Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Fr 15. Jan 2021, 12:22

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Gute Frage!
Finde ich auch, denn die meisten Menschen auf der Palliativstation werden eine Patientenverfügung haben, die hier, wie leider allzu oft, einfach ignoriert wird ....denn auch diese Impfung ist eine lebensverlängernde Maßnahme.


Zum einen ist es sinnentstellend hier die "Gute Frage" von Hans einzufügen, die sich auf die Anmerkung von riedfritz bezog. Zum anderen scheinst du von Patientenverfügungen genauso viel Ahnung zu haben wie von Palliativmedizin (hast du meinen Beitrag dazu überhaupt gelesen?), nämlich keine!

Es macht durchaus Sinn Senioren zu impfen um das Gesundheitssystem (Pflegende in den Seniorenheimen) und die Intensivstationen zu entlasten, unabhängig davon, dass bei uns jeder das Recht auf Leben hat und damit auch selbst entscheidet ob er sich impfen lässt oder nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 15. Jan 2021, 14:22

Kartunger hat geschrieben:Zum anderen scheinst du von Patientenverfügungen genauso viel Ahnung zu haben wie von Palliativmedizin
Mir reichen Erfahrungsberichte von Menschen, die massive Probleme damit hatten den Willen des Patienten der laut seiner Patientenverfügung schriftlich fixiert war, durchzudrücken.
Kartunger hat geschrieben:unabhängig davon, dass bei uns jeder das Recht auf Leben hat und damit auch selbst entscheidet ob er sich impfen lässt oder nicht.
sehr gewagte Aussage. Der Druck in den Pflegeheimen wird sehr groß sein, so groß dass alte pflegebedürftigen Menschen keine andere Wahl bleiben wird, als sich impfen zu lassen, sofern sie überhaupt mental in der Lage sind, das zu entscheiden.
Hans H. hat geschrieben:aber ich gehe davon aus, dass die Dir nicht unbekannt sind.
ich habe mich auch an keiner Stelle auf irgendwelches medizinisches Fachwissen berufen, sondern schreibe hier wie jedes andere Forenmitglied auch, meine eigene Meinung oder Erfahrungen nieder.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Fr 15. Jan 2021, 15:14

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:unabhängig davon, dass bei uns jeder das Recht auf Leben hat und damit auch selbst entscheidet ob er sich impfen lässt oder nicht.
sehr gewagte Aussage. Der Druck in den Pflegeheimen wird sehr groß sein, so groß dass alte pflegebedürftigen Menschen keine andere Wahl bleiben wird, als sich impfen zu lassen, sofern sie überhaupt mental in der Lage sind, das zu entscheiden.

Auch hier wieder eine Aussage zu der du keine Ahnung hast und nur eine Vermutung äußerst. Vor der Impfung müssen sowohl die betreuenden Angehörigen (schriftlich) als auch die Pflegebedürftigen zustimmen - lehnt ein Bewohner ab der z.B. dement, aber nicht entmündigt ist, darf er nicht geimpft werden auch wenn die betreuenden Angehörigen zugestimmt haben. Hier ist nichts mit Zwang oder Druck.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 15. Jan 2021, 15:28

Kartunger hat geschrieben:Auch hier wieder eine Aussage zu der du keine Ahnung hast und nur eine Vermutung äußerst.
du hast mitbekommen, dass bereits einige Arbeitgeber und Institutionen eine Impfung fordern unter anderem eine große Zahnarztpraxis in Bayern?
Ob Pflegeeinrichtungen dabei sind, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 15. Jan 2021, 15:45

Jetzt macht mal halblang! Die Argumente von beiden Seiten haben doch ihren Anteil an Wahrheit! Es gibt die Fälle, über die Ostfriesenpaar schreibt (man muss da nur so ein Wenig die Lokal-Presse verschiedener Regionen und die Nachrichten verfolgen) und es gibt die Fälle, die so laufen, wie Kartunger schreibt. Nicht gleich jedem "keine Ahnung" vorzuhalten, wäre hier sehr hilfreich. Man muss schon sehen, dass es alle möglichen Auswüchse gibt, dass es durchaus viel zu kritisieren gibt und dabei trotzdem die Möglichkeit sehen, irgendwo in der Mitte zwischen den Extrempositionen zu stehen, also weder die Auswüchse, noch die optimale Vorgehensweise als das einzige bezeichnen, dass es tatsächlich gibt.
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:aber ich gehe davon aus, dass die Dir nicht unbekannt sind.
ich habe mich auch an keiner Stelle auf irgendwelches medizinisches Fachwissen berufen, sondern schreibe hier wie jedes andere Forenmitglied auch, meine eigene Meinung oder Erfahrungen nieder.
Ich hatte gehofft, dass Du diese letzte Äußerung von mir etwas lockerer siehst, da Du doch selbst erwähnt hast, wie an der Uni die Zahnmediziner von den anderen Medizinstudenten bezeichnet wurden. Auch Oscar nimmt das anscheinend viel zu ernst, wenn man sich hier mal etwas "auf den Arm" nimmt.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Fr 15. Jan 2021, 15:57

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:Auch hier wieder eine Aussage zu der du keine Ahnung hast und nur eine Vermutung äußerst.
du hast mitbekommen, dass bereits einige Arbeitgeber und Institutionen eine Impfung fordern unter anderem eine große Zahnarztpraxis in Bayern?

darum ging es nicht - wenn keine Argumente mehr da sind dann wird einfach das Thema gewechselt

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ob Pflegeeinrichtungen dabei sind, weiß ich nicht.

Warum dann die Spekulationen und Mutmaßungen? So entstehen Fakenews!


Ich persönlich würde eine Impfpflicht einführen - es ist eine nationale Aufgabe die Pandemie in den Griff zu bekommen. Dann können auch alle mitmachen. Ohne Impfpflicht tragen die einen das Risiko (gerade auch die in den Pflegeberufen die eh schon die größte Last tragen) und die anderen warten mal schön ab was passiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 15. Jan 2021, 17:29

Das stimmt nachdenklich.
Aus einer niederländischen Coronavirus - Gruppe.

Vandaag ook de officiële bevestiging gekregen dat we antistoffen tegen corona in ons bloed hebben. Wij, mijn man en ik, zijn vanaf 14 februari 2020 niet meer in contact geweest met mensen. Niet naar buiten, niet naar winkels enz. Boodschappen wordt bezorgd, ontsmet, en houdbare spullen gaan een week de stal in voor gebruik. Toch zijn wij 3 weken lang heel erg ziek geweest. 16 tot 18 uur slapen. Niet kunnen eten, hoofdpijn, keelpijn, enz enz. Dit virus is geen grapje! Wij zijn nu nog steeds tot niks in staat. Keuken opruimen kost zoveel energie dat we een terugval door krijgen.. wij kunnen gelukkig 100% zeker zijn dat we niemand ziek gemaakt hebben, toch blijft de vraag, hoe komen wij eraan. Zorg voor elkaar, hou rekening met elkaar en bescherm elkaar. Bedankt voor het lezen #staysafe




Hier die Übersetzung:

Habe heute die offizielle Bestätigung erhalten, dass wir Antikörper gegen Corona im Blut haben.

Wir, mein Mann und ich, haben seit dem 14 Februar 2020 keinen Kontakt mehr mit Menschen. Gehen nicht raus, gehen nicht in Geschäfte etc. Lebensmittel werden geliefert, desinfiziert und haltbare Lebensmittel werden vor Gebrauch für eine Woche in einer Kammer aufbewahrt.

Doch seit 3 Wochen sind wir sehr krank. Schlafen 16 bis 18 Stunden. Ich kann nicht essen, habe Kopfschmerzen, Halsschmerzen usw. usw.
Dieser Virus ist kein Witz! Wir sind jetzt immer noch zu nichts fähig. Das Aufräumen der Küche erfordert so viel Energie, dass wir jedes mal einen Rückfall bekommen. Glücklicherweise können wir uns zu 100 % sicher sein, dass wir niemanden krank gemacht haben, dennoch bleibt die Frage, wie kommen wir daran?
Kümmert euch umeinander, passt aufeinander auf und schützt einander. Danke fürs Lesen


Also sind doch alle Maßnahmen in Frage zu stellen?
Oder tragen die beiden das Virus schon seit langer Zeit in sich und aufgrund der Isolation und dem damit völlig runtergefahrenen Immunsystem bricht die Krankheit jetzt aus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 15. Jan 2021, 20:30

ostfriesenpaar hat geschrieben:Oder tragen die beiden das Virus schon seit langer Zeit in sich und aufgrund der Isolation und dem damit völlig runtergefahrenen Immunsystem bricht die Krankheit jetzt aus
Die Immunologie war ein Schwerpunktfach in meinem Studium und von daher habe ich noch in Erinnerung, dass bei erwachsenen Menschen das Immunsystem nicht durch Isolation in dieser Zeit heruntergefahren wird, nicht einmal in mehreren Jahren. Bei jungen Menschen ist das anders und auch bei anderen Grundkrankheiten kann das Immunsystem geschwächt sein. Auch wenn die Leute, die sich zu Hause langweilen, auf einmal bis drei Uhr in der Nacht fernsehen, weil sie da so viel entdecken, was sie sonst nie gesehen haben (nicht nur anrüchiges, sondern viele etwas ältere BBC-Natursendungen werden regelmäßig nach Mitternacht gebracht und da lasse ich so manches mal die Festplatte mitlaufen), dann kann das Immunsystem erheblich geschwächt werden durch den falschen Tagesrhytmus (lange Ausschlafen hilft dem eigenartigerweise nicht entgegen). Dass es diese Fälle in Einzelfällen gibt, ist mir bekannt, also nicht nur reine Theorie. Es gibt also viele Möglichkeiten, warum man leichter für den Virus empfänglich ist. Dann reicht vielleicht schon der kurze Moment, wenn der Paketbote vor der Tür steht (bei uns noch nie mit Maske!). Bei Paketübergabe ist der Abstand oft unter 1 Meter. Bei Lieferdiensten ist es bei der Übergabe auch nicht auszuschließen.

Kurzer Rede langer Sinn - nein, umgekehrt :-) : Dieser Einzelfall besagt gar nichts. Es kann viele Erklärungen geben und die richtige wird man ohnehin nicht herausfinden. Aber eine allgemeine Aussage ist daraus nicht abzuleiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » So 17. Jan 2021, 13:46

In diesem Bericht aus Sachsen kommt auch eine Patientin einer Ärztin und Corona-Leugnerin zu Wort (ca. Minute 6:50), die auf die Frage, woher sie ihre Informationen habe, antwortet: Das geht Sie gar nichts an.

Auch in diesem Forum haben wir welche, die ihre Informationsquellen wie ein Goldschatz hüten. Echt interessant dieses Verhalten.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 17. Jan 2021, 13:59

@ Kartunger

Das sehe ich auch so. Man denke mal an früher, als die ersten Möglichkeiten der Impfungen in Gang kam. Da wußte man sicher noch viel weniger über die Wirkung als heute. Die noch Älteren als ich müßten das eigentlich wissen. Hat man bei der Impf-Pflicht bei Pocken, Kinderlähmung, usw auch so ein Getöse gemacht? Klar, ganz risikolos ist nie was. Auch bei der Grippeimpfung gab es sowas nicht. Wie lange hat man da gebraucht, bis festgestellt wurde, daß sie nur ca 1 Jahr lang schützt und daß das Grippevirus sich auch immer wieder ändert?

Es ist ja auch seltsam, daß es plötzlich keine Grippewellen mehr gibt. Nee, das geht alles an Corona vorbei.
Sogar unter der Uhrumstellung von Winter- auf Sommerzeit leider kaum noch einer - ist alles nicht mehr der Rede wert. Bei mir war das eh noch nie ein Problem.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste