Aktuelle Zeit: Fr 17. Okt 2025, 06:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fuerteventura 17.11.-22.11.2024

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
Es ist empfehlenswert ggf. den Zeitraum im Betreff des Themas anzugeben.
>> Bitte im entsprechenden Thema nur antworten, wenn Du als potentieller Urlaubspartner in Frage kommst! <<
Benutzeravatar
 
Beiträge: 352
Registriert: 14.11.2023

Re: Re:

Beitrag von Arno Nühm » Fr 8. Nov 2024, 23:13

Phragmites hat geschrieben: ist von Morro Jable nach Cofete. von Esquinzo nach Cofete, wie @Jogger sagte, seh ich nur Pfade auf die Gipfel der Hügelkette

Von Esquinzo am Strand entlang nach Morro Jable und dann den o.g. Weg?
Die einzige andere Möglichkeit wäre m.E. die von mir weiter oben beschriebene Tour in der Gegenrichtung zu machen, d.h. Esquinzo - Risco de Paso - Degollada de Pecenescal - Playa Barlovento - Cofete.
Ansonsten gibt es zwischen Degollada de Cofete und Degollada de Pecenescal in der Tat keinen weiteren Übergang über die Bergkette.

A.

 

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 9. Nov 2024, 18:34

Arno Nühm hat geschrieben:Ansonsten gibt es zwischen Degollada de Cofete und Degollada de Pecenescal in der Tat keinen weiteren Übergang über die Bergkette.

eben

Benutzeravatar
 
Beiträge: 44
Registriert: 06.03.2022
Wohnort: 40000
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

fuerte

Beitrag von Jogger » So 24. Nov 2024, 12:52

Phragmites hat geschrieben:
Arno Nühm hat geschrieben:Es gibt einen markierten Wanderweg durch das Gran Valle nach Cofete.

ist von Morro Jable nach Cofete. von Esquinzo nach Cofete, wie @Jogger sagte, seh ich nur Pfade auf die Gipfel der Hügelkette


Also, ich bin zunächst von Esquinzo nach Morro Jable und dann ganz normal über das Degollada del Gran Valle a Cofete zur Villa Winter, dann zum Strand runter und dann zum Bus. Ich glaube auch, dass man außer über den Weg schlecht über die Hügelkette kommt.

Ich bin mal durch das Tal Barranco de Buthihondo, sehr einsam aber dann am Ende nicht markiert, aber ungefährlich, zum höchsten Berg Pico de la Zarza. Dort hat man zwar einen tollen Blick, aber kommt auch nicht weiter.

Man kann von Costa Calma natürlich auch auf die andere Seite, welches überhaupt nicht weit ist. Ist auch nicht hügelig, aber man muss unter der Autobahn durch. Dort gibt es jetzt wohl auch Zäune an einigen Stellen.

Meine "Standardstrecke" ist natürlich von Costa Calma nach Esquinzo oder Morro Jable. Einfach immer am Strand entlang obwohl man auch in den Hügeln laufen kann.

Also: es gibt viel zu tun ;-)

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste