Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

@Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

@Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von ad peter » Do 20. Okt 2016, 13:16

Gerade im FB gefunden ;) :
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Garfield » Do 20. Okt 2016, 17:09

Paßt mit meiner Lebenserfahrung zusammen.

 

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Nudi » Do 20. Okt 2016, 18:07

Hm, so pauschal kann ich das nicht sagen, obwohl ich deiner Erfahrung im Grunde zustimme. Wer macht denn keine Rechtschreibfhler?
Ich mokiere mich schon mal wenn jemand völlig unverständlich etwas in die Tasten kloppt. Solange der Text eindeutig und verständlich ist, gibt es nichts zu mechern. Aber über schludrig hingekotzte Sätze ärgere ich micht schon mal. Aber das hat wohl nichts mit Rechtschreibfehlern zu tun sondern ist einfach nur dämlich ...
... meint Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Klaus_59 » Do 20. Okt 2016, 18:15

Ja, ich zum Beispiel. Ich bin irgendwie darauf geeicht, sehe beim Lesen ständig die Fehler, was nicht heißt, dass ich selbst keine mache. Eigene Fehler überliest man leichter. Ich verkneife mir aber immer öfter, andere zu verbessern. Allerdings gebe ich zu, dass ich voreingenommen bin, wenn ich mit jemandem kommuniziere, der auffallend viele Fehler macht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Klaus_59 » Do 20. Okt 2016, 18:18

Nudi hat geschrieben:Hm, so pauschal kann ich das nicht sagen, obwohl ich deiner Erfahrung im Grunde zustimme. Wer macht denn keine Rechtschreibfhler?
Ich mokiere mich schon mal wenn jemand völlig unverständlich etwas in die Tasten kloppt. Solange der Text eindeutig und verständlich ist, gibt es nichts zu mechern. Aber über schludrig hingekotzte Sätze ärgere ich micht schon mal. Aber das hat wohl nichts mit Rechtschreibfehlern zu tun sondern ist einfach nur dämlich ...
... meint Nudi

Auf Anhieb vier Fehler gesehen. :mrgreen:

 

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Nudi » Do 20. Okt 2016, 18:55

.. die hab' ich extra für Dich eingebaut. :-)

 
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2013
Wohnort: Baden Würtemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Mowgli » Do 20. Okt 2016, 19:22

Ich habe Bekannte, die haben so ein Rechtschreibproblem, mir fällt der Name dafür gerade nicht ein, die schreiben wie sie sprechen, deutsch - schwäbisch :mrgreen: . Ist manchmal sehr schwer zu lesen aber wenn man es weiß..... Man gewöhnt sich daran. Deshalb bin ich auch fast Immun für solche Sachen.
gruß
mowgli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von ad peter » Do 20. Okt 2016, 19:28

Ich mosere, mokiere, motze auch nicht, wenn eine(r) ein oder anderes Wort falsch schreibt. Ich verstehe das Meiste. Nur wenn ich halt was nicht verstehe, weil es doch zu unverständlich ist, dann frage ich halt nach, aber meckern tue ich nicht. Gilt auch für Grammatik! Ich bin hörgeschädigt und habe mit anderen Hörgeschädigten zu tun, die auf Grund ihrer Hörschädigung nicht gut deutsch können (Gebärden). Das bin ich gewohnt. :-) Nix für ungut!

 

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von guenni » Do 20. Okt 2016, 19:35

rechtschreibfehler sind verzeihlich und manchmal auch ganz lustig, wenn z.b. "haken" gemeint und "hacken" geschrieben wird.
es gibt aber auch oft schreiberlinge, die fremdworte benutzen ohne die richtige schreibweise zu kennen und sie dann komplett, meist wie gesprochen, falsch schreiben. in zeiten des internets müsste das nicht sein oder fehlt da der wille?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: @Rechtschreibfehlerfinderoberlehrer ;)

Beitrag von Garfield » Do 20. Okt 2016, 20:59

Es gibt auch Schreiblinge, die nicht wissen daß sie eine Umschalttaste auf der Tastatur haben oder ein Forum nicht von einem Chat unterscheiden können.

In Chats ist es in ordnung nur klein zu schreiben, da dort nur kurze Sätze am Stück geschrieben werden. Aber wenn man in einem Forum längere Texte lesen muß ist das extrem anstrengend ohne Groß- und Kleinschreibung.

Nächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste