Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » So 29. Mai 2016, 13:43

Nudi hat geschrieben:Aria, ich möchte dich mal in freier Wildnis, ohne Smarthone und Internet erleben. Ich bin der festen Überzeugung du weisst dann weniger als eine Kuh die neben dir steht .... (Das gilt auch für einige andere Streithanseln.) Ich will meinen Eindruck gern ändern, falls wir uns mal irgendwo treffen. :)
Gratuliere dir zu dieser ungewöhnlichen Art der Anmache. :D


Eule hat geschrieben:Und hier unterstelle ich dir kein Unwissen, sondern ein bestimmtes Wollen!
Da hast du recht: So wie du, Tim und guenni hier immer als Verteidiger des Glaubens auftretet, so trete ich als Anklägerin auf. Wir beide wissen das und damit hat’s sich. Kein Grund also, das in diesem Thread weiter auszubreiten, sonst schließt uns der Horst den Thread.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » So 29. Mai 2016, 14:54

Aria hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Auch an Dich die Mitteilung, dass ich Dich nicht persönlich angegriffen habe und deshalb Dein Dreckschleudern gegen mich unangebracht ist.
Meine Kritik war dir gegenüber wohlwollend und mehr auf Grundsätzliche zielend. Allerdings: Wenn du meine eher leise Kritik als Dreckschleudern bezeichnest, möchte ich nicht wissen, was du auf eine wirklich vernichtende Kritik sagen würdest.

a) bist Du nicht in der Lage, zwischen leiser und vernichtender Kritik zu unterscheiden
b) bist Du die Letzte, die in der Lage wäre, gegen mich vernichtende Kritik hervorzubringen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » So 29. Mai 2016, 15:01

Geht mir genauso:
Friedjof hat geschrieben:Mir persönlich ist es egal, an was du glaubst und dich vermeindlich gesund erhälst. Nur wenn du hier im Forum Dinge verbreitest, die nach allgemeinen anerkannten wissenschaftlichen Erkenntnissen [hier sage ich: »nach einfacher Logik, gesundem Menschenverstand und den Erkenntnissen einiger Querdenker« Einfügung von mir] schlichtweg falsch und somit gefährlich sind, werde ich das auch in aller Schärfe zum Ausdruck bringen.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Nudi » So 29. Mai 2016, 17:39

Aria hat geschrieben:
Nudi hat geschrieben:Aria, ich möchte dich mal in freier Wildnis, ohne Smarthone und Internet erleben. Ich bin der festen Überzeugung du weisst dann weniger als eine Kuh die neben dir steht .... (Das gilt auch für einige andere Streithanseln.) Ich will meinen Eindruck gern ändern, falls wir uns mal irgendwo treffen. :)
Gratuliere dir zu dieser ungewöhnlichen Art der Anmache. :D .... ....


Anmache nennst du das! Ich meine: Ein getroffener Hund heult. Übrigens meine ich dich nicht allein mit dem " .... irgendwo treffen". Wann siehst du endlich ein dass solche endlosen infantilen Plänkeleinen nur dem eigenen Ego dienen. Was hast du schon für Zeit verplempert mit nutzlosen Streitereien; schon mal dran gedacht deine Langeweile sinnvoll zu nutzen? Ehrenamtliche Tätigkeit zum Nutzen der Allgemeinheit?
Bitte Horst, mach dicht. 8-)
.... meint Nudi

(Ich schreibe bewusst "meint", weil ich mein Geschreibsel, im Gegensatz zu dir, nicht als absolute Wahrheit betrachte.)

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Friedjof » Mo 30. Mai 2016, 11:41

Zett hat geschrieben:hier sage ich: »nach einfacher Logik, gesundem Menschenverstand und den Erkenntnissen einiger Querdenker

Deine "einfache Logik" ist mir und den meisten anderen Usern hier zu einfach bzw. schlicht gedacht. Du hast dir in deiner Scheinwelt deine eigene Logik gebastelt.
Der "gesunde Menschenverstand" sagt mir, dass ich mich z.B. nicht mit den Händen auf einer heißen Ofenplatte abstütze oder mit dem Auto die Einbahnstraße in der falschen Richtung befahren soll. Er sagt mir aber nicht, dass ich keine Schutzimpfung durchführen lassen oder keine handelsüblichen Sonnenschutzmittel anwenden soll.
Deine "Querdenker" wie du sie nennst denken nicht nur quer sondern sondern verkehrt. Sektenführer arbeiten ähnlich.

 
Beiträge: 5412
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » Mo 30. Mai 2016, 14:24

@ Zett
Aria hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
Auch an Dich die Mitteilung, dass ich Dich nicht persönlich angegriffen habe und deshalb Dein Dreckschleudern gegen mich unangebracht ist.

Meine Kritik war dir gegenüber wohlwollend und mehr auf Grundsätzliche zielend. Allerdings: Wenn du meine eher leise Kritik als Dreckschleudern bezeichnest, möchte ich nicht wissen, was du auf eine wirklich vernichtende Kritik sagen würdest.

a) bist Du nicht in der Lage, zwischen leiser und vernichtender Kritik zu unterscheiden
b) bist Du die Letzte, die in der Lage wäre, gegen mich vernichtende Kritik hervorzubringen
Lies dieses deinen Beitrag noch einmal in Ruhe durch. Dann erkennst du vielleicht, was Aria dir mitgeteilt hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Sa 4. Jun 2016, 15:06

Friedjof hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:hier sage ich: »nach einfacher Logik, gesundem Menschenverstand und den Erkenntnissen einiger Querdenker

Deine "einfache Logik" ist mir und den meisten anderen Usern hier zu einfach bzw. schlicht gedacht. Du hast dir in deiner Scheinwelt deine eigene Logik gebastelt.
Der "gesunde Menschenverstand" sagt mir, dass ich mich z.B. nicht mit den Händen auf einer heißen Ofenplatte abstütze oder mit dem Auto die Einbahnstraße in der falschen Richtung befahren soll. Er sagt mir aber nicht, dass ich keine Schutzimpfung durchführen lassen oder keine handelsüblichen Sonnenschutzmittel anwenden soll.
Deine "Querdenker" wie du sie nennst denken nicht nur quer sondern sondern verkehrt. Sektenführer arbeiten ähnlich.


Interessant, dass Du im Besitz des Wissens bist, was "die meisten anderen User hier" denken (Du schreibst von "den meisten", nicht von den 10 Aktiven). Aber Du bist ja im Allgemeinen generell voll - und voll blind - von Deiner Meinung überzeugt. Da passt das schon.
Dass Dir kein gesunder Menschenverstand sagt, dass mit den Schutzimpfungen etwas nicht stimmt, obwohl so vieles von mir dazu vorgetragen wurde und Du weiter stur und blind bei Deiner Mainstream-Sonnenschutz-Ideologie bleibst, liegt daran, dass Du über keinen gesunden Menschenverstand verfügst. Du bist ein geistiger Sklave der Medien und meinst alles, was der Medien-Ideologie widerspricht, bekämpfen zu müssen.

 
Beiträge: 5412
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » Sa 4. Jun 2016, 16:49

@ Friedjof und Zett
Ist es euch beiden möglich, mal sachlich beim Thema zu bleiben, ohne euch gegenseitig beschimpfen zu müssen?

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Friedjof » Sa 4. Jun 2016, 17:21

@ Eule:

Dein Vorwurf, nicht sachlich zu sein, kann sich nur auf diese beiden Beiträge beziehen:

diese Seite:
viewtopic.php?f=24&t=2374&start=970#p43078
und vorige Seite:
viewtopic.php?f=24&t=2374&start=980#p43187

Wo bitte bin ich da nicht sachlich geblieben?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » So 5. Jun 2016, 12:37

Zett hat geschrieben:Dass Dir kein gesunder Menschenverstand sagt, dass mit den Schutzimpfungen etwas nicht stimmt, obwohl so vieles von mir dazu vorgetragen wurde und Du weiter stur und blind bei Deiner Mainstream-Sonnenschutz-Ideologie bleibst, liegt daran, dass Du über keinen gesunden Menschenverstand verfügst. Du bist ein geistiger Sklave der Medien und meinst alles, was der Medien-Ideologie widerspricht, bekämpfen zu müssen.
Was du, Zett, hier Friedjof vorwirst, trifft eher auf dich zu.

Du leugnest doch, dass das Zurückgehen oder das fast gänzlich Verschwinden mancher der von Viren verursachten Krankheiten auf die weltweiten Impfaktionen zurückzuführen ist. Und das trotz Fakten, die eindeutig darauf hinweisen.

Aber ich werfe dir das nicht vor, denn du kannst nichts dafür. Es ist eine Erkenntnis der Psychologie, dass Menschen alle auf sie zuströmenden Informationen filtern: „Wenn es einen Konflikt zwischen den Fakten und den Wertvorstellungen eines Menschen gibt, werden die Fakten verlieren. Was nicht passt, erhält keinen Platz im Denkgebäude.“

Oft hängt es auch von der Quelle ab, ob ein Mensch überhaupt richtig zuhört. „Schon bevor jemand den Mund aufmacht, ist entschieden, was ich von seiner Botschaft halte, denn Vertrauen ist wichtiger als Information. Freunden, Verwandten, dem Pastor oder einem geschätzten Politiker glaubt man. Journalisten der vermeintlich linksorientierten Zeitung glaubt man nicht, und erst recht nicht Umweltschützern, die einem das Auto wegnehmen wollen.“

Analog dazu glaubst du auch keinem, der dir dein liebgewonnenes Denkgebäude zerstören will.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste