Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » So 11. Apr 2021, 00:16

norbert hat geschrieben:Habe also heute Grippeschutzimpfung bekommen.
Sind da Spätfolgen bekannt?
Das ist eine Frage, auf die ich jetzt nicht vorbereitet bin... Ich habe echt noch nie nachgelesen, welche Komponenten in diesen Grippe-Impfstoffen drin sind, und habe mich inzwischen mehr als 15 Mal gegen Grippe impfen lassen. Dabei waren es unterschiedliche Impfstoffe verschiedener Hersteller. Nebenwirkungen hatte ich bisher aber nicht und von Spätwirkungen habe ich zumindest nie etwas gehört. Aber ist doch komisch: mit dem Impfstoff, den ich mir am häufigsten bisher habe spritzen lassen, habe ich mich am wenigsten bisher beschäftigt. :roll: Da komme ich nachträglich zu dem Schluss, dass ich manchmal also doch dem Ärzten vertraut habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4070
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » So 11. Apr 2021, 00:42

Wer hat z.B. schon mal nach einer Verletzung eine Tetanus Schutzimpfung bekommen???
Wer hat danach gefragt was da drin ist und welche Nebenwirkungen die hat???
Hat mal wer den Beipackzettel von z.B. Aspirin gelesen, bevor er seinen Kopfschmerz vom
letzten "Alkoholmissbrauch" bekämpft hat???
Nur mal so am Rande bemerkt!

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » So 11. Apr 2021, 02:34

Hans H. hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:Habe also heute Grippeschutzimpfung bekommen.
Sind da Spätfolgen bekannt?
Das ist eine Frage, auf die ich jetzt nicht vorbereitet bin... Ich habe echt noch nie nachgelesen, welche Komponenten in diesen Grippe-Impfstoffen drin sind.


Das Körnchen Wahrheit, um das die Impfgegner und Coronaleugner ihre Kacke-Schneemänner rollen, dürfte der Pandemrix-Impfstoff gegen die Schweinegrippe sein. Der enthielt ein Adjuvanz, das Narkolepsie auslöste, und um die Vorbehalte gegen die Pharmabranche auf blödestmögliche Weise zu bestätigen, schüttete man auch noch eine Quecksilberverbindung als Konservierungsstoff rein.

Als Zahl habe ich 1300 nachgewiesene Narkolepsiefälle gefunden, keine Ahnung bei wieviel Impfungen. Dann kam noch das "Problem" dazu, daß einfach niemand an der Schweinegrippe sterben wollte. Im Nachhinein lag das daran, daß gerade die Risikogruppe der zum Zeitpunkt der Pandemie Alten zufälligerweise in ihrer Kindheit mit damals dominierenden H1N1-Varianten erstimmunisiert wurde, was ein Leben lang einen besseren Schutz gegen Varianten davon bedeutet. Und die Schweinegrippe war eine H1N1-Variante. So Drosten in einem seiner ersten Podcasts.

Es ist ein Grundfehler, wenn man Schwurbler ernstnimmt. Wenn jetzt jemand behauptet, auf Madagaskar gibt es grüne Schwäne, dann muß man da erstmal hinfliegen und mit ein paar Dutzend Freunden das ganze Land durchkämmen, um sagen zu können, es gibt keine. Aber selbst dann können sie sich ja immer noch in Höhlen versteckt haben. Oder sie sind halt jedesmal getaucht, wenn jemand in die Nähe kam. Es ist also ziemlich aufwendig und anstrengend, auf diese Art zu "diskutieren".

Daher: wenn jemand schwurbelt, einfach Kopf tätscheln, ein Bonbon reichen und den Tag mit etwas anderem verbringen.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » So 11. Apr 2021, 03:01

(Es war wohl nicht das Adjuvanz, sondern Pandemrix selbst, der die Narkolepsie auslöste: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-ausloest )

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HTJ » So 11. Apr 2021, 08:15

LOKfan hat geschrieben:
HTJ hat geschrieben:Ich hatte ja vor einigen Wochen geschrieben, dass im Osten niemand eine Maske trägt. Also musste es irgendwann passieren: Vor zwei Wochen habe ich mich mit Covid 19 angesteckt. Die akute Phase war zwar nach 4-5 Tagen überstanden. Allerdings fühle ich mich nach 2 Wochen immer noch schlapp und müde und bin noch nicht arbeitsfähig. Das ganze wird sich warscheinlich noch ein paar Wochen hinziehen.
Ich muß sagen, ich habe leider nicht die Kraft, hier mit Leuten zu diskutieren, die meinen, dass Covid 19 nur eine harmlose Erkältung ist.


Was soll das, warst du noch nie im Westen, um zu sehen, das niemand dort eine Maske trägt. Oder kommst du gar von dort um gegen den Osten Stimmung zu machen. Wahrscheinlich findest du die unsägliche, irre Politik dieser Herrschaften auch nur in Ordnung. Die mit Regeln und unverhältnismäßigen Maßnahmen das Leben der Menschen seit über einem Jahr einschränkt und selbst mit Masken tragen ihre Probleme haben. Feiern, Shoppen, gemeinsames Essen und selbst private Urlaubsreisen ins Ausland unternehmen, als gäbe es keine Pandemie. Wer Verharmlost hier was !!! Kurier dich lieber aus, als auf so einem bescheidenem Niveau Kraft zu vergeuden.

Ich habe schon mal geschrieben, dass ich beruflich viel in ost und west unterwegs bin, und so selber die Unterschiede sehe. Warum sollte ich denn Stimmung gegen den Osten machen, ich bin ja selbst ein Ossi.
Ausserdem habe ich in diesem Thread die Coronapolitik auch oft kritisiert. Ich finde die "Politik dieser Herrschaften" überhaupt nicht in Ordnung. Warum war denn überhaupt der Druck da, möglichst viel wieder zu öffnen? Weil die Regierung bei der Hilfe für die Unternehmen total versagt hat. Den Wirtschaftsminister Altmeyer hätte ich schon lange in die Wüste geschickt wegen seinen verkorksten "Wirtschaftshilfen". Auch ich möchte gerne nach der Coronapandemie wieder in Bad Klosterlausnitz baden gehen.

@ Norbert
Danke!

 
Beiträge: 3284
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » So 11. Apr 2021, 09:21

Cananga hat geschrieben:.wo hast du geschrieben, wie es den Geimpften geht nach 1-2 Jahren?
Ich bin auch dafür, die Corona-Impfungen für 1 - 2 Jahre auszusetzen, bis etwas über die Spätfolgen bekannt ist! :twisted:
Habe mich trotzdem beim Hausarzt angemeldet !
Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » So 11. Apr 2021, 09:48

Daher: wenn jemand schwurbelt, einfach Kopf tätscheln, ein Bonbon reichen und den Tag mit etwas anderem verbringen.


Melde dich mal bei mir, ich möchte dir gerne eine Tüte Bonbons geben. :)
Übrigens, es ist ein Grundfehler, wenn man Zeugen Coronas ernst nimmt.
Mache ich auch nicht, diese Staatsfernsehen Lemminge tun mir schon fast leid. :!:

Ach ja, die dritte Welle :lol: Weder in meinem Verwandten-, noch Bekanntenkreis und auch nicht in der Arbeit oder sonst wo, was ich so mitbekomme, hat jemals einer Corona Grippe gehabt. :o

 
Beiträge: 3284
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » So 11. Apr 2021, 10:54

Meine Nachbarin hatte bei Corona-Leugnern eine Putzstelle, sie liegt bereits 6 Wochen im Koma, hat nachweislich mindestens 2 Personen angesteckt, die eine hat Corona zuhause auskuriert, ihr Ehemann war 3 Wochen im Krankenhaus und läuft jetzt noch zuhause mit Sauerstofflasche rum. Alle drei zwischen 50 u. 60 Jahre alt, keine Tattergreise oder Migranten!
Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » So 11. Apr 2021, 11:06

Ich frage mich, was sie falsch gemacht hat.
Kunden mit nem Küsschen oder Umarmung begrüßt, wie bei bestimmten Migranten üblich? :!:
Keinen Abstand? Keine Maske? Hände nicht richtig oder gar nicht gewaschen? :roll:

Interessant wäre auch, wie sie beweisen kann, dass ausgerechnet die Corona Leugner 8-) sie angesteckt haben soll und wer sie gezwungen hat, dort zu arbeiten, wenn es dort doch so gefährlich ist. (bei Corona Leugner :lol: )

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » So 11. Apr 2021, 11:44

riedfritz hat geschrieben:Meine Nachbarin hatte bei Corona-Leugnern eine Putzstelle, sie liegt bereits 6 Wochen im Koma, hat nachweislich mindestens 2 Personen angesteckt, die eine hat Corona zuhause auskuriert, ihr Ehemann war 3 Wochen im Krankenhaus und läuft jetzt noch zuhause mit Sauerstofflasche rum. Alle drei zwischen 50 u. 60 Jahre alt, keine Tattergreise oder Migranten!
Fritz


Und woher weißt du, dass es Corona Leugner waren? Hatten die einen Anstecker am Revers um sich zu kennzeichnen? :lol:
Ich finde es immer wieder lustig, dass unsere Oberangsthasen immer wieder "zufällig" jemanden kennen, der "zufällig" das erlebt hat, was andere anzweifeln oder für übertrieben halten. So ein Zufall aber auch. ;)
Ich halte mich an die nötigen Regeln und mehr mache ich nicht. Maske, Abstand, Hände waschen und desinfizieren, Wohnung lüften und ende Gelände. Mehr ist nicht nötig.
Die App ist unnütz, bestimmte Einschränkungen sind mehr als übertrieben und impfen lasse ich mich vorerst mal gar nicht.
Testen lasse ich mich nur, wenn es zwingend notwendig ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste