Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Amrum ab 20. Mai 2016

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
 
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: www.skype.com
Alter: 8

Amrum ab 20. Mai 2016

Beitrag von Matz » Mi 30. Mär 2016, 15:39

Mann möchte nicht ganz alleine sein.
Lust auf Wind und Wetter und sicher viiieeel Sonne?
Bin sicher eine Woche im Kniepsand.
Ob m oder w ist mir egal - Natur und Spass auf der Insel!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2016
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:sauberbleiben_3
Alter: 59

Re: Amrum ab 20. Mai 2016

Beitrag von Frank48 » Mi 13. Apr 2016, 19:32

hi hätte auch lusten aber mai ? wetter?

 
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: www.skype.com
Alter: 8

Re: Amrum ab 20. Mai 2016

Beitrag von Matz » Sa 16. Apr 2016, 17:42

Amrum im Mai:
meist um die 15 Grad (Luft :o)
i.d.R. viel Sonne

Lässt sich aushalten. - Ansonsten: hab ja einen Pulli dabei.

LG /matz

 
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: www.skype.com
Alter: 8

Re: Amrum ab 20. Mai 2016

Beitrag von Matz » Di 3. Mai 2016, 16:58

... da ich nicht alle alle mitnehmen kann - bei Interesse noch kurzfristig PN.

Anreise 21. Mai

Und wer es nicht kennt:
http://www.fkk-zeltplatz-amrum.de

LG /matz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Amrum ab 20. Mai 2016

Beitrag von Paddler » Mo 22. Aug 2016, 11:10

Hallo Matz !
Nach Amrum (Zelten) möchte ich schon einige Jahre aber leider ist es nichts geworden. Dann habe ich gelesen das der Campingplatz geschlossen wurde. Vor einigen Wochen habe ich gelesen das er unter neuer Regie wieder aufgemacht hat und da jetzt (ab 24.8.16) der Sommer kommt würde ich gerne einige Tage dort verbringen. Hast du oder sonst wer jetzt Lust einige Tage dort zu verbringen.

Gruß Paddler (63 j.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Amrum ab 20. Mai 2016

Beitrag von ad peter » Mo 22. Aug 2016, 14:20

Paddler hat geschrieben:... Dann habe ich gelesen das der Campingplatz geschlossen wurde.
Nee, der ist nicht geschlossen worden, nur hat der DfK nix mehr zu sagen dort. Das hat ein anderer FKK-Verein übernommen. Sieh diesen Thread! Einfach die letzten Seiten lesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Amrum ab 20. Mai 2016

Beitrag von Paddler » Sa 17. Sep 2016, 08:28

Nun ja, ich sehe dass der Campingplatz auf Amrum noch existiert und da möchte ich im nächsten Jahr gerne hinfahren. Das Reisemobil auf dem Festland stehen lassen und mit dem Rad und Campingklamotten mit der Fähre herüberfahren. Es ist noch sehr früh aber es wäre schon einmal schön zu wissen wer von euch und wann auch dort ist. Für mich müsste es aber schon Sommer sein mit Temperaturen ab 25°C. Es könnte sein das eine Bekannte von mir auch mitfährt. Im Zelt übernachten ist nicht jedermanns Sache.
Schade das man dort keinen Drachen steigen lassen kann, ich hätte gerne einen von meinen Lenkdrachen mitgenommen. (das Kind im Manne ;) )

Gruß vom Paddler

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Amrum ab 20. Mai 2016

Beitrag von erden_mensch » Mo 24. Okt 2016, 17:39

für jeden der nach Amrum will, kann ich nur raten: "Zieht euch warm an!" ... Ich war da nun schon 8 mal, immer im "Hochsommer" und wärend es in Bayern oft auch hochsommerliche temperaturen hatte, war es auf Amrum fast immer recht, recht frisch! In den Nächten und am Morgen hatte es oft gerade mal um die 14°C, diesen Sommer hatten wir sogar nur 13°C und immer wieder Regen, Regen und nochmal Regen! Und wenn der regen aufhört kommt der Sturm! Und das sind Stürme, die den Namen auch verdienen! Undnatürlich gibt es auch die Kombination Sturm und Regen und auch gerne mal Gewitter! Ich habe dort vor drei Jahren ein echtes Dauergewitter erlebt. Es begann um 21 Uhr abends und endete am morgen um 9 Uhr!!! Ich habe diese Nacht im sciheren Auto verbracht, das aber gut 1Km vom Zeltplatze netfernt steht! Und achtung Leute für all das braucht ihr ein wirklich, wirklich gutes Zelt!!! Ich habe schon reihenweise "Aldi-Billig-Zelte" nach nur einer Sturmnacht zerfetzt am Boden liegen sehen!!! Und diesen Sommer hatten wir einen fast 5-Tage-Dauer-Strum, der einfach nicht mehr enden wollte. Krass ist dann auch, dass man nicht mehr über die Hauptdüne kommt, weil einem der Sand in´s Gesicht und in die Augen gestrahlt wird!!! In´s Wasser kann man dann auch nicht mehr. Die Nordsee kühlt runter auf wenige Grad und bis Du dort angekommen bist, weil der Strand so breit ist, bist Du so ausgekühlt, dass du kaum noch in das kalte wasser kommst! Klar, es gibt auch immer mal wieder schöne Tage und Wochen, aber man muß verdammt viel Glück haben. Mein schönster Sommer war mein erster auf Amrum, die letzten drei waren gelinde gesagt beschissen! ... Ich habe viele Nächte im Auto verbracht, weil es einfach zu kalt und feucht war Nachts ... ich sag´s nur: Auf AMRUM zelten ist wirklich nur was für die ganz, ganz Harten!!! Und wenn ihr kein sturmsicheres Zelt habt, und es gibt nur wenige Marken die WIKLICH strumsicher sind, dann würde ich abraten von Amrum!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Amrum ab 20. Mai 2016

Beitrag von erden_mensch » Mo 24. Okt 2016, 18:01

NACHTRAG:
für jeden der nach Amrum will, kann ich nur raten: "Zieht euch warm an!" ... Ich war da nun schon 8 mal, immer im "Hochsommer" und wärend es in Bayern oft auch hochsommerliche Temperaturen hatte, war es auf Amrum fast immer recht, recht frisch! (München 30°C / Amrum 18°C ist keine Seltenheit) ...

In den Nächten und am Morgen hatte es oft gerade mal um die 14°C, diesen Sommer hatten wir sogar nur 13°C und immer wieder Regen, Regen und nochmal Regen! Und wenn der Regen aufhört kommt gerne der Sturm! Und das sind Stürme, die den Namen auch verdienen! Und natürlich gibt es auch die Kombination Sturm und Regen und auch gerne mal Gewitter!

Ich habe dort vor drei Jahren ein echtes Dauergewitter erlebt. Es begann um 21 Uhr abends und endete am morgen um 9 Uhr!!! Die Blitze zucketen orignal die ganze Nacht hindurch!!! Ich habe diese Nacht im sicheren Auto verbracht, das aber gut 1Km vom Zeltplatz entfernt steht! Also man geht nicht eben schnell mal in´s Auto, das ist immer ein langer Weg!

Und achtung Leute: Für all das braucht ihr ein wirklich, wirklich gutes Zelt!!! Ich habe schon reihenweise "Aldi-Billig-Zelte" nach nur einer Sturmnacht zerfetzt am Boden liegen sehen!!! Ganze Familien sind da schon früher abgereist! Und diesen Sommer hatten wir einen gut "5-Tage-Dauer-Strum", der einfach nicht mehr enden wollte.

Krass ist dann auch, dass man nicht mehr über die Hauptdüne kommt, weil einem der Sand regelrecht in´s Gesicht und in die Augen gestrahlt wird!!! In´s Wasser kann man dann auch nicht mehr. Die Nordsee kühlt runter auf wenige Grad und bis Du dort angekommen bist, weil der Strand so breit ist, bist Du so ausgekühlt, dass du kaum noch in das kalte wasser kommst! (Und Achtung bie einsetzender Ebbe: Die Nordsee zieht einen regelrecht nach draußen! Diesen Sommer habe ich das zweite mal unterschätzt. Ich schwöre, ich bin ein guter Schwimmer und schwimme sehr geren (Ein Grund warum ich dort bin), aber ich wäre einmal fast nciht mehr an den Strand zurück gekommen! Die Wellen zogen mich immer wieder zurück! Ich hatte echt schon angefangen um Hilfe zu rufen. Leider ist dann da auch niemand und das tosen der Wellen machten mein Rufen unhörbar! Igrendwann bekam ich wieder Land unter die Füße, dann konnt ich langsam wieder "fußfassen" ... ich dachte echt, das war´s jetzt!!!!!!!

Klar, es gibt auch immer mal wieder schöne Tage und Wochen, aber man muß verdammt viel Glück haben. Mein schönster Sommer war mein erster auf Amrum, ...

... die letzten drei Sommer waren gelinde gesagt beschissen! ... Ich habe viele Nächte im Auto verbracht, weil es einfach zu kalt und feucht war Nachts ...

ich sag´s nur: Auf AMRUM zelten ist wirklich nur was für die ganz, ganz Harten!!! Und wenn ihr kein sturmsicheres Zelt habt, und es gibt nur wenige Marken die WIKLICH strumsicher sind, dann würde ich abraten von Amrum!

Und zum Thema FKK: Nackte gibt es bei dem oft kaltem Wetter eh schon wenige, und selbst an den schönen Tagen sieht man kaum jemand nackt, schon gar nicht die ganzen jüngeren Erwachsenen. Die zeihen sich nicht mehr aus! Wirklich! Das haben wir hier ja auch schon mal thematisiert! ... Laut Satzung ist es zwar verboten "nur Badebekleidung" anzuziehen, aber die meisten, um nicht zu sagen fast alle zwischen 16 und 36 tragen dann eben Kurzehosen und Shirts!!! Und es gibt auch niemanden, der was dagegen unternimmt!!!

Also man muß auch sehr sicher sein im FKK, denn oft ist man dann am zentralen Waschhaus der einzige nackte! Ist mir oft passiert!

Und noch was: Es ist absolut verboten in die Dünen zu pinkeln oder gar zu kacken!!! Daher muß man einen Pipi-Eimer im Zelt haben, und kacken darf man nur im Waschhaus und wenn man aber davon im letzte Eck des Platzes sein Zelt hat, dauertes schon einige Minuten, biss man dort angekommen ist ...

Also noch ein Punkt: Amrum ist alles andere als Komfortabel!
Amrum ist wirklich nur was für Leute die hart im nehmen sind, und die auf jeglichen Komfort verzichten können, und für die Natur PUR vorgeht!

Denkt an meine Worte!
Viel Spaß! :-)


Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste