Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 04:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Cronewcleus » Fr 29. Mai 2015, 14:24

FKKFamilie hat geschrieben:Und ich habe einen Kinofilm auf DVD wo Homosexuelle mitspielen........... :)
Und wie sieht es bei Dir außerhalb der Matrix (Facebook) aus? Also in der Realität, im wahren Leben?


Ich denke, ich habe zuvor etwas darüber geschrieben.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Kartunger » Sa 30. Mai 2015, 14:22

Hier ein Link zu einem interessanten Kommentar der zum Thema passt:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... -box-pager

Gruß
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Cronewcleus » Sa 30. Mai 2015, 15:55

Habs gelesen. Die CSU ist ja sowieso so ein reaktionärer Verein. Wem wundert's...?

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Friedjof » Sa 30. Mai 2015, 23:38

Den vorläufigen Gipfel fortschreitender Prüderie erlebte ich aktuell während eines Wochenendseminars in Cloppenburg, Niedersachsen. Gemeinsam mit drei Seminarteilnehmer/Teilnehmerinnen suchten wir abends zur Entspannung das Soeste-Bad auf. Wir wollten dort in die Sauna. Dort angekommen staunten wir nicht schlecht. Die ehemals "normale" Nacktsauna wurde zur reinen Textilsauna umfunktioniert. An sieben Tage in der Woche ganztägig Textilsauna. Ausziehen verboten. Wir sind trotzdem reingegangen. Badesachen hatten wir dabei, weil wir auch ein paar Runden schwimmen wollten.
In der Sauna gab es für uns ein ziemlich gewöhnungsbedürftiges Bild: Frauen schwitzten im Bikini oder Badeanzug, Männer in Badehose. Selbst in den getrennten Duschen zogen sich die meisten Männer auch beim Waschen nicht die Badehose aus.
Das ganze Szenario wirkte irgendwie unwirklich, wie bei "Die versteckte Kamera". Zunächst dachte ich mir, dass es wohl daran liegt, dass Cloppenburg eine durch und durch katholische Ecke ist. Andererseits war mir bewußt, dass da früher nackt gesaunt wurde. Also beim Verlassen der Sauna beim Personal nachgehakt. Die mich nicht verblüffende Antwort: Die Nachfrage nach der Textilsauna wurde immer größer. Gleichzeitig häuften sich Beschwerden über die Nackten in der Sauna. Und immer wieder seien die Kinder vorgeschoben worden, denen doch die Nackten, und dies bezog sich insbesondere auf nackte Männer, nicht zugemutet werden könnten.
Also Leute, schaut eich schon mal nach passenden Badeklamotten um.
Hier geht es zum Soeste-Bad:
http://www.soestebad.de/startseite.php

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Cronewcleus » So 31. Mai 2015, 00:09

Friedjof hat geschrieben:Den vorläufigen Gipfel fortschreitender Prüderie erlebte ich aktuell während eines Wochenendseminars in Cloppenburg, Niedersachsen. Gemeinsam mit drei Seminarteilnehmer/Teilnehmerinnen suchten wir abends zur Entspannung das Soeste-Bad auf. Wir wollten dort in die Sauna. Dort angekommen staunten wir nicht schlecht. Die ehemals "normale" Nacktsauna wurde zur reinen Textilsauna umfunktioniert. An sieben Tage in der Woche ganztägig Textilsauna. Ausziehen verboten. Wir sind trotzdem reingegangen. Badesachen hatten wir dabei, weil wir auch ein paar Runden schwimmen wollten.
In der Sauna gab es für uns ein ziemlich gewöhnungsbedürftiges Bild: Frauen schwitzten im Bikini oder Badeanzug, Männer in Badehose. Selbst in den getrennten Duschen zogen sich die meisten Männer auch beim Waschen nicht die Badehose aus.
Das ganze Szenario wirkte irgendwie unwirklich, wie bei "Die versteckte Kamera". Zunächst dachte ich mir, dass es wohl daran liegt, dass Cloppenburg eine durch und durch katholische Ecke ist. Andererseits war mir bewußt, dass da früher nackt gesaunt wurde. Also beim Verlassen der Sauna beim Personal nachgehakt. Die mich nicht verblüffende Antwort: Die Nachfrage nach der Textilsauna wurde immer größer. Gleichzeitig häuften sich Beschwerden über die Nackten in der Sauna. Und immer wieder seien die Kinder vorgeschoben worden, denen doch die Nackten, und dies bezog sich insbesondere auf nackte Männer, nicht zugemutet werden könnten.
Also Leute, schaut eich schon mal nach passenden Badeklamotten um.
Hier geht es zum Soeste-Bad:
http://www.soestebad.de/startseite.php


Was ist das für ein Sauladen? Bescheuerter geht's wohl nicht. Und was haben die Kinder damit zu tun? *kopfschüttel*

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Friedjof » So 31. Mai 2015, 00:18

Ich kann dein Unverstandnis nachvollziehen Cronewcleus. Andererseits muß ein Unternehmen, auch wenn es ein kommunales ist, wirtschaftlich und "kundenorientiert" denken. Da regelt die Nachfrage das Angebot. Wärest du in Cloppenburg der Badbetreiber würdest du warsch. genau so handeln. Dein Interesse kann es nicht sein, die Sauna dicht zu machen oder ständig rote Zahlen zu schreiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Garfield » So 31. Mai 2015, 00:21

Ich hab auch jedesmal einen psychischen Schaden bekommen wenn ich als Kind mit meinem Vater zusammen in der Schwimmbadumkleide war und seinen Penis gesehen habe. :? *kopfschüttel*

Und mit FKK hatte ich als Kind rein gar nichts zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Cronewcleus » So 31. Mai 2015, 00:29

Garfield hat geschrieben:Ich hab auch jedesmal einen psychischen Schaden bekommen wenn ich als Kind mit meinem Vater zusammen in der Schwimmbadumkleide war und seinen Penis gesehen habe. :? *kopfschüttel*

Und mit FKK hatte ich als Kind rein gar nichts zu tun.


Ich war bin in Deutschland regelmäßig, nach der Arbeit ins heilbronner Stadtbad in die Sauna gegangen. Natürlich war es da Pflicht, unbekleidet den Saunabereich zu betreten. Ich weiss nicht wie es heute ist. Auf jeden Fall waren da auch Familien und Niemanden hat es gestört.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von ynda » So 31. Mai 2015, 11:43

Von solchen Auswüchsen ist in Kassel Gottseidank nix zu spüren. Das einzige Zugeständnis an gschamige ist:
Es sind in der hiesigen Therme 8 Saunen und eine ist eine reine Damensauna. Und das schon seit bestehen
der Therme.
Der ganze Saunenbereich ist als Textilfrei an beiden Zugängen ausgewiesen und hat auch einen eigenen
(Reinigungs) Duschbereich zwischen Umkleide und Sauna. das Publikum ist altersmäßig nahezu gleichmäßig gemischt.
Je nach Besuchszeiten sind mal mehr Junge und mal mehr Ältere und am Wochenende sehr viel Familien da.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Cronewcleus » So 31. Mai 2015, 13:21

ynda hat geschrieben:Von solchen Auswüchsen ist in Kassel Gottseidank nix zu spüren. Das einzige Zugeständnis an gschamige ist:
Es sind in der hiesigen Therme 8 Saunen und eine ist eine reine Damensauna. Und das schon seit bestehen
der Therme.
Der ganze Saunenbereich ist als Textilfrei an beiden Zugängen ausgewiesen und hat auch einen eigenen
(Reinigungs) Duschbereich zwischen Umkleide und Sauna. das Publikum ist altersmäßig nahezu gleichmäßig gemischt.
Je nach Besuchszeiten sind mal mehr Junge und mal mehr Ältere und am Wochenende sehr viel Familien da.

Genau so muss es sein! :D

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste