Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von Stephan » Mo 29. Feb 2016, 16:52

Ich lese immer ausgelogged (da man alle Beiträge lesen kann, weil es keinen Bereich gibt, die nur registrierten Mitgliedern vorbehalten ist. Ich melde mich nur an, wenn ich was schreiben möchte und gleich wieder ab.


Schon weiter oben, schrieb ich, dass das ein Fehler ist, aber egal.

Du solltest mal die Cookies löschen, vielleicht ist da was schiefgegangen.

Stephan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von ad peter » Mo 29. Feb 2016, 16:57

Stephan hat geschrieben:
Ich lese immer ausgelogged (da man alle Beiträge lesen kann, weil es keinen Bereich gibt, die nur registrierten Mitgliedern vorbehalten ist. Ich melde mich nur an, wenn ich was schreiben möchte und gleich wieder ab.


Schon weiter oben, schrieb ich, dass das ein Fehler ist, aber egal.

Du solltest mal die Cookies löschen, vielleicht ist da was schiefgegangen.
Das kann ich mal machen, vielleicht liegt es daran. Mache ich nachher!

Bei dem Thread vom prüden Verein, bekomme ich ständig Antwort-Mails obwohl ich da seit 5 Seiten nix mehr geschrieben hab. :|

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 29. Feb 2016, 17:45

ad peter hat geschrieben:(...)
Bei dem Thread vom prüden Verein, bekomme ich ständig Antwort-Mails obwohl ich da seit 5 Seiten nix mehr geschrieben hab. :|


Wie ich schon schrieb:
holgi-w hat geschrieben:(...)
Die Benachrichtigungsmail geht grundsätzlich an Dich heraus sobald eine Antwort im Thread geschrieben wird. Dabei ist es also egal, ob nun auf ein direktes Posting von Dir geantwortet wird oder einfach nur ein neues Posting im Thread erstellt wird.
(...)


Du bekommst die Mail weil irgendjemand etwas im Thread geschrieben hat, NICHT weil auf ein Posting von Dir geantwortet wird. Das bleibt auch so weil Du das Häkchen bei " Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" gesetzt hast.
Wenn Dich ein Thema nicht mehr interessiert und Du keine Mails mehr zu diesem Thema bekommen möchtest musst Du in "Perönlicher Bereich" --> "Benachrichtigungen verwalten" das entsprechende Thema markieren und anschließend den Button "Ausgewählte Benachrichtigungen deaktivieren" drücken.

ad peter hat geschrieben:(...)
Wie kann ich das einstellen, dass ich nur dann was bekomme, wenn ich was gepostet habe, und dann was kommt und zwar nach der ersten Antwort und nicht nach etlichen, wie manchmal.
(...)


Das kann man so nicht einstellen.
Du wirst immer über Antworten des kompletten Themas informiert, nicht über Antworten, die sich nur auf Deine eigenen Postings beziehen.

Und wie Stephan schrieb: Immer nur ausgelogt lesen ist ein Fehler.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von ad peter » Mo 29. Feb 2016, 19:43

holgi-w hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:(...)
Bei dem Thread vom prüden Verein, bekomme ich ständig Antwort-Mails obwohl ich da seit 5 Seiten nix mehr geschrieben hab. :|


Wie ich schon schrieb:
holgi-w hat geschrieben:(...)
Die Benachrichtigungsmail geht grundsätzlich an Dich heraus sobald eine Antwort im Thread geschrieben wird. Dabei ist es also egal, ob nun auf ein direktes Posting von Dir geantwortet wird oder einfach nur ein neues Posting im Thread erstellt wird.
(...)

Du bekommst die Mail weil irgendjemand etwas im Thread geschrieben hat, NICHT weil auf ein Posting von Dir geantwortet wird. Das bleibt auch so weil Du das Häkchen bei " Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" gesetzt hast.
Wenn Dich ein Thema nicht mehr interessiert und Du keine Mails mehr zu diesem Thema bekommen möchtest musst Du in "Perönlicher Bereich" --> "Benachrichtigungen verwalten" das entsprechende Thema markieren und anschließend den Button "Ausgewählte Benachrichtigungen deaktivieren" drücken.

Ich habe z.B. beim Prüden-Verein-Thread nach meinem letzten Posting danach mehrere Mails bekommen, ohne dass ich dazwischen was geschrieben habe.


ad peter hat geschrieben:(...)
Wie kann ich das einstellen, dass ich nur dann was bekomme, wenn ich was gepostet habe, und dann was kommt und zwar nach der ersten Antwort und nicht nach etlichen, wie manchmal.
(...)

Das kann man so nicht einstellen.
Du wirst immer über Antworten des kompletten Themas informiert, nicht über Antworten, die sich nur auf Deine eigenen Postings beziehen.[/quote]Das ist klar! Das habe ich auch nicht bemängelt.

Und wie Stephan schrieb: Immer nur ausgelogt lesen ist ein Fehler.

Erkläre mir bitte, was/warum das falsch ist!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von Garfield » Mo 29. Feb 2016, 19:51

Erkläre mir bitte, was/warum das falsch ist!
Dann bekommst du keine Benachrichtigung, wenn eine weitere Antwort in dem Thread geschrieben wird, da die Forensoftware dann nicht wissen kann, daß du den Beitrag gelesen hast!

Ich kenne die Mails dieses Forum nicht, aber bei den anderen phpBB-Foren die ich kenne ist in der Mail auch immer ein Link enthalten um die Benachrichtigunen abzubestellen, wenn man keine Antwort in dem Thread mehr bekommen möchte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von Stephan » Mo 29. Feb 2016, 19:53

ad peter hat geschrieben:...
Ich habe z.B. beim Prüden-Verein-Thread nach meinem letzten Posting danach mehrere Mails bekommen, ohne dass ich dazwischen was geschrieben habe.


ad peter hat geschrieben:(...)
Wie kann ich das einstellen, dass ich nur dann was bekomme, wenn ich was gepostet habe, und dann was kommt und zwar nach der ersten Antwort und nicht nach etlichen, wie manchmal.
(...)

holgi-w hat geschrieben:Das kann man so nicht einstellen.
Du wirst immer über Antworten des kompletten Themas informiert, nicht über Antworten, die sich nur auf Deine eigenen Postings beziehen.

Das ist klar! Das habe ich auch nicht bemängelt.


Doch, und zwar einen Absatz darüber

ad peter hat geschrieben:
Und wie Stephan schrieb: Immer nur ausgelogt lesen ist ein Fehler.


Erkläre mir bitte, was/warum das falsch ist!


Hat Holgi zur Genüge getan du verstehst es leider nicht, und eigentlich bin ich ungeduldig, drum bin ich hier raus.

Stephan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Di 1. Mär 2016, 08:49

ad peter hat geschrieben:(...)
Erkläre mir bitte, was/warum das falsch ist!


Ich denke, das habe ich mehr als ausführlich getan. Und mehr geht m. M. n. nicht.
Leider gewinne auch ich den Eindruck dass Du es nicht verstehst. Daher gebe ich auf und bin raus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von Horst » Di 1. Mär 2016, 18:43

Hallo,

ich habe das ein paar Tage bei ausgewählten Themen beobachtet. Setzt man bei dem Verfassen eines Beitrages das Häckchen bei "Mich benachrichtigen, sobald eine neue Antwort geschrieben wurde" wird ordungsgemäss die Benachrichtigungs-Mail über das Forum zugestellt.

Das von Stephan und holgi-w Beschriebene ist insofern zutreffend. :)

Gruß
Horst

Vorherige

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste