Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

@Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Sa 22. Okt 2016, 14:48

@Zett
Ich kenne guenni nicht persönlich und weiß somit nicht, ob und welches "Handicap" er hat. Ich habe ihn (was mir auch nicht in den Sinn gekommen wäre) in meinem Posting auch nicht direkt angesprochen. Scheinbar hat er sich den Schuh selbst angezogen.
Es liegt mir auch fern, die eine gegen die andere Behinderung aufzurechnen. Aber ich bin mit mehreren Contergan-Geschädigten mit sog. Stummelarmen befreundet. Denen käme es (zum Teil auch aus beruflichen Gründen) garnicht in den Sinn, auf Groß-/Kleinschreibung zu verzichten.
Nur soviel zu meiner Aussage Bei diesen Ignoranten geht es wohl weniger um das "nicht können" als das "nicht wollen".

 

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Nudi » Sa 22. Okt 2016, 17:31

"Der Teufel erschlug seine Großmutter, weil sie keine Ausrede wusste" sagte Opa immer.
Besser wäre doch, nicht so bissige, unbedachte Beiträge zu verfassen...

... meint Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re:

Beitrag von Klaus_59 » Sa 22. Okt 2016, 21:04

holgi-w hat geschrieben:Bei diesen Ignoranten geht es wohl weniger um das "nicht können" als das "nicht wollen".

So, jetzt sag ich auch noch was dazu, bevor hier jemand ganz allein zerrissen wird. Ich stimme dieser Aussage zu. Erstens gibt es Möglichkeiten, trotz Handicap Großbuchstaben zu schreiben, wie holgi-w auch ausführte, weshalb seine Aussage de facto richtig ist, und zweitens ist ein Handicap wohl in den wenigsten Fällen der Grund für notorisches Kleinschreiben. In der Regel ist es Ignoranz und Faulheit, also genau das, was in der strittigen Aussage steht. Aber es ist ja in, schnell mal einen Shitstorm loszutreten, weil nun zufällig anscheinend tatsächlich einer der Kleinschreiber ein wie auch immer geartetes Handicap hat.

 

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Nudi » Sa 22. Okt 2016, 22:57

Gott sei Dank, gibt es sie immer noch in diesem Forum; diese allwissenden, immer recht habenden, nie irrenden, über jeden Zweifel erhabenen armseligen Figuren.
(Jeder ziehe sich bitte diesen Schuh selbst an, wenn er meint er passt ihm.)
Ich mag Leute die schluderig - wider besseren Wissens - mit der Deutschen Sprache umgehen, auch nicht besonders. Andererseits kann ich aber auch großzügig darüber hinweg sehen, sofern ich den Sinn des Geschriebenen verstehe. Besonders wenn ich ahne, warum jemand die "kleinschreibweise" bevorzugt. Bei manchem intellektuellem Gesülze dagegen fällt es mir schwer. Das Thema ist für mich erledigt!
Es gibr da ein Zauberwort, welches das Zusammenleben erleichtert: T o l e r a n z.

Ich habe fertig :D
Nudi

Wer nichts zu tun hat, kann ja mal Fehler suchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Klaus_59 » Sa 22. Okt 2016, 23:50

Nudi hat geschrieben:(Jeder ziehe sich bitte diesen Schuh selbst an, wenn er meint er passt ihm.)

Warum fühle ich mich da jetzt angesprochen? Vielleicht, weil zwischen deinem letzten und deinem vorletzten Beitrag nur einer von mir steht. Da bedanke ich mich schön für deine T o l e r a n z , andere Meinungen betreffend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Zett » So 23. Okt 2016, 03:02

@Klaus_59
Ist schon lustig: Du bekennst Dich ganz groß dazu, für die Kleinschreibung von guenni keine Toleranz aufzubringen und wenn das jemand nicht gut findet, schreist Du nach Toleranz, weil er nicht Deiner Meinung ist. Das sind die ganz Toleranten - fordern blinde 100%-Toleranz für sich und haben dafür aber absolut für niemanden und nichts das geringste Verständnis, wenn es nicht ganz genau der eigenen Vorstellung entspricht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Klaus_59 » So 23. Okt 2016, 08:03

Zett hat geschrieben:@Klaus_59
Ist schon lustig: Du bekennst Dich ganz groß dazu, für die Kleinschreibung von guenni keine Toleranz aufzubringen und wenn das jemand nicht gut findet, schreist Du nach Toleranz, weil er nicht Deiner Meinung ist. Das sind die ganz Toleranten - fordern blinde 100%-Toleranz für sich und haben dafür aber absolut für niemanden und nichts das geringste Verständnis, wenn es nicht ganz genau der eigenen Vorstellung entspricht.

Du hast nicht nicht den tieferen Sinn erkannt, dabei war es eigentlich ganz offensichtlich. Aber was erwarte ich auch …

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von homo sapiens » Mo 24. Okt 2016, 09:09

nudi hat geschrieben:Es gibr da ein Zauberwort, welches das Zusammenleben erleichtert: T o l e r a n z.
schon klar was du damit aussagen willst.

strenggenommen kann aber hier auf dem board nur horst tolerant sein. denn nur er hat die moeglichkeit (macht) ihm nicht genehme sachen zu unterbinden. sei es durch sperrung eines users oder loeschung von postings.
wir als stinknormale user koennen unser 'nicht-tolerieren' hoechstens als nichtbeachtung eines users oder mit dem gebrauch des 'deppen-buttons'(ignor-taste) zum ausdruck bringen.


was ich hier wieder mal besonders lustig finde ist die tatsache, dass keine diskussion ueber den wahrheitsgehalt (persoenlichkeitsstoerung) der aussage im ersten posting stattfindet, sondern man sich sofort auf fehler bei rechtschreibung, grammatik und kleinschreiberei einschiesst.

das heisst mit anderen worten: scheiss was auf den inhalt wenn nur die aeussere form gefaellig ist.
klaro, ein produkt verkauft sich in einer aufwendig gestylten verpackung auch besser als in einer schlichten. show ist eben alles, inhalte sind da zweitrangig, es zaehlen oberflaechlichkeiten.

somit ist der aussage im ersten posting wohl (vorlaeufig) zuzustimmen.
nun ja...



homo sapiens Ⓐ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Klaus_59 » Mo 24. Okt 2016, 10:36

homo sapiens hat geschrieben:was ich hier wieder mal besonders lustig finde ist die tatsache, dass keine diskussion ueber den wahrheitsgehalt (persoenlichkeitsstoerung) der aussage im ersten posting stattfindet, sondern man sich sofort auf fehler bei rechtschreibung, grammatik und kleinschreiberei einschiesst.

Mein erster Beitrag ging schon in die Richtung, ist aber niemand drauf eingestiegen. Dann hab ich noch zum Spaß die Anzahl der Fehler in Nudis Beitrag genannt. Damit wollte ich lediglich meinen ersten Beitrag unterstreichen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2016
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Torsten 1978 » Mo 24. Okt 2016, 15:47


VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste