Phragmites hat geschrieben:Arno Nühm hat geschrieben:Es gibt einen markierten Wanderweg durch das Gran Valle nach Cofete.
ist von Morro Jable nach Cofete. von Esquinzo nach Cofete, wie @Jogger sagte, seh ich nur Pfade auf die Gipfel der Hügelkette
Also, ich bin zunächst von Esquinzo nach Morro Jable und dann ganz normal über das Degollada del Gran Valle a Cofete zur Villa Winter, dann zum Strand runter und dann zum Bus. Ich glaube auch, dass man außer über den Weg schlecht über die Hügelkette kommt.
Ich bin mal durch das Tal Barranco de Buthihondo, sehr einsam aber dann am Ende nicht markiert, aber ungefährlich, zum höchsten Berg Pico de la Zarza. Dort hat man zwar einen tollen Blick, aber kommt auch nicht weiter.
Man kann von Costa Calma natürlich auch auf die andere Seite, welches überhaupt nicht weit ist. Ist auch nicht hügelig, aber man muss unter der Autobahn durch. Dort gibt es jetzt wohl auch Zäune an einigen Stellen.
Meine "Standardstrecke" ist natürlich von Costa Calma nach Esquinzo oder Morro Jable. Einfach immer am Strand entlang obwohl man auch in den Hügeln laufen kann.
Also: es gibt viel zu tun