Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Maximal drei Beiträge pro Tag

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von John Do » So 14. Aug 2016, 11:58

Eine Beschränkung auf drei Beiträge je User und Tag hätte den Vorteil, das die Diskussionen nicht ausufern und einzelne zu allem einen Kommentar abgeben.
Wer einen größeren Bedarf hat sich Mitteilen zu müssen, kann das über PN erledigen.

Allerdings sehe ich auch das Problem, das sich einige dann einfach mehrfach anmelden und weitermachen wie bisher.

Die Einrichtung einer Möglichkeit, um über Themen (Beiträge) abzustimmen, fände ich sehr Interessant.
Ich bin nicht bei Facebook, aber ein "Daumen hoch" oder "Daumen runter" gäbe vielen die Möglichkeit ihre Meinung zum Ausdruck zu
bringen ohne einen Beitrag schreiben zu müssen.
Vielleicht gab es diese Vorschläge bereits, wenn ja, sorry Horst, dann einfach dieses Thema löschen oder schließen.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von FKKpaar-BaWü » So 14. Aug 2016, 13:01

Das Problem ist, das viele vllt erst sehr spät in das Thema Forum eingestiegen sind, und eben nicht wirklich wissen wie man sich verhält.
Beiträge kurz halten, nicht über Seiten hinweg Diskussion über Zitate führen. Dadurch werden viele Threads unübersichtlich und dienen dann nicht mehr dem Thema. Ich bin in einigen Foren unterwegs, u.a. auch in einem der größten deutschen PC Hardware Foren. Dort wird sehr darauf geachtet, und die meisten wissen auch wie sie sich verhalten müssen. Was hier ja gerne gemacht wird, Zitate aus dem Kontext zu ziehen und etwas rein interpretieren, sowas gehört nicht in ein Forum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von Horst » So 14. Aug 2016, 13:04

John Do hat geschrieben:Eine Beschränkung auf drei Beiträge je User und Tag ...
Hallo John Do,

eine Beschränkung dahingehend wird es hier im Forum nicht geben.

Gruß
Horst

 

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von guenni » So 14. Aug 2016, 13:26

John Do hat geschrieben:Ich bin nicht bei Facebook, aber ein "Daumen hoch" oder "Daumen runter" gäbe vielen die Möglichkeit ihre Meinung zum Ausdruck zu
bringen ohne einen Beitrag schreiben zu müssen.


man kann seine meinung über einen thread auch zum ausdruck bringen, indem man in ihm einen beitrag schreibt oder nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von Garfield » So 14. Aug 2016, 20:11

John Do hat geschrieben:Eine Beschränkung auf drei Beiträge je User und Tag hätte den Vorteil ...
Dazu zitiere ich ich mal aus diesem Thread:
"Viele Menschen reden...
...
...(viel) zu oft, ohne zu denken!"

 

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von Mecki » Mo 15. Aug 2016, 10:16

Es nutzt allerdings auch NICHTS, einen Thread zu schließen, weil es dort zu Streitereien kam - nicht um des Themas willen.

Die Streitereien ziehen einfach weiter - in andere Threads, wo dann nach einer Weile munter weitergestritten wird....wieder NICHT wegen der Themen.

Der Stil (hat das überhaupt Stil) dieser "wandernden User" ändert sich (leider) nicht. Es wird wahrscheinlich nur möglich sein, dass diese ihren "Stil" ändern, indem sie persönlich durch die Betreiber/Mods darauf hingewiesen werden, die persönlichen Scharmützel zu unterlassen, bzw. Sanktionen "in Aussicht" stellen und diese dann auch anwenden, wenn keine Einsicht aufkommt.

Es gibt User, die haben ein "Faible", um mit ihrem Schreib-Stil Threads thematisch abzuwürgen. Es gibt z. B. eine Frageform, die man als "schließende Fragen" bezeichnet. Dass es eine "schließende (oder gar abwürgende) Beitragsform" gibt, war mir bisher noch nicht bekannt. ;-)

 

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von Nudi » Mo 15. Aug 2016, 18:32

Hallo John do,
bei dir zumindest scheint die Gefahr nicht zu bestehen dass du mehr als 3 Beiträge pro Tag schreibst :D
Mir fällt auch spontan niemand ein bei dem das so wäre. (Ja, im alten Forum war das wohl mal so....)
Horst tat schon gut deinen Vorschlag kurz und bündig abzuschmettern.

... meint Nudi

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von Tim007 » Mo 15. Aug 2016, 22:00

Horst hat recht.

Auch wenn es auch mal ausufern mag:
Schlimmer wäre ein "totes" Forum.

 

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von Mecki » Di 16. Aug 2016, 13:48

Wenn aber der ausufernde Umgangston ein "lebendiges" Forum darstellen soll - wie
sieht denn dann ein Forum aus, in dem sich sehr viel mehr Menschen einbringen und
konstruktiv diskutieren würden - wäre das dann vor Lebendigkeit denn noch auszuhalten,
oder wäre das dann mit "das ist mir zu viel", "das ist mir zu viel durcheinander" behaftet?

Ein TOTES Forum ist ein Forum, in dem nur von ein paar wenigen Usern etwas eingebracht
wird ... und wegen viel zu viel "Klein-klein" und noch mehr "Verwissenschaftlichung" kaum
mehr jemand folgen will.

Ein SOLCHES Forum verbinde ich mit Spaß und Freude an dem, wofür z. B. DIESES Forum steht
und die User-"Gemeinde" in diesem Forum zusammenzuführen gedenkt...wohlbemerkt "gedenkt"!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von norbert » Di 16. Aug 2016, 14:04

Mecki hat geschrieben:"Verwissenschaftlichung"


würde ich jetzt mal nicht anprangern. Wenn hier, wie zuletzt beim Thema Sonnenschutz, Aspekte der Vererbung und der verschiedenen Hauttypen auf hohem Niveau erläutert werden, kann das nichts schlechtes sein. Und wer da was nicht gleich verstanden hat, darf doch gerne auch mal Nachfragen.

Nächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste