt man doch eh mein Gesicht nicht, wenn ich den ganzen Körper zeige. Grundsätzlich finde ich ein Ganzkörperbild angemessen, und wie Nackidei schrieb, hat es - wie irgendein Avatar - eher Wiedererkennungswert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Pofilbild

Beitrag von ad peter » Fr 27. Mär 2015, 15:40

capricornus48 hat geschrieben:Also...mein Profilbild ist echt. Allerdings: bei der geringen Pixelzahl erkennt man doch eh mein Gesicht nicht, wenn ich den ganzen Körper zeige. Grundsätzlich finde ich ein Ganzkörperbild angemessen, und wie Nackidei schrieb, hat es - wie irgendein Avatar - eher Wiedererkennungswert.


Also! Wenn ich hier in D, A oder CH oder auch in FIN einen Elch sehe: "Hallo Nackidei!" 8-)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Pofilbild

Beitrag von Tim007 » Fr 27. Mär 2015, 16:24

:-) :-) :-)

 

Re: Pofilbild

Beitrag von Nackidei » Fr 27. Mär 2015, 18:18

ad peter hat geschrieben:Also! Wenn ich hier in D, A oder CH oder auch in FIN einen Elch sehe: "Hallo Nackidei!" 8-)

Das wird dir mit Sicherheit kein Elch krumm nehmen. Aber wie grüßt du denn diese beiden Forenmitglieder:

Bild

Bild

Ich verkneife mir die passende Antwort/Begrüßungsformel lieber. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Pofilbild

Beitrag von Horst » Fr 27. Mär 2015, 19:05

Basti91Basti hat geschrieben:...Mich Interessiert mal eure meine dazu. ...

Hallo,

wer Gesicht im Foto des Avatars zeigt, wirkt wesentlich authentischer und kommt gut rüber. Es gibt etliche gute Beispiele hier im Forum. Ideal sind auch Fotos, die an Strand oder See entstanden sind und die Personen von Kopf bis Fuß zeigen. Wer nicht erkannt werden will, nimmt eben ein Foto, dass aus der Entfernung aufgenommen wurde.

Von Fotos, die einen von vorne mit "abgeschnittenem" Kopf zeigen finde ich schon seltsam. Viel besser wäre hier auf das Foto im Profil zu verzichten.

Ich schreibe auch schon mal User hier im Forum an und bitte sie ein geeigneteres Foto hochzuladen oder entferne auch mal eins ganz aus dem Profil, wie heute bei einem User geschehen.

Gruß
Horst

 

Re: Pofilbild

Beitrag von Nackidei » Fr 27. Mär 2015, 23:14

Horst hat geschrieben:Ich schreibe auch schon mal User hier im Forum an und bitte sie ein geeigneteres Foto hochzuladen oder entferne auch mal eins ganz aus dem Profil, wie heute bei einem User geschehen.

Danke Horst!

Nächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste