Aktuelle Zeit: Fr 17. Okt 2025, 06:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fuerteventura 17.11.-22.11.2024

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
Es ist empfehlenswert ggf. den Zeitraum im Betreff des Themas anzugeben.
>> Bitte im entsprechenden Thema nur antworten, wenn Du als potentieller Urlaubspartner in Frage kommst! <<

Fuerteventura 17.11.-22.11.2024

Beitrag von jungFKKler » Do 17. Okt 2024, 10:40

Hallo zusammen,

Ich bin vom 17.11.-22.11. auf der Sonneninsel und suche Anschluss für FKK Unternehmungen mit M und/oder W. Werde die Woche alleine auf die Insel reisen. Hobbies sind baden, nackig am Strand wandern, Radfahren. Was ich außerdem vor habe ist eine FKK Wanderung z.B. nach Cofete.

Einfach melden, falls sich jemand angesprochen fühlt.
Mietwagen wird vorhanden sein, bin also mobil.

Nackte Grüße
Mike

Re: Fuerteventura 17.11.-22.11.2024

Beitrag von Jogger » Sa 2. Nov 2024, 18:53

Hi Mike,

zu der Zeit bin ich nicht in FUE, aber die Wanderung nach Cofete von Esquinzo aus ist super. Man kann auch hinwandern und zurück fahren.
Zum großen Teil braucht man auch dort keine Kleidung.
Viel spaß!

Beitrag von Arno Nühm » Sa 2. Nov 2024, 19:55

Jogger hat geschrieben: die Wanderung nach Cofete von Esquinzo aus ist super.

Kann ich absolut bestätigen.

Jogger hat geschrieben:
Man kann auch hinwandern und zurück fahren.

Oder man macht es auf die harte Tour: Man startet in Morro Jable (Bushaltestelle), nimmt entweder den markierten Wanderweg oder die Piste in Richtung Punta de Jandia, dann den markierten Weg durch das Gran Valle und über die Degollada de Cofete, hält sich am Ortseingang von Cofete rechts Richtung Strand, folgt der Playa de Barlovento bis zu deren Nordost-Ende, nimmt dort den schmalen Pfad hoch zur Degollada de Pecenescal und folgt dann dem Barranco de Pecenescal bis zum Strand bei Risco de Paso. Von dort sucht man sich dann die nächstgelegene Bushaltestelle.

Ist eigentlich eine super Tagestour bei der man, zumindest auf signifikanten Teilstücken, keine Klamotten braucht - wenn man die nötige Fitness hat.

WARNUNG: das ist kein gemütlicher Spaziergang:
- der Aufstieg von der Playa de Barlovento zur Degollada de Pecenescal ist nicht besonders gut markiert, erfordert Trittsicherheit und an einer Stelle auch eine gewisse Schwindelfreiheit!!! Und geeignete Schuhe [1] !!!
- es sind von Morro Jable bis Risco de Paso ca. 27km, dazu kommt noch mal mindestens 1-2km zur nächsten Bushaltestelle [2] (Barranco los Canarios oder Hotel Gorriones [3])

A.

[1] Laufschuhe mit halbwegs Profil reichen, aber halt keine Flipflops o.ä.
[2] Ich bin damals von Risco de Paso noch am Strand zurück nach Esquinzo - das sind dann insgesamt 33km.
[3] Laut Google Maps ist auch an der Autobahnanschlussstelle am Barranco de Pecenescal eine - aber ich bin mir nicht sicher ob die wirklich existiert. Zumindest die Webseite der lokalen Busgesellschaft (http://www.tiadhe.com) kennt sie nicht.

Beitrag von naturbande » Sa 2. Nov 2024, 20:02

Er will nackig wandern und eine FKK-Wanderung unternehmen? Zwei tolle Vorhaben.

Man kann hinwandern und zurückfahren. Dann könnte man ja auch hinfahren und zurückwandern, oder?
...
Bloß gut liest das niemand, außer einigen tausenden Mitgliedern plus zahlreichen Gästen.
LG

Beitrag von jungFKKler » Di 5. Nov 2024, 12:30

Arno Nühm hat geschrieben:
Jogger hat geschrieben: die Wanderung nach Cofete von Esquinzo aus ist super.

Kann ich absolut bestätigen.

Jogger hat geschrieben:
Man kann auch hinwandern und zurück fahren.

Oder man macht es auf die harte Tour: Man startet in Morro Jable (Bushaltestelle), nimmt entweder den markierten Wanderweg oder die Piste in Richtung Punta de Jandia, dann den markierten Weg durch das Gran Valle und über die Degollada de Cofete, hält sich am Ortseingang von Cofete rechts Richtung Strand, folgt der Playa de Barlovento bis zu deren Nordost-Ende, nimmt dort den schmalen Pfad hoch zur Degollada de Pecenescal und folgt dann dem Barranco de Pecenescal bis zum Strand bei Risco de Paso. Von dort sucht man sich dann die nächstgelegene Bushaltestelle.

Ist eigentlich eine super Tagestour bei der man, zumindest auf signifikanten Teilstücken, keine Klamotten braucht - wenn man die nötige Fitness hat.

WARNUNG: das ist kein gemütlicher Spaziergang:
- der Aufstieg von der Playa de Barlovento zur Degollada de Pecenescal ist nicht besonders gut markiert, erfordert Trittsicherheit und an einer Stelle auch eine gewisse Schwindelfreiheit!!! Und geeignete Schuhe [1] !!!
- es sind von Morro Jable bis Risco de Paso ca. 27km, dazu kommt noch mal mindestens 1-2km zur nächsten Bushaltestelle [2] (Barranco los Canarios oder Hotel Gorriones [3])

A.

[1] Laufschuhe mit halbwegs Profil reichen, aber halt keine Flipflops o.ä.
[2] Ich bin damals von Risco de Paso noch am Strand zurück nach Esquinzo - das sind dann insgesamt 33km.
[3] Laut Google Maps ist auch an der Autobahnanschlussstelle am Barranco de Pecenescal eine - aber ich bin mir nicht sicher ob die wirklich existiert. Zumindest die Webseite der lokalen Busgesellschaft (http://www.tiadhe.com) kennt sie nicht.

Hi Arno,
vielen Dank für diesen ausführlichen Tip! Werde ich mir mal genauer anschauen, wobei mir 27km doch etwas lange vorkommen...
Das lässt sich aber sicherlich mit dem Fahrrad kombinieren und verkürzen, zumindest in Städten wo man nicht nackig laufen kann.

Gruß
Mike

Beitrag von Arno Nühm » Di 5. Nov 2024, 21:27

jungFKKler hat geschrieben:Das lässt sich aber sicherlich mit dem Fahrrad kombinieren und verkürzen, zumindest in Städten wo man nicht nackig laufen kann.

Der einzige im allerweitesten Sinne "städtische" Teil auf der Tour wären die ersten paar hundert Meter aus Morro Jable raus. Und der Rest ist weiten Teilen nicht Fahrrad-geeignet (Sand!) - außer vielleicht für Spezialisten.

A.

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 7. Nov 2024, 12:51

Jogger hat geschrieben: aber die Wanderung nach Cofete von Esquinzo aus ist super. Man kann auch hinwandern und zurück fahren.

@Jogger kannst du den Verlauf bitte etwas genauer beschreiben ?

Beitrag von Bummler » Do 7. Nov 2024, 17:30

Wir sind vor Jahren mal von Jandia nach Cofete,mit dem Mietwagen, war recht abenteuerlich.
Wenn ich mich recht erinnere war da nur eine unbefestigte Straße hin.
Außerdem ist es in Cofete nach meiner Erinnerung zum Baden zu gefährlich.

Nackt war ich da aber trotzdem...geht schon.

Ob man da hinwandern kann weiß ich nicht. Die Gegend ist wie Fuerte überhaupt eben eine Steinwüste. Da musste wohl einen Kompass mitnehmen. Und alleine würde ich das wohl nicht machen, falls man verunglückt.

Was man aber problemlos machen kann, ist am Strand lang von Jandia bis Costa Calma wandern. Muss man nur auf die Flut achten, sonst geht es zurück zu über die Felsen. Da sind auch meist Strandwanderer unterwegs, da kann man sich vielleicht anschließen um jemanden zum Quatschen zu haben.
Ob das Alter dann aber passt, das könnte schwierig werden.

Beitrag von Arno Nühm » Fr 8. Nov 2024, 22:41

Bummler hat geschrieben: Ob man da hinwandern kann weiß ich nicht.

Es gibt einen markierten Wanderweg durch das Gran Valle nach Cofete. Siehe z.B. https://hiking.waymarkedtrails.org/#route?id=4243264. Sind ca. 11km ab Morro Jable.
Zurück kann man auch den Bus nehmen - der fährt allerdings nur 2 mal pro Tag (https://tiadhe.com/de/buslinie-111/).

A.

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 8. Nov 2024, 22:47

Arno Nühm hat geschrieben:Es gibt einen markierten Wanderweg durch das Gran Valle nach Cofete.

ist von Morro Jable nach Cofete. von Esquinzo nach Cofete, wie @Jogger sagte, seh ich nur Pfade auf die Gipfel der Hügelkette

Nächste

Zurück zu FKK Urlaubspartner