Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaubsplanung 2017

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2016
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Urlaubsplanung 2017

Beitrag von Schimmi001 » Mi 26. Okt 2016, 11:02

Hallo zusammen,
obwohl wir noch recht neu in diesem Forum sind, haben wir das gute Gefühl hier richtig zu sein. Wir sind ein reiselustiges Paar mit Wohnmobil und planen schon jetzt für das Jahr 2017. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, Wer Wann Wo anzutreffen ist. Natürlich fahren wir vorwiegend FKK-Plätze an.

Wir fangen dann mal an:
25.05. bis 28.5. (Christi Himmelfahrt) Flevo Natuur in Holland.

Wäre doch schön, wenn man sich nette Menschen treffen könnten.

Gruß vom Niederrhein

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Urlaubsplanung 2017

Beitrag von Paddler » Do 27. Okt 2016, 19:44

Mit dem Wohnmobil nach Frankreich, am Atlantik runter bis Bordeaux, nach Osten an der Garonne, Kanal de Midi bis Narbonne und eventuell über die Schweiz und Schwarzwald wieder zurück. Wir sind Rentner und lassen uns Zeit.
Viele grüße vom Paddler

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2016
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Urlaubsplanung 2017

Beitrag von Schimmi001 » Fr 28. Okt 2016, 16:19

Klingt gut..!
Euronat und Arnaoutchot nicht vergessen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Urlaubsplanung 2017

Beitrag von Paddler » Sa 29. Okt 2016, 11:33

Hallo Schimmi001 !

Ich habe mir die beiden Plätze im Internet angesehen, das sieht wahrlich gut aus, die werde ich sehr wahrscheinlich auch ansteuern. Stellt sich für mich noch die Frage nach dem Zeitraum ? gedacht hatte ich an ca. 6 Wochen, irgendwo September bis Oktober aber da könnte es vielleicht nicht warm genug sein, dann währe vielleicht doch besser August bis September aber da werden gerade im Garten die Früchte reif. Ich weis noch nicht wann ich fahren soll, was meint ihr den dazu und ist einer von euch vielleicht in dem Zeitraum da unten unterwegs.

Viele Grüße vom Paddler

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2016
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Urlaubsplanung 2017

Beitrag von Schimmi001 » Sa 29. Okt 2016, 19:04

Hallo Paddler,
wir würden dir empfehlen, den August/September zu wählen. Wir waren vor Jahren mal bis September in Montalivet und mussten feststellen, das da fast nix mehr los war. Die Geschäfte und Restaurants fahren deutlich runter. Aber, wie gesagt, ist schon einige Jahre her. Auf Arnaoutchot ist es sicherlich ähnlich.

Wir werden zu diesem Zeitpunkt def. nicht dort unten sein, da wir meistens für den Juni planen.

LG
Die Niederrheiner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Urlaubsplanung 2017

Beitrag von Paddler » So 30. Okt 2016, 00:22

Hallo Schimmi001 !

Danke für die Information. Wegen den Temperaturen werde ich mir mal die Klimatabelle anschauen. Viel Früher im Jahr kann ich nicht nach Frankreich fahren weil wir eventuell noch anfang des Jahres für ca. 3 Monate Italien mit Sizilien ca. März-April-Mai oder April-Mai-Juni in der Planung haben.

Viele Grüße an alle vom Paddler.

 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Re: Urlaubsplanung 2017

Beitrag von Udo Nudo » So 30. Okt 2016, 09:40

„Wir fangen dann mal an:
25.05. bis 28.5. (Christi Himmelfahrt) Flevo Natuur in Holland.
Wäre doch schön, wenn man sich nette Menschen treffen könnten.“

@Schimmi007: Ist Deine Idee ein „schwarzes Brett“ hier im Forum, auf dem Reisewillige mittteilen,
wann und wohin sie zu reisen gedenken?
mit welcher Art Fahrzeug: Womo oder Wowa?
ob sie jemanden zur Geselligkeit zur Mitreise einladen?

@Horst: ich denke da an ein Tablo, das die Angaben grafisch darstellt. Die vorhandene Abteilung „Urlaubspartner“ zwingt zum Lesen eines jeden Eintrags, und das kostet Zeit und ist unerquicklich, wenn man doch nichts findet, wonach das Interesse steht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Urlaubsplanung 2017

Beitrag von Paddler » So 30. Okt 2016, 12:28

Hallo Udo
Die Idee ist nicht schlecht aber ob es eine Grafik gibt mit der das gemacht werden kann ? ? ? ?
Ich bin auch noch in einem Forum für Wohnmobile und da gibt es einen Kalender in dem Treffen organisiert bzw. eingetragen sind aber das muss soweit ich weiß immer der Admin selber eintragen, das ist für einen Admin zu viel Arbeit daher gibt es in dem Forum mehrere Admin´s die das dann machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2016
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Urlaubsplanung 2017

Beitrag von Schimmi001 » Di 1. Nov 2016, 15:48

Hallo Udo Nudo,
zunächst einmal Danke für deinen Antwort. Unsere Überlegung war, hier eine Umfrage zu starten, an der sich Interessierte ggf. orientieren können und im Vorfeld Kontakt aufnehmen können. Wir kennen das aus einem Forum für Bootfahrer. Einige Mitglieder haben sich über PN ausgetauscht und sich für Pannen und Notfälle Hilfe angeboten. Man wusste halt immer, wer in der Nähe war und konnte sich ggf. auch Hilfe holen. War ganz praktisch. Wie man so etwas in Form einer Tabelle (Schwarzes Brett) darstellen kann, weis ich nicht. Wäre aber eine gute Lösung.

Uns geht es um folgendes:
Wer ist WANN, WO, WOMIT beim FKK-Camping unterwegs, damit man sich ggf. vor Ort leichter findet um sich auszutauschen.
Wäre doch schön, oder?

LG
Schimmi001

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Urlaubsplanung 2017

Beitrag von micha01 » Di 29. Nov 2016, 15:26

Hallo Schimmi001
Ich planen meinen Urlaub mit Womo höchstens 3-4Tage bevor ich mir das Ziel aussuche.
Das einzige was ich jetzt schon weiß, ist das wir im Juni 2 Wochen ( Pfingstferien )und im August 4 Wochen unterwegs sind. Wenn ich nach Korsika fahren will, muss ich die Fähre 3-4 tage vorher buchen.
Alle anderen Ziele, werden dann recht spontan ausgesucht, manchmal erst ein paar std vorher.
Sollte ich nach Koversada Fahren, dann nur mit Zelt. und zwar auf die Insel. Auf dem Festlland möchte ich nicht stehen mit meinem Womo, ist mir einfach zu Öde .
micha01

Nächste

Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste