Aktuelle Zeit: Fr 17. Okt 2025, 00:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kristall Sauna-Wellnesspark Bad Klosterlausnitz

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
Es ist empfehlenswert ggf. den Zeitraum im Betreff des Themas anzugeben.
>> Bitte im entsprechenden Thema nur antworten, wenn Du als potentieller Urlaubspartner in Frage kommst! <<

Re: Kristall Sauna-Wellnesspark Bad Klosterlausnitz

Beitrag von Michael_DA » Sa 1. Mär 2025, 18:31

Zu deiner Frage ob man da immer und überamm nackt sein kann, hier der Text von der Homepage:

Die Becken der Wohlfühltherme sind täglich ab 12:00 Uhr ausschließlich textilfrei zu nutzen. Von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr dürfen Wellenbecken und Strömungskanal wahlweise mit und ohne Textilien genutzt werde. Das „gemischte baden“ mit und ohne Badekleidung gilt außerdem mittwochs und sonntags ganztägig. Die gastronomischen Bereiche nutzen Sie bitte mit Badetuch oder Bademantel.

Gruß,
Michael

Beitrag von christian085 » Sa 1. Mär 2025, 18:51

stimmt angeblich nicht immer, weil sich angeblich doch einige "verhüllen" aber egal, hauptsache man darf nackt sein ohne dass ich andere aufregen.

Beitrag von Michael_DA » Sa 1. Mär 2025, 22:04

christian085 hat geschrieben:stimmt angeblich nicht immer, weil sich angeblich doch einige "verhüllen" aber egal, hauptsache man darf nackt sein ohne dass ich andere aufregen.

Richtig, wie in so ziemlich jeder Saunaanlage laufen die meisten ausserhalb der Schwitzkabinen mit umgebundenen Handtuch oder Bdemantel rum. Bei sehr vielen Anlagen steht ja sogar auf der Homepage oder in der Badeordnung, dass man darum bittet sich was umzubinden. In Bad Klosterlausnitz sind auch viele Handtuchträger unterwegs, es ist aber auch kein Problem, ohne rumzulaufen (außer im Restaurant). Ich glaube eine echte FKK-Anlage im Sinne von FKK gibt es nicht, außer man geht ins Schwimmbad eines FKK-Vereins.

Beitrag von Konrad R. » Sa 1. Mär 2025, 22:07

christian085 hat geschrieben:stimmt angeblich nicht immer, weil sich angeblich doch einige "verhüllen" aber egal, hauptsache man darf nackt sein ohne dass ich andere aufregen.

Vor oder nach 12.00 Uhr? Falls nach, wie reagiert das Personal gegen die Verstöße?

Beitrag von christian085 » Sa 1. Mär 2025, 22:10

ich weiß weder welchen verstoß du ansprichst, noch wie darauf reagiert wird.
ich werde dir aber davon berichten, sollte ich dort fkk machen und probleme bekommen

Beitrag von Nudist066 » Mo 3. Mär 2025, 00:01

Nun fahre immer einmal in der Woche in die FKK Kristalltherme Bad Klosterlausnitz und auch mit Bekannte. In der ganzen Therme Texilfrei bewegen ist angenehm, auch wenn von 9-12 Uhr mit Badesachen und FKK ist, meisten machen FKK, das selbe ist Mittwoch und Sonntag wo denn ganzen Tag mit Badesachen und FKK ist. In der anderen Zeit, ab 12 Uhr FKK Pflicht.

Beitrag von thomasundMyriam » Mo 3. Mär 2025, 00:02

ist zwischen 09 und 12 fkk und textil gemischt?

Beitrag von MOCKSI2 » So 16. Mär 2025, 03:38

Aber nur Mittwoch und Sonntag 9-12 Uhr ist textil.

Zur Frage, es wird sehr darauf geachtet, haben heute mit einer nettenDame da gesprochen, sie meinte 4 Leute wurde heute wegen Verstoß rausgeworfen weil sie sich weigerten zu entkleiden. Zudem wird aktiv an der Kasse an die Textilfreiheit erinnert.

Zum Handtuch um: Tatsächlich waren wir heute wieder und gerade gegen Abend liefen da her wenige mit Handtuch um herum, weder nach Sauna, noch auf Weg durch die Therme. Wir haben unsere Handtücher auch Stundenlang nicht gesehen, weder gab es Blicke, noch Kommentare. Waren ehh allle nackt.

Beitrag von vanmoof » So 16. Mär 2025, 08:05

Ich habe auch nur gutes über die therme gelesen und würde dort, wenn ich in der nähe bin, einen nackten tag verbringen wollen.

Beitrag von HTJ » So 16. Mär 2025, 16:06

Da ich schon öfters dort war, wollte ich was dazu sagen:
-Ja, man kann dort im gesamten Bad, außer im Restaurant, überall und zu jeder Zeit nackt sein.
-Vormittag bis 12 Uhr und Mittwoch und Sonntag ganztägig kann man Badebekleidung an haben, das Bad ist also praktisch dann CO.
-Außerhalb dieser Zeit ist Nacktpflicht. Nacktpflicht heißt dort aber: nackt ins Wasser. Also können sich die Leute außerhalb des Wassers einen Bademantel überziehen. Denn das Bad ist eigentlich eine große Saunalandschaft.
-Was ich nicht gut finde: Es wird nur im "Kleingedruckten" darauf hingewiesen, daß es sich um ein Texlilfrei-Bad handelt. Selbst im Eingangsbereich ist das kaum ersichtlich. Es haben Leute manchmal erst drinnen das gemerkt. Allerdings achtet das Personal auf die Einhaltung der Nacktpflicht. Habe ich schon selber erlebt. Das Personal kann aber nicht überall sein. Allerdings wurde gesagt, daß man bei Teenagern eine Ausnahme macht. Sehe ich auch kritisch, denn dafür ist eigentlich die CO-Zeit da.

Ob man die 500 km dahin fährt, muß jeder selber wissen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaubspartner