Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

@Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Aria » Mo 24. Okt 2016, 21:17

Torsten 1978 hat geschrieben:http://de.webfail.com/07181c2ca27
:D
Alle dort aufgeführten Argumente kann man zurückweisen mit dem Hinweis: Beim laut vorlesen hören die Zuhörer die Großbuchstaben nicht - und verstehen es dennoch, was gesagt wurde. Weil es immer auf den Kontext ankommt - so natürlich auch hier.

Noch ein persönliches Wort: guenni fällt es körperlich schwer*, die Umschalttaste zu betätigen - ihn deswegen hier zu beschuldigen, er könnte, aber wolle nicht, ist nicht angebracht.

* Jeder, der hier länger als ein Jahr im Forum mitliest, weiß das. Oder sollte es zumindest wissen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2016
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Torsten 1978 » Mo 24. Okt 2016, 21:42

@Aria

Habe hier keinen angreifen wollen und hab ich auch nicht getan. Wollte an dieser Stelle noch auf die Kommentare in meinem Link hinweisen.
Horst H. Beilstein schreibt da genau das was du auch treffend festgestellt hast.

Der Link sollte auch aufzeigen, dass diese Diskussionen über Rechtschreibfehler und Groß/Kleinschreibung so alt wie die Foren selbst sind.

Gruß Torsten

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Garfield » Mo 24. Okt 2016, 22:59

Aria hat geschrieben:* Jeder, der hier länger als ein Jahr im Forum mitliest, weiß das. Oder sollte es zumindest wissen.

Ich lese nicht jeden Thread oder Post, und selbst wenn ich es vor einem Jahr mal gelesen haben sollte weiß ich es nach der Zeit nicht mehr. Aber daß mit seiner Kleinschreibung habe ich mit günni schon per PM geklärt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Klaus_59 » Mo 24. Okt 2016, 23:53

Aria hat geschrieben:guenni fällt es körperlich schwer*, die Umschalttaste zu betätigen - ihn deswegen hier zu beschuldigen, er könnte, aber wolle nicht, ist nicht angebracht.

* Jeder, der hier länger als ein Jahr im Forum mitliest, weiß das. Oder sollte es zumindest wissen.

Ich zum Beispiel wusste das nicht, obwohl ich schon sehr lange im Forum bin. Ich hatte das aber auch gar nicht bemängelt. Bemängelt habe ich nur, dass speziell die eine Aussage von holgi-w zu einem Shitstorm zu werden drohte, obwohl sie faktisch korrekt war. Da bin ich halt ein bisschen pingelig, was ich nicht als Fehler ansehe. Ein Fehler für mich persönlich mag sein, dass ich es nicht lassen kann, mich einzumischen. Menschlich gesehen ist es aber kein Fehler.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Bummler » Di 25. Okt 2016, 13:17

Ich bemängele auch nicht wie guenni schreibt. Nur was er schreibt.... :shock:

Vorherige

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste