Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

@Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von guenni » Do 20. Okt 2016, 21:06

dann streng dich mal an ;)

 

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Nudi » Do 20. Okt 2016, 21:27

Es gibt aber Gründe nur klein zu schreiben, z. B. wenn man nur eine Hand gebrauchen kannst; oder ähnliches.
Also nicht gleich mosern, wenn man nichts genaues weiß. :cry:
.....meint Nudi

 

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von guenni » Do 20. Okt 2016, 22:10

da hat nudi eine richtige ahnung ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Bummler » Fr 21. Okt 2016, 07:33

Na so ein Quatsch. Das ist wohl eher eine Spaßseite.

Schon allein, das "Psychologen" eine "Persönlichkeitsstörung" herausgefunden hätten ist wohl Unsinn, denn wenn man mal googelt kommt folgendes:

Die Psychiatrie spricht von Persönlichkeitsstörungen. Der Begriff ist problematisch. Er unterstellt die Existenz einer gesunden Normpersönlichkeit, von der die gestörte Persönlichkeit grundsätzlich unterschieden werden kann. Da Personen aber Subjekte sind, ist die Definition einer Norm wissenschaftlich unkorrekt. Alternativ kann man von akzentuierten Persönlichkeiten oder Persönlichkeitsvarianten sprechen. Vorteil dieser Begriffe ist, dass sie nicht bewerten.


Genau! Denn die Bewertung von "..störung" ist negativ. Aber was soll nun an Personen, die andere auf fehlerhaftes Verhalten hinweisen, neagtiv sein?
Na also....

Dann sollten diese Leute (mich betrifft es ja nicht, aber trotzdem) neben ihrer Störung auch noch unzufrieden sein?
Es gibt doch eigentlich nichts befriedigenderes, als alles richtig zu machen. Also DAS glaub ich mal gar nicht, dass Leute mit so einer Veranlagung unzufrieden sind, also mit ihrem Leben. Zu Meckern hat man ja immer was. Aber es ist doch schön, wenn man anderen mal nachweisen kann wie ... sie sind.

:mrgreen:

 

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » Fr 21. Okt 2016, 07:56

Garfield hat geschrieben:Es gibt auch Schreiblinge, die nicht wissen daß sie eine Umschalttaste auf der Tastatur haben oder ein Forum nicht von einem Chat unterscheiden können.


Oter dass Machgroßtaste isst pei dänen gabutt. :lol:

 

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von guenni » Fr 21. Okt 2016, 09:15

FKK_Sauna_Fan hat geschrieben:Oter dass Machgroßtaste isst pei dänen gabutt. :lol:


sehr witzig!
(s. beitrag von nudi und meine antwort darauf)

 

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von hajo » Fr 21. Okt 2016, 10:02

... oder wie kaltt* das so schön:

Orthopädie: mangelhaft.


*nee: heißt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Fr 21. Okt 2016, 11:34

Nudi hat geschrieben:(...) Wer macht denn keine Rechtschreibfhler? (...)


Es geht bei dem Startbeitrag ja auch wohl weniger um diejenigen, die Rechtschreibfehler machen sonder eher um die Typen, die oberlehrerhaft auf den Fehlern der anderen herumreiten. ;)

Nudi hat geschrieben:Es gibt aber Gründe nur klein zu schreiben, z. B. wenn man nur eine Hand gebrauchen kannst; (...)


Naja, dafür gab es an Schreibmaschinen schon die Feststelltaste. Sind halt ein, zwei Tastenanschläge mehr. Na und?
Für Sonderzeichen müssen auch zwei Tasten gleichzeitig benutzt werden. Da geht das dann komischerweise...
Bei diesen Ignoranten geht es wohl weniger um das "nicht können" als das "nicht wollen".

 

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von guenni » Fr 21. Okt 2016, 12:36

sorry holgi, wie und in welchem umfang leute mit handicap ihren täglichen kampf vereinfachen, solltest du denen vielleicht selbst überlassen.
es gibt dabei dinge über die andere großzügig hinwegsehen können.
deinen beitrag finde ich anmaßend!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re:

Beitrag von Zett » Fr 21. Okt 2016, 22:41

holgi-w hat geschrieben:Bei diesen Ignoranten geht es wohl weniger um das "nicht können" als das "nicht wollen".
Mein nörgelnder Schatten, guenni, ist wahrlich kein Freund von mir - und das "Ignorant" kann man wohl stehenlassen. Ansonsten sollte man sich solche Beiträge wie Deinen hier in Anbetracht der geäußerten Umstände wohl verkneifen. Das ist unterste Schublade :cry:

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste