Aktuelle Zeit: Sa 28. Feb 2026, 18:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Grundschulkinder müssen vor dem Schwimmen nackt duschen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Grundschulkinder müssen vor dem Schwimmen nackt duschen

Beitrag von die Lungscher » Mo 26. Jan 2026, 17:45

Also bei uns ich bin selbst BJ90 war es im Schulschwimmen Pflicht nackt zu duschen einfach aus hygienischen Gründen und siehe da wir sind nicht umgekommen oder haben ein Trauma davon getragen.

Beitrag von Drakonfantasy » Di 27. Jan 2026, 01:27

Bei mir war ebenfalls (Baujahr 1990) Nacktduschen Pflicht. Und wir leben auch noch alle. Aber wir haben auch ohne, dass man uns darauf hinweisen musste, von Anfang an nackt geduscht. Kannten wir ja von zu Hause.

Beitrag von FKKnatürlich » Di 27. Jan 2026, 08:35

Es ist schon lustig, bei uns war es in der einen Schule so, dass nimand nackt geduscht hat und in der anderen war es auch Pflicht. Mich hat beides nicht gestört.

Beitrag von Northface » Do 26. Feb 2026, 16:40

Ich denke es ist insgesamt ein gesellschaftliches Problem geworden. Freizügigkeit ist zu stark schambehaftet. Früher war es nicht besser, aber die Dinge wurden eher toleriert. Wir leisten uns den Luxus, ausgebildete Fachkräfte zu entlassen, wenn es auch nur den Ansatz von einer Annäherung gibt.

Schüler und Eltern in USA wurden verwarnt, da ein Schüler eine Lehrerin umarmt hatte.

Langsam zeigen afrikanische Jugendliche einen normaleren und mehr lebensfrohen Umgang als Europäer. ;)

Vorherige

Zurück zu Sonstiges