Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Quo vadis Forum

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Quo vadis Forum

Beitrag von riedfritz » Mo 13. Feb 2017, 13:31

FKK-Igel hat geschrieben:Horst ermutigt geradezu durch seine nicht angemessene Moderation die Entgleisungen in Inhalt und Stil fortzuführen; durch die gelegentlichen 'Aktivismus' zeigenden Sperrungen werden diese nämlich - dann unwidersprochen - weiter lesbar bleiben und der neue Thread mit anfangs pro forma noch Themenbezug Fkk ist gleich eröffnet.
Ich bin mir zu 100% sicher, daß Du ein Forum ganz anders moderieren würdest, nur bleibt de Frage, ob dort dann noch jemand lesen, geschweige denn schreiben würde!


Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Quo vadis Forum

Beitrag von Aria » Mo 13. Feb 2017, 13:38

guenni hat geschrieben:es geht mir nicht um streitereien die man natürlich aushalten muss, sondern um massive beleidigungen, wie sie in dem jetzt gesperrten thread vorgekommen sind und die mit "abweichungen" sehr verharmlosend umschrieben sind. mit dieser logik kann jeder schreiben und sagen was er will ohne konsequenzen fürchten zu müssen.
Das stimmt nicht: Horst verwarnt und sperrt User, wenn sie sich zu sehr über die Regeln – dazu gehören auch Umgangsformen – hinwegsetzen. Darüber hinaus hat jeder die Möglichkeit, Beiträge zu melden. Aber Horst muss dem nicht folgen – vor allem nicht binnen Stunden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Quo vadis Forum

Beitrag von Bummler » Mo 13. Feb 2017, 13:55

Aria hat geschrieben:Ich bin deswegen gegen eine sklavische Befolgung der Regeln.


Da bin ich ja eigentlich auch dafür, aber mir stellt sich dann natürlich sogleich die Frage nach der Existenzberechtigung der Regel.
Es ist doch so, das die emotionalsten Diskussionen im Bereich der Religion und der Politik geführt werden, da sich dort Menschen ohne jegliche Kompromissbereitschaft gegenüber stehen. Freilich sind diese Menschen auch Mitglieder in unserer Gemeinschaft und bilden somit einen Teil der Gesellschaft wieder. Sie wird gewissermaßen gespiegelt, also die Gesellschaft.

Nun war ja gelegentlich das Problem, dass, wenn die Argumente nicht mehr so richtig zogen, die Worte erst deftig, dann markig und später auch schon mal obszön wurden. Das war immer mal wieder auch kein Problem, wenn ein gewisser Intellekt hinter solcherart Formulierungen steckte, wie man am Fall Böhmermann ja auch sehen kann. Aber man hatte außer dem Hausrecht auch keine Möglichkeit einzuschreiten. Deshalb wurden dann diese ganzen Regeln aufgestellt. Das vereinfacht die Sache. Wird das Gelaber zu dämlich, dann ist Schluß, fertig. Das ist also ganz praktisch.

Anstrebenswert wäre es also nicht die Regel zu reglementieren (kann man das so formulieren?), sondern das intellektuelle Niveau anzuheben. Das ist natürlich schwierig, weil Niveau völlig unreglementiert ist und daher jeder wieder denkt, er könnte bestimmen welches Niveau noch akzeptabel ist und welches nicht.

Ich würde da gerne einen Vorschlag machen, den ich von Gregor Gysi habe: Nicht zu hassen.
Egal wen und egal warum. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen religiös, aber mir scheint dieser Ansatz vernünftig.
Wenn ich mein Gegenüber, egal wie verkorkst derjenige auch ist, nicht hasse, dann werde ich mit ihm auch vernünftig umgehen, egal was für dussliges Zeug er von sich gibt.

Das ist nicht nur schwierig, sondern setzt auch eine Menge Bereitschaft voraus, sich selbst zurück zu nehmen. Deswegen kann man in den Fakten ja durchaus starrsinnig bleiben, nur persönlich sollte man nicht werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Quo vadis Forum

Beitrag von Aria » Mo 13. Feb 2017, 15:32

Bummler hat geschrieben:Wenn ich mein Gegenüber, egal wie verkorkst derjenige auch ist, nicht hasse, dann werde ich mit ihm auch vernünftig umgehen, egal was für dussliges Zeug er von sich gibt.

Das ist nicht nur schwierig, sondern setzt auch eine Menge Bereitschaft voraus, sich selbst zurück zu nehmen. Deswegen kann man in den Fakten ja durchaus starrsinnig bleiben, nur persönlich sollte man nicht werden.
Ich glaube nicht, dass sich hier Leute hassen. Aber es gibt Antipathien. Das ist normal, ist wie im richtigen Leben.

Und es gibt Narzissten, die keine Kritik vertragen. Sie sind wie Trump, der verträgt auch keine, und sei sie noch so berechtigt. Dann schlagen sie um sich und werden persönlich. Das passiert immer dann, wenn sie keine Argumente mehr haben oder ihre Argumente zurückgewiesen werden. Für Narzissten gibt es nichts Schlimmeres, als wenn ihr übersteigertes Ego verletzt wird.

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, sie nicht mehr zu beachten bzw. nicht auf ihre Beiträge einzugehen, selbst wenn sie mal was Vernünftiges schreiben. Einfach weil ich weiß, dass eine Diskussion mit ihnen sinnlos ist, denn sie sind, wie gesagt, einer Kritik nicht zugänglich: Sie betrachten sie als Angriff auf ihre Person und schalten auf Verteidigung. Sie sind praktisch immer im Verteidigungsmodus, weil sie meinen, sie werden gemobbt.

Wer also meint, eine Diskussion ufert aus oder dreht sich im Kreise, der soll das sagen und sich zurückziehen, auf jeden Fall aber schweigen. Wenn viele das machen, wenn also immer weniger an einer Diskussion teilnehmen, dann hört sie von selbst auf, verhungert regelrecht. Die Regel „Don’t feed the troll“ wirkt auch in solchen Fällen Wunder. Das ist alles, mehr braucht es nicht, um Ordnung im Forum zu schaffen bzw. aufrechtzuerhalten.

 

Re: Quo vadis Forum

Beitrag von hajo » Mo 13. Feb 2017, 17:56

Aria hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich hier Leute hassen. Aber es gibt Antipathien.
"Hass" ist mir auch ein zu strenger Begriff... Ich habe ihn nur ein einziges Mal in meinem Leben verwendet, und jetzt in der Altersmilde halte ich diese Ansicht, die ich Jahrzehnte glaubte vor mir (nur vor mir!) vertreten zu müssen, für nicht mehr angemessen.
Andererseits kann ich mir schon vorstellen, Mitmenschen zu hassen. Bisher habe ich so etwas glücklicherweise nicht erleben müssen.
Aria hat geschrieben:Und es gibt Narzissten, die keine Kritik vertragen...
Für Narzissten gibt es nichts Schlimmeres, als wenn ihr übersteigertes Ego verletzt wird.
Ja, dieses kannst du so sagen.
Obwohl: Diese Begründung höre ich jetzt zum ersten Male.
Dieses ist die Meinung von vielen Menschen, die sich hier fachlich nicht auskennen.
Ich halte sie dennoch für zutreffend.
Hier unterliegst du keinem Denkfehler.
:D Hier stimme ich dir voll und ganz zu.
Diese deine Auffassung kann ich teilen.


:lol:

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Quo vadis Forum

Beitrag von BareBonn » Mo 13. Feb 2017, 19:58

Jowi65 hat geschrieben:Ich möchte mich hier ausdrücklich dafür bedanken, dass Horst das Thema "die Freikörperkultur wird Privat"
gesperrt hat.
Der braune Populismus war ja nicht mehr zu ertragen.


Finde ich nicht so gut, da damit auch die Widerlegungen verschwunden sind.

Einige der Foristen neigen zudem dazu, in Nebensätzen immer mal wieder ihre (extreme) politische Haltung rausbringen zu müssen.

BiB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Quo vadis Forum

Beitrag von Phragmites » Do 11. Mai 2017, 21:14

Fkk-Igel hat geschrieben:Fake-Profile, Trollereien und persönliches Gezänk, kaum verschleierte Swingerkontakte; all das nimmt überhand und dominiert das Forum :!:
Horst ist offensichtlich weder in der Lage noch willens eine angemessene Moderation durchzuführen :?:

q.e.d.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 13. Mai 2017, 05:12

viewtopic.php?f=2&t=6200
Horst hat geschrieben:Thema jetzt gesperrt. Wird später komplett entfernt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Sa 13. Mai 2017, 12:24

Und was willst Du uns damit sagen?
Der letzte Beitrag in dem verlinkten Thread stammt aus 07/2016. Hat seit dem wohl niemanden mehr interessiert. Aber Du musst den Schmarrn wieder ausgraben um was damit zu beweisen?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Blood Moors » Sa 13. Mai 2017, 13:22

holgi-w hat geschrieben:Und was willst Du uns damit sagen?

Das nackte Stachelschwein will wohl damit sagen, dass Horst nicht - wie angekündigt - den Thread komplett gelöscht hat. Siehe hier:
Fkk-Igel hat geschrieben:Horst ist offensichtlich weder in der Lage noch willens eine angemessene Moderation durchzuführen :?:

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste