Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umgangston einzelner User

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von Johnny » Mo 26. Dez 2016, 23:30

Kater hat geschrieben: .....und mal ganz ehrlich (ohne dir zu nahe treten zu wollen), ein einfaches "dudu" mal zwischen geworfen bringt schon lange nur mässigen bis gar keinen erfolg bei den streithähnen,.....
Erfolg brächte womöglich die Bitte an den einen oder anderen Streithahn, einen Arzt aufzusuchen. Doch keinesfalls einen Allgemeinmediziner, der wäre total überfordert :lol: :lol: :lol: .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von Klaus_59 » Di 27. Dez 2016, 00:20

Johnny hat geschrieben:Erfolg brächte womöglich die Bitte an den einen oder anderen Streithahn, einen Arzt aufzusuchen. Doch keinesfalls einen Allgemeinmediziner, der wäre total überfordert :lol: :lol: :lol: .

Und wie würdest du wohl diese deine Äußerung einschätzen? Vielleicht suchst du den Arzt gleich selbst auf …

 

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von hajo » Di 27. Dez 2016, 01:42

Danke, Klaus!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 27. Dez 2016, 07:20

Kater hat geschrieben:wenn man sich mal die größten unterhaltungen der letzten tage/wochen ansieht scheint es gerade bei den vielschreibern aber auch bei einigen anderen schon gewohnheit geworden zu sein, ander dauerhaft persönlich anzugreifen oder dessen zu bezichtigen.
das hat für mein erachten recht wenig bis garnix mehr mit einem forum zu tun... sondern es artet immer mehr in eine übergroße streiterei einiger weniger aus... die nach möglichkeit jeden thread, der auch nur ansatzweise mehr wie 3 seiten erreicht, zu kapern und wegen simplen, auch per pn zu regelnden dingen, totzuschreiben


Ja, das ist leider wirklich so. Mitlesen, geschweige denn kommentieren kann man als Außenstehender hier kaum noch einen Bericht.
Mein Vorschlag wäre ein "Diskussions-Thread" für diese Gruppe der Streithähne, in dem sich die ewig gleichen Streitereien konzentrieren würden.
Dann hätten alle anderen hier Ruhe und könnten selbst mal wieder ein paar sinnvolle Beiträge einbringen.
Vergleichbar mit dem "Skype-Thread". Dort hat ja auch eine spezielle Gruppe von Usern ihr eigenes Reich. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von Zett » Di 27. Dez 2016, 09:01

ostfriesenpaar hat geschrieben:Mitlesen, geschweige denn kommentieren kann man als Außenstehender hier kaum noch einen Bericht.
Das ist ein wesentlicher Punkt. Es zerstört die Meinungsfreiheit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von Klaus_59 » Di 27. Dez 2016, 09:41

Zett hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Mitlesen, geschweige denn kommentieren kann man als Außenstehender hier kaum noch einen Bericht.
Das ist ein wesentlicher Punkt. Es zerstört die Meinungsfreiheit.

Was willst DU eigentlich in diesem Thread? Ich streite auch, ja, aber eigentlich nur mit dir. Du streitest mit jedem. Zeig mir mal einen Thread, in dem du nicht streitest. Hast du schon mal nachgedacht, an wem das liegen könnte? An allen anderen, oder vielleicht doch an dir?

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Di 27. Dez 2016, 10:33

Kater hat geschrieben:wenn man sich mal die größten unterhaltungen der letzten tage/wochen ansieht scheint es gerade bei den vielschreibern aber auch bei einigen anderen schon gewohnheit geworden zu sein, ander dauerhaft persönlich anzugreifen oder dessen zu bezichtigen.
das hat für mein erachten recht wenig bis garnix mehr mit einem forum zu tun... sondern es artet immer mehr in eine übergroße streiterei einiger weniger aus... die nach möglichkeit jeden thread, der auch nur ansatzweise mehr wie 3 seiten erreicht, zu kapern und wegen simplen, auch per pn zu regelnden dingen, totzuschreiben.


Ja, der Umgangston einzelner User im Forum ist ein Problem. Aber ich glaube, dass es an vielen anderen Stellen im Netz weitaus schlimmer ist als hier. Ich lese nicht alle Threads, aber bei den Einträgen, die ich gesehen habe, war es (fast) immer so, dass zwar übereinander geschrieben wird, aber auf einem vergleichsweise erträglichen Niveau, also ohne allzu vulgäre Auswüchse. Ich vermute, dass Horst auch deswegen teilweise die Hände gebunden sind.

Allerdings: In unseren Boardregeln findet sich folgender Eintrag:

Horst hat geschrieben:Folgebeiträge eines Themas haben sich am Startbeitrag zu orientieren. Also: Bitte nicht vom Thema abweichen!


Dies wird bei persönlichen Auseinandersetzungen, egal welcher Art, in fast allen Threads ja wohl übererfüllt. In diesem Fall müssten Beiträge ohne Sachinhalt eigentlich gelöscht werden. Bei einer konsequenten Durchsetzung würden die betreffenden Einträge hoffentlich auch abnehmen. Es ist mir schwer verständlich, warum dies nicht geschieht.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von Blood Moors » Di 27. Dez 2016, 11:43

Kater, du sprichst mir aus der Seele! Ich habe in letzter Zeit bereits in mehreren Threads darum gebeten, doch endlich diese Streitereien zu unterlassen und sich auf's Thema zu konzentrieren. Ebenso habe ich schon bemängelt, dass die Moderation hier m. E. nicht hart genug durchgreift. Wie du schon geschrieben hast: Ein einfaches "Dudu" bringt hier gar nichts. Ist wie bei kleinen Kindern. Sagt man denen "lass das!" machen sie's meistens extra.

Einfach mal bei solchen Entgleisungen eine Ermahnung aussprechen und wenn das nicht hilft: Sperre! Und die Beiträge konsequent löschen. In einem anderen Forum habe ich schon erlebt, dass das so gehandhabt wurde. Irgendwann hat ein Moderator dann einen "Boxring" eröffnet, in dem sich die Streithähne austoben durften. :lol:

Gruß Hans

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.06.2015
Wohnort: Plauen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:.cid.d55e72e363
Alter: 43

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von Kater » Di 27. Dez 2016, 11:47

danke...endlich mal jemand mit ähnlicher erfahrung :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von Zett » Di 27. Dez 2016, 13:17

Klaus_59 hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Mitlesen, geschweige denn kommentieren kann man als Außenstehender hier kaum noch einen Bericht.
Das ist ein wesentlicher Punkt. Es zerstört die Meinungsfreiheit.

Was willst DU eigentlich in diesem Thread? Ich streite auch, ja, aber eigentlich nur mit dir. Du streitest mit jedem. Zeig mir mal einen Thread, in dem du nicht streitest. Hast du schon mal nachgedacht, an wem das liegen könnte? An allen anderen, oder vielleicht doch an dir?
Musst Du sogar in diesem Thread mit stänkern anfangen? Kannst es einfach nicht ertragen, wenn ich eine Meinung äußere. Ich habe ja offensichtlich nichts geäußert, was Anstoß erregen könnte. Nun ist es also meine Person direkt, die nichts äußern darf.

Bin auf die Reaktion der anderen auf diesen Umgangston gespannt. Vor allem, ob sich welche trauen, jetzt mal etwas dagegen zu sagen.

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste