Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Mo 21. Nov 2016, 15:44

Liebe Gemeinde,

ich bin junger FKK'ler und jetzt seit gut einer Woche in diesem Forum registriert. An dieser Stelle möchte ich einfach mal meine bisherigen Erfahrungen kundtun.

Ich muss gestehen, zunächst war ich etwas enttäuscht bzw. sogar abgestoßen. Dies lag insbesondere an Folgendem:
    Dem bekannten Problem derer, die offensichtlich weniger auf Nacktheit oder gar Naturalismus aus sind, sondern vielmehr auf die Befriedigung wie auch immer gearteter sexueller Bedürfnisse. Selbst ich als junger Mann erhielt einige immer freundliche, aber eben recht deutliche Zuschriften älterer "FKK'ler", was man als weiblicher User hier erlebt, will ich mir gar nicht ausmalen.
    Das Problem der selbst ernannten Sittenpolizei, die offenbar nichts Anderes im Sinn hat, als nach Personen der ersten Kategorie zu suchen und entsprechende Einträge zu posten.
    Und schließlich, dass aufgrund der Anzahl der betreffenden User wohl größte Problem: Nach meine Eindruck scheinen viele hier die Kultur des Nacktseins mit dem Drang, sich Anderen nackt zeigen zu müssen, zu verwechseln, gleich ob dies nun über Profilbilder oder Skype geschieht. Natürlich mag es hier unterschiedliche Ansichten geben, aber aus meiner Sicht ist es offenkundig, dass einige User sich nur deshalb hier aufhalten, um ihre Freizügigkeit gegenüber Anderen unter Beweis zu stellen, selbst wenn sie nicht zur ersten Kategorie zählen.

Nun soll es aber auch genug der Kritik sein. Wie man sieht, bin ich immer noch hier, und auch dafür gibt es sehr gute Gründe:
    Wirklich hilfsbereite Nutzer, die sehr viele interessante Informationen posten
    Den Administrator Horst, der mit offensichtlich nicht zu unterschätzendem Aufwand dieses kostenlose Forum betreibt. Ein besonderes Danke dafür!
    Die Familien und weiblichen Mitglieder, die wirklich zu bewundern sind, wenn sie trotz der genannten Probleme aktiv bleiben

Zuletzt möchte ich hinzufügen, dass die erstgenannten Punkte in einem Forum, dass sich mit Nacktheit beschäftigt, wohl zu erwarten waren und weder durch die Plattformbetreiber noch durch tatsächlich an FreikörperKULTUR Interessierte letztendlich zu vermeiden sind. Dagegen ist der Fundus an Informationen, den man hier findet (wenngleich er natürlich nie komplett sein kann) und auch die durchaus ansprechende Technik (ich studiere selbst im IT-Bereich) keineswegs selbstverständlich.
Deshalb: Ich werde auf jedem Fall in dieser Community aktiv bleiben.
Alles, was ich mir wünschen würde, wäre, dass seitens der Betreiber noch etwas mehr Augenmerk auf das Problem der zweifelhaften Usergruppen gelegt wird. Vielleicht wäre es ein Ansatz, im oberen Bereich der Startseite deutlich sichtbare Hinweise (WAS WIR WOLLEN, WAS WIR NICHT WOLLEN) zu platzieren. Natürlich wird das nicht jeden Erotik-Suchenden abhalten, vor allem nicht die schon registrierten, aber es könnte zumindest einen klareren Eindruck vom Zweck des Forums vermitteln, als versteckte Boardregeln, die wohl kaum jemand liest (2156 (Mehrfach-)Zugriffe (vermutlich auch von gelöschten Accounts) bei aktuell über 6000 Mitgliedern).

 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: Rheinstetten
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 78

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von hope » Mo 21. Nov 2016, 19:47

Willkommen im Forum.
Ja, diese angeblichen Naturisten/FKK`ler treiben sich in fast jedem Forum herum. Finde gut dass Du dich nicht davon abschrecken lässt.
Einfach diese Typen nicht beachten.

Gruß
Hans Peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von Klaus_59 » Di 22. Nov 2016, 01:50

FKK-Freund Dortmund hat geschrieben:Zuletzt möchte ich hinzufügen, dass die erstgenannten Punkte in einem Forum, dass sich mit Nacktheit beschäftigt, wohl zu erwarten waren …

Also wurden die Erwartungen bestätigt. Dann ist ja alles gut. 8-)

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Di 22. Nov 2016, 10:02

Klaus_59 hat geschrieben:Also wurden die Erwartungen bestätigt. Dann ist ja alles gut. 8-)

Ja und nein ;) Aber das Positive überwiegt :)

 

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von Lucilla » Di 22. Nov 2016, 10:21

Danke, ein interessantes Eingangs-Posting. Mein Account ist längst androgyn geschaltet, damit diese Fleisch-Bots, die anscheindend das gesamte Nutzer-Inventar des Forum nach weiblichen Accounts durchforsten, um dann jeder ein Standard-Anschreiben mit dem "Angebot" für dies und das zukommen lassen, nicht mehr auf mich stoßen. Dass auch junge Männer davon betroffen sind, wusste ich bislang nicht. :|

Am besten erst gar nicht antworten.

 

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von Tom88 » Di 22. Nov 2016, 10:26

Wenn das nun son zum Thema gemacht ist, so möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

1. Ich bin auch froh über jede Frau hier, die nicht die Segel streicht.
2. Mich ärgert der Hickhack mancher User und manche Besserwisserei, die noch dazu manchmal gar nicht besser ist.

Wenn der sich der Punkt 2 in Wohlgefallen auflösen würde, dann wäre dies ein attraktives Forum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 30.10.2016
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Toranaga
Alter: 51

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von fkk_essen » Di 22. Nov 2016, 10:28

Tom88 hat geschrieben:2. Mich ärgert der Hickhack mancher User und manche Besserwisserei, die noch dazu manchmal gar nicht besser ist.

Wenn der sich der Punkt 2 in Wohlgefallen auflösen würde, dann wäre dies ein attraktives Forum.


Das unterschreibe ich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von Ocean » Di 22. Nov 2016, 10:57

Die Mail im Eingang kann ich nur bestätigen, aber das ist kein Problem dieses Forums, das erlebe ich so in allen FKK Foren in denen ich bisher registriert war und in vielen Foren ist es deutlich krasser als hier. In einigen "FKK" Foren wird gar nichts mehr geschrieben, dafür findet ein reger Austausch von Fotos über das Forum statt.
Das ist auch der Grund warum dies hier mein FKK Stamm Forum geblieben st.
Ich habe bisher kein besseres gefunden.
Die Infos über FKK Urlaube oder Veranstaltungen sind nirgends so übersichtlich verfügbar wie hier.
In den meisten anderen Foren findet man diesbzgl. gar keine Infos.
Auch die Frequenz der Beiträge ist nirgends höher als hier, da ist natürlich viel Zeug bei das keiner lesen kann oder will, aber muss man ja nicht, aber das ist immer noch besser als ein Forum in dem in 14 Tagen nur 3 neue Beiträge geschrieben werden.

Das hohe Maß an gegenseitigen Beleidigungen und andauernden endlos Diskussionen der immer gleichen Leute hier ist ein Problem, aber ich wüsste auch nicht wie man es lösen sollte. Es mag nunmal nicht immer jeder jeden, auch wenn alle das gleiche Hobby haben, aber das ist im Dackelzüchterverein/Forum vermutlich das gleiche wie bei den Nackten :lol:

Schade finde ich allerdings das viele ehemalige Stammgäste nicht mehr da sind und sich haben vertreiben lassen.
Ein PmL oder ein Siggi haben das Forum früher deutlich bunter gemacht als es im Moment ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 22. Nov 2016, 12:46

Ocean hat geschrieben:Die Infos über FKK Urlaube oder Veranstaltungen sind nirgends so übersichtlich verfügbar wie hier.
In den meisten anderen Foren findet man diesbzgl. gar keine Infos

In Bezug auf Foren kann ich dir da zustimmen. Aber es gibt seriöse Facebook Gruppen zum Thema FKK Camping, die viel Information bieten.
Vor allem findet man dort ausschließlich Gleichgesinnte. Durch strenge Kontrollen wird dort jeder schräge Vogel sofort rausgeschmissen, oder gar nicht erst aufgenommen.
Ocean hat geschrieben:Auch die Frequenz der Beiträge ist nirgends höher als hier, da ist natürlich viel Zeug bei das keiner lesen kann oder will, aber muss man ja nicht, aber das ist immer noch besser als ein Forum in dem in 14 Tagen nur 3 neue Beiträge geschrieben werden.
Uns persönlich würde es besser gefallen. Wenige zum Thema FKK passende Beiträge, als das ganze, zwar zugegebenermaßen meist auf hohem Niveau geführte Gewäsch über Politik, Gott und die Welt.
Ocean hat geschrieben:Das hohe Maß an gegenseitigen Beleidigungen und andauernden endlos Diskussionen der immer gleichen Leute hier ist ein Problem, aber ich wüsste auch nicht wie man es lösen sollte
Wüsste ich auch nicht. Irgendwann wird jedes Thema, welches geeignet ist, für diese Endlosdiskussionen gekapert .
Ocean hat geschrieben:Schade finde ich allerdings das viele ehemalige Stammgäste nicht mehr da sind und sich haben vertreiben lassen.
Ein PmL oder ein Siggi haben das Forum früher deutlich bunter gemacht als es im Moment ist.

Ja, PmL war jeden Abend Pflichtlektüre. Zu der Zeit hat auch meine Frau hier noch gerne mitgelesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von skyfire » Di 22. Nov 2016, 13:11

...tut sie das nun nicht mehr? Schade, wenn...

Ansonsten - eine größtenteils richtige Analyse.
Übrigens, Lucilla, nicht nur "junge" Männer werden angeschwuchtelt, ich glaub, alles was noch im knackigen Alter ist (und ich meine nicht wo es jeden Tag an anderer Stelle knackt) ist da ggf "Ziel" solcher Deppen... die Homo-Quote hier ist wirklich hoch, du kannst davon ausgehen, daß sich insbesonere im "Skype-Thread" quasi nur Schwule rumtreiben.

Die Präsenz dieser schwanzgesteuerten Vollidioten ist einfach nur hinderlich, insofern sollte es eigentlich in aller Sinne sein, diese loszuwerden, denn solange man sich mit einer Frau kaum sinnvoll unterhalten kann, ohne bei jedem Satz darüber nachdenken zu müssen, wer das nun wieder wie mißverstehen könnte, oder erst recht in Bezug auf Kinder (schreib mal, daß du kein Problem mt Kindern beim FKK hast - aus dem Kontext gerissen bist du dann schon n halber Pädo, wenn du keine eigenen Kinder hast...), macht das eine "einfache" Kommunikation oftmals unmöglich oder zumindest sehr schwierig.

Es gibt dann auch noch die Fraktion der "unbedingt sportlich Betätiger" - ich weiß nicht wie ich sie sonst beschreiben soll - die offenbar nur zum Wandern/Radfahren/wasweißich mit anderen gemeinsam nackt sein mögen... und wenn man "einfach so" gerne nackt ist, bzw nackt lebt, dann ist man offenbar für die schon "komisch". Ich hab durchaus schon mal FKK-Gesellschaftsspielrunden veranstaltet, sowas gibts, ohne irgendwelche "Hintergedanken"; aber ich glaub außer wirklich naturistisch Lebenden wie zB Klaus (hallo btw) oder mir kapieren das viele nicht. Man kann schließlich alles nackt machen, was andere auch tun - nur wollen die sich eben was anziehen. Die "Blockade", die hier eine Rolle spielt, ist wohl eine in den Köpfen (sprich, ein Brett vorm Kopf).

Insofern... schönes Post, Dortmunder, und hoffentlich sehen es auch andere (vor allem ein paar Frauen) ähnlich. Laßt euch nicht ärgern, und meldet solche Vollidioten Horst... der kann sie ja dann kicken.

Nächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste