Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 28. Okt 2020, 15:33

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:die Zahlen der Toten in dieser Zeit sprechen eine deutliche Sprache, welches Land in dieser Zeit bisher besser durchgekommen ist
Nein, denn die Zahlen der Todesfälle zu Beginn der Plandemie in den einzelnen Ländern sind nicht vergleichbar, weil die Lebensbedingungen, die ärztliche Versorgung, das Zusammenleben der Menschen, die Wohnsituation, die Ernährung, der Impfstatus und was weiß ich noch alles grundsätzlich unterschiedlich sind.
Du wirst in damit doch nicht sagen wollen, dass die von dir genannten Unterschiede zu den insgesamt höheren Sterblichkeitsraten in Schweden oder Niederlanden geführt haben?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mi 28. Okt 2020, 16:50

Oh, oh, gleich geht die Pressekonferenz los.
Was durchsickert: Die Kneipen müssen wieder dicht machen.
Dann fällt schon mal mein 65.Geburtstag ins Wasser.
War sowieso kein Grund zur Freude, Rente kriege ich erst in 10 Monaten.
Feier ich eben den 66. ...

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Okt 2020, 18:56

Bummler hat geschrieben:Oh, oh, gleich geht die Pressekonferenz los.
Was durchsickert: Die Kneipen müssen wieder dicht machen.
Dann fällt schon mal mein 65.Geburtstag ins Wasser.
War sowieso kein Grund zur Freude, Rente kriege ich erst in 10 Monaten.
Feier ich eben den 66. ...


Das ist richtig schade, wenn man Geburtstage nicht so feiern kann wie man es normalerweise machen würde.
Noch mehr schade ist es, wenn ein Geburtstag sowieso kein Grund zur Freude ist (warum?). Bei uns fallen auch 3 runde Geburtstage zwischen November und März an und wahrscheinlich auch mehr oder weniger ins Wasser. Besonders schwierig ist es bei meiner Mutter und ihrer Schwester mit dem 90. vielleicht machen wir dann nächstes Jahr irgendwann eine große Feier für alle nicht gefeierten Geburtstage.

Wir werden sehen, was passieren wird. Man kann ja nur hoffen, daß wir diesen Lump von Virus endlich in den Griff kriegen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 29. Okt 2020, 11:04

Campingliesel hat geschrieben:Noch mehr schade ist es, wenn ein Geburtstag sowieso kein Grund zur Freude ist (warum?).


Warum? Na weil man wieder älter ist.
Das einzig Schöne an Geburtstagen ist, dass man seine ganzen Anverwandten mal wieder sieht.
Aber das ist bei Beerdigungen auch so. Deswegen sind Beerdigungen aber trotzdem kein Grund zur Freude.

Aber nun treibt mich natürlich auch die Frage um, ob man nicht virtuell Geburtstag feiern kann.
Dazu braucht man dann so viele Fernseher/Monitore wie Gäste wären oder Fernseher die mehrere Kanäle gleichzeitig anzeigen können.
Dann einen leistungsfähigen Internetanschluss und die Kamera.
Essen und Getränke muss sich jeder selber hinstellen, klar, aber wenigstens könnten alle durcheinander quatschen, wie sonst auch.
:mrgreen:

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Do 29. Okt 2020, 13:45

Bummler hat geschrieben:Warum? Na weil man wieder älter ist.


blöd nur wenn man nicht älter wird - dann ist man nämlich tot

Deshalb lieber feiern anstatt Trübsal blasen ;)

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 29. Okt 2020, 14:25

@Kartunger,
ja es gibt tatsächlich etliche Alternativen, wobei ich die mit dem Tod nicht so doll finde.

Aber wenn man mal im Internetz schaut, da sind viel gute Gedanken bei, was man bei Corona noch machen könnte.
Diese Seite https://www.der-postillon.com/2020/10/a ... .html#more schreibt z.B.:

3. Nacktpflicht im Freien

Allein durch den Peinlichkeitsfaktor dieser Maßnahme würde ein Großteil der Deutschen ganz freiwillig die heimischen vier Wände bevorzugen und brav zu Hause bleiben. Darüber hinaus sorgt eine Nacktpflicht im Freien bei den herbstlichen Temperaturen dafür, dass man es ohnehin nicht lange draußen aushält.

Einziges Manko: Exhibitionisten und FKK-Freunde erreicht diese Maßnahme nicht.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Do 29. Okt 2020, 17:53

Bummler hat geschrieben:
Aber nun treibt mich natürlich auch die Frage um, ob man nicht virtuell Geburtstag feiern kann.
Dazu braucht man dann so viele Fernseher/Monitore wie Gäste wären oder Fernseher die mehrere Kanäle gleichzeitig anzeigen können.
Dann einen leistungsfähigen Internetanschluss und die Kamera.
Essen und Getränke muss sich jeder selber hinstellen, klar, aber wenigstens könnten alle durcheinander quatschen, wie sonst auch.
:mrgreen:


Bevor ich solch einen Blödsinn in Betracht ziehe, lasse ich lieber den Geburtstag ausfallen und feiere den später nach.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Do 29. Okt 2020, 18:15

Bummler hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Noch mehr schade ist es, wenn ein Geburtstag sowieso kein Grund zur Freude ist (warum?).


Warum? Na weil man wieder älter ist.
Das einzig Schöne an Geburtstagen ist, dass man seine ganzen Anverwandten mal wieder sieht.
Aber das ist bei Beerdigungen auch so. Deswegen sind Beerdigungen aber trotzdem kein Grund zur Freude.

Aber nun treibt mich natürlich auch die Frage um, ob man nicht virtuell Geburtstag feiern kann.
Dazu braucht man dann so viele Fernseher/Monitore wie Gäste wären oder Fernseher die mehrere Kanäle gleichzeitig anzeigen können.
Dann einen leistungsfähigen Internetanschluss und die Kamera.
Essen und Getränke muss sich jeder selber hinstellen, klar, aber wenigstens könnten alle durcheinander quatschen, wie sonst auch.
:mrgreen:


Das wäre natürlich auch eine Idee, wer die Möglichkeiten dazu hat.

Natürlich wird man am Geburtstag wieder ein 1 Jahr älter seit dem letzten Geburtstag. ABer es ist doch müßig, sich darüber zu ärgern. Das läßt sich eh nicht aufhalten. Und sicher ist das schöne daran, daß man wenigstens da einige Verwandte mal wieder sieht, wenn es sonst schon oft nicht klappt. Ich sehe das einfach von der positiven Seite.

Wegen den Beerdigungen: Ich denke mir da allerdings schon oft, wieso da eigentlich plötzlich viele Verwandte Zeit haben, die sich sonst nicht so oft sehen lassen und die sonst oft sagen, daß sie keine Zeit haben oder die Einladung zu kurzfristig sei oder was dazwischen gekommen sei. Der einzige, der dann nichts mehr davon hat, ist der Verstorbene, der die Leute zu Lebzeiten sicher auch gerne noch öfter gesehen hätte.

Ich habe deshalb meinen 60. etwas größer gefeiert und auch den Gästen gesagt, daß ich mich riesig über jeden gefreut habe, der da ist, aber auch ein Zeichen setzen wollte, daß das nicht nur an solchen Geburtstagen sein sollte, sondern auch sonst öfter mal, als in den letzen Jahren, daß man sich trifft. Beinahe hätte ich noch gesagt: "Und bitte nicht erst wieder an der Beerdigung". Aber das habe ich mir dann doch verkniffen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Do 29. Okt 2020, 18:18

Kartunger hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Warum? Na weil man wieder älter ist.


blöd nur wenn man nicht älter wird - dann ist man nämlich tot

Deshalb lieber feiern anstatt Trübsal blasen ;)

Grüße
Kartunger


Das stimmt allerdings! So sehe ich das auch.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Do 29. Okt 2020, 19:59

Trixi hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:
Aber nun treibt mich natürlich auch die Frage um, ob man nicht virtuell Geburtstag feiern kann.
Dazu braucht man dann so viele Fernseher/Monitore wie Gäste wären oder Fernseher die mehrere Kanäle gleichzeitig anzeigen können.
Dann einen leistungsfähigen Internetanschluss und die Kamera.
Essen und Getränke muss sich jeder selber hinstellen, klar, aber wenigstens könnten alle durcheinander quatschen, wie sonst auch.
:mrgreen:


Bevor ich solch einen Blödsinn in Betracht ziehe, lasse ich lieber den Geburtstag ausfallen und feiere den später nach.


Also - so langsam wundere ich mich schon, daß Du überhaupt einen Computer hast und Internet nutzt.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste