Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umgangston einzelner User

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von nordnackt » Di 27. Dez 2016, 13:46

Es ist ja nicht allein der Umgangston einzelner (immer gleicher) User, der stets unangenehm auffällt.

Das Forum ist schlicht okkupiert von streitsüchtigen Klugsch****** mit Tagesfreizeit ohne das Vermögen, auch mal einfach zu schweigen.

Ich bin fast nur noch zum Lesen hier. Das Forum geht inzwischen an seinem Zweck vorbei, wenige User haben alles überrannt, okkupiert eben. Wenn ich doch mal auf einen aktuellen Beitrag klicke, bin ich regelmäßig nur noch enttäuscht:

Persönlicher Streit überall, grober Ton. Neue Mitglieder sind vielfach notgeil und falsch hier. Frauen oder Paare, soweit nicht ohnehin Fake, werden in einer Art angegraben, für die Fremdschämen nicht mehr ausreicht. Dazu regelmäßig weitschweifige Abweichungen von den Themen. Dazu dann Vorhaltungen - ein unglücklicher Kreislauf.

Ich finde mich - Fazit - im Forum nicht wieder und empfehle es Dritten derzeit auch nicht mehr weiter.

Gewiss, so mache ich es gerade, muss man sich in solchen Foren konkret und direkt äußern, um nicht versehentlich, und sei es zwischen den Zeilen, etwas offen zu lassen. Hier werden mittlerweile jedoch alle Grenzen überschritten.

Meine Empfehlung: (Zunächst) befristete Sperre auffälliger Teilnehmer, ggfs. konsequenter Ausschluss. So werden Verantwortliche in die Pflicht genommen. Lieber weniger Aktivität im Forum, als ein untergehendes Forum.

Schade, ich habe hier immer viel mitgenommen. Früher.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von norbert » Di 27. Dez 2016, 13:59

Danke, Du bringst es auf den Punkt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von Zett » Di 27. Dez 2016, 14:24

Ja, nordnackt, da kann ich Dir voll zustimmen.
Vor allem die Sanktionen gegen "auffällige" Teilnehmer. Allerdings mit der kleinen Bemerkung, dass man bitte schauen soll, wer grundlos mit Stänkern anfängt und wer lediglich den Stänkerer zurechtweist. Vielleicht ist das heutzutage nicht mehr üblich aber ich bin das eben noch so gewohnt, dass man da einen Unterschied macht, vor allem, wenn es sehr eindeutig ist.

 

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von Nudi » Di 27. Dez 2016, 14:38

... wie sagte doch immer ein ehemaliger Kollege: "Am besten gor nich ingnoriern" :D :D :D
Daran halte ich mich (meistens) 8-)
MfG
Nudi

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Di 27. Dez 2016, 15:12

@nordnackt
nordnackt hat geschrieben:Es ist ja nicht allein der Umgangston einzelner (immer gleicher) User, der stets unangenehm auffällt.

Das Forum ist schlicht okkupiert von streitsüchtigen Klugsch****** mit Tagesfreizeit ohne das Vermögen, auch mal einfach zu schweigen.

Ich bin fast nur noch zum Lesen hier. Das Forum geht inzwischen an seinem Zweck vorbei, wenige User haben alles überrannt, okkupiert eben. Wenn ich doch mal auf einen aktuellen Beitrag klicke, bin ich regelmäßig nur noch enttäuscht:


Bis dahin sehe ich das alles exakt genauso. Das möchte ich einfach mal so stehen lassen.

Einziges Problem: Es ist ein Einzelmeinung, offensichtlich noch von einigen anderen Usern gestützt. Meine dringende Empfehlung an Horst daher: Es sollte eine Umfrage gestartet werden, eine Umfrage mit fest definierten Anwortmöglichkeiten, an der jeder nur einmal teilnehmen kann. Mit phpBB müsste das ja grundsätzlich möglich sein, nur haben einfache Mitglieder nicht die entsprechenden Rechte. In der Umfrage sollten Fragen wie
    "Welche Probleme bestehen deiner Meinung nach aktuell innerhalb des Forums?" (Antwortmöglichkeiten: "schlechter Umgangston", "Abweichen vom Thema" etc. - Mehrfachnennungen möglich)
    "Welche Arten von Userverhalten sollten zum Erhalt der Qualität des Forums konsequenter geahndet werden?" (selbe Antwortmöglichkeiten)
aufgenommen werden. Auf diesem Weg ließe sich ein umfassendes, anonymes Meinungsbild erstellen - und daraus sollten dann die richtigen Rückschlüsse gezogen werden.

Ansonsten wird auch dieser Thread an den beschriebenen Problemen zugrunde gehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von Aria » Di 27. Dez 2016, 16:32

Nichts gegen Vorschläge, die der Verbesserung des Forums dienten, aber deine Umfrage, FKK-Freund Dortmund, wäre arg suggestiv, weil da nur diejenigen zu Wort kämen, die mit dem Forum unzufrieden sind. Das ergäbe ein schiefes Bild – ich hoffe, ich muss das nicht weiter ausführen.

Ein konstruktiver Vorschlag: In die Umfrage müsste auch eine Frage eingebaut werden – z.B.: Bist du mit dem Forum, so wie es sich derzeit präsentiert, zufrieden, weniger zufrieden oder unzufrieden?

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Di 27. Dez 2016, 17:11

Die Frage nach der generellen Zufriedenheit sollte natürlich aufgenommen werden und am Anfang stehen, meine Fragen waren nur exemplarisch gemeint. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit, die Fragen hinsichtlich konkreter Punkte suggestionsfrei zu formulieren - jeder Vorschlag stellt ja bereits eine Suggestion dar. Ich glaube, jedem ist klar, dass aktuell Probleme bestehen. Interessant wäre also vielmehr die Reihenfolge der einzelnen Bereiche. Dies würde Horst zeigen, wo Verbesserungen ansetzen sollten, ohne sich dabei nur auf die Meinung einiger Vielschreiber zu stützen.
Ich glaube, hinsichtlich der Notwendigkeit einer solchen Umfrage und daraus abgeleiteter Maßnahmen sind wir uns ja auch einig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von nordnackt » Di 27. Dez 2016, 17:16

Eine Umfrage, welcher Art auch immer, halte ich aus vielen Gründen für vollkommen ungeeignet. Es gibt die Administratoren als Betreiber des Forums und folglich als Entscheider. Damit muss man ggfs. entweder klar kommen oder gehen.

Übrigens werden die Bedürfnisse vieler Teilnehmer doch überall deutlich und die Probleme liegen auf der Hand. Einer weiteren Erhebung bedarf es schon deshalb nicht. Wichtiger sind Konsequenz und Fingerspitzengefühl der Administratoren. Bei vielen betroffenen Teilnehmern fehlt es nämlich an der Einsicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von Aria » Di 27. Dez 2016, 18:02

FKK-Freund Dortmund hat geschrieben:Ich glaube, jedem ist klar, dass aktuell Probleme bestehen.
Da kann man geteilten Meinung sein. Verglichen mit anderen Foren, in denen ich aktiv war bzw. bin, ist dieses hier ein Hort der Wohlerzogenen: Besser sind nur die professionell moderierten Foren wie das vom spiegel.de oder der sueddeutschen.de: Da wird jeder Beitrag vor der Veröffentlichung gecheckt. Diese Zeit hat Horst nicht. Und selbst wenn er sie hätte, so wichtig ist das Forum auch wieder nicht, dass es eine Vorzensur wie beim Spiegel oder der Süddeutschen geben müsste.

Wir haben in diesem Forum nur wenige Streithälse, die es mit ihrem Rechthaben übertreiben, und bei geringster Gefahr, argumentativ ins Hintertreffen zu geraten, ausfällig werden. Gegen solche Personen hilft nur das Ignorieren – dafür gibt es ja extra die entsprechende Funktion in der Forensoftware.

Statt sich zu beklagen, dass manche die Regeln nicht respektieren, wäre es besser, diese wenige konsequent zu ignorieren – und schon muss man sich über sie und ihrer Schreibe nicht mehr aufregen. Als Alternative dazu siehe auch den Vorschlag von nordnackt, der oben gesagt hat – Zitat: „Damit muss man ggfs. entweder klar kommen oder gehen.“

 

Re: Umgangston einzelner User

Beitrag von guenni » Di 27. Dez 2016, 23:22

Aria hat geschrieben:Verglichen mit anderen Foren, in denen ich aktiv war bzw. bin, ist dieses hier ein Hort der Wohlerzogenen: Besser sind nur die professionell moderierten Foren wie das vom spiegel.de oder der sueddeutschen.de:


ich bin auch in zwei anderen von privatpersonen moderierten foren aktiv, nicht fkk, aber andere zu persönlichen eigenheiten. dort wird sehr früh und sehr konsequent gegen verfehlungen mit beitragslöschungen und sperren statt apellen eingegriffen. es geht!
und nun versuchen wir es hier mal mit der nichtbeachtung von unfrieden stiftenden beiträgen. es wäre schön, wenn es funktioniert. dem forum ist ein erfolg zu wünschen.

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste