Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 00:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nacktfotos

Beitrag von Zett » Mi 16. Okt 2024, 21:41

Bummler hat geschrieben:Die Frage ist: Müssen wir uns überhaupt einigen? Oder können wir gewissermaßen pluralistisch damit leben, dass diese unterschiedlichen Ansichten existieren und damit aufhören anderen ihre Sicht vorzuwerfen.

Die Antwort ist: Nein wir müssen uns nicht einigen. Jeder darf so denken und tun wie er es will, in den gesetzten Grenzen.

Ist doch eigentlich ganz einfach.

Das ist nicht ganz einfach, das wäre ganz einfach, wenn es nicht solche Betonköpfe gäbe, die - aus ganz anderen Gründen - Menschen (wie mich) verurteilen, mobben und ausgrenzen, die nicht ihrer Meinung entsprechen und sich erlauben, eine eigene Meinung zu vertreten.
Da wird mir - völlig aus der Luft gegriffen - immer und immer wieder vorgeworfen, ich wolle irgendjemanden Vorschriften machen, was sie zu tun hätten oder wie sie sich zu verhalten haben. Dabei habe ich es hier schon zig Mal klar erklärt, dass mir das völlig egal ist, ob sich jemand mit Metall zuhängt, sich tattowiert oder rasiert - egal wo und in welchem Umfang. Mir ist auch egal, wie sich jemand benimmt (hoffe aber, dass Provozieren und Aufgeilen zulasten Unbeteiligter zur Anzeige und Bestrafung kommt).
Es kann nur jeden, der bei Sinnen ist, nicht egal sein, wenn der Begriff der »Freien Körperkultur«, verkürzt »Freikörperkultur«, Kürzel »FKK« für Dinge verwendet, ja missbraucht wird, die wenig bis nichts mit der Freien Körperkultur zu tun haben.

Diese Meinung gestatte ich mir zu haben - auch wenn es viele nicht aushalten und aufgrund dieser Meinung meinen, mich mit allen Mitteln im und außerhalb des Forums bekämpfen zu müssen - und dabei die "gesetzten Grenzen" weit überschreiten.

Beitrag von riedfritz » Mi 16. Okt 2024, 21:53

Es kann nur jeden, der bei Sinnen ist, nicht egal sein, wenn der Begriff der »Freien Körperkultur«, verkürzt »Freikörperkultur«, Kürzel »FKK« für Dinge verwendet, ja missbraucht wird, die wenig bis nichts mit der Freien Körperkultur zu tun haben.
Gerade du bezeichnest andere als Betonköpfe! Bist du der FKK-Tugendwächter?

Beitrag von ynda » Mi 16. Okt 2024, 23:59

Zett hat geschrieben:wenn es nicht solche Betonköpfe gäbe, die - aus ganz anderen Gründen - Menschen (wie mich) verurteilen, mobben und ausgrenzen, die nicht ihrer Meinung entsprechen und sich erlauben, eine eigene Meinung zu vertreten.

:lol:
Bist du jetzt unter die Comedians gegangen, der war gut, ehrlich.

Sorry mein lieber Zett, nach allem was ich mit dir erlebt hab, bist du derjenige, der weder andere Meinungen,
noch wohlmeinende Kritik verträgt. Jawohl, wohlmeinende! Ich hab mich 2-3 mal kritisch dir gegenüber
geäußert, aber ich habe sehr darauf geachtet es nicht beleidigend, sondern eher wohlmeinend, als meine
Meinung dazu zu formulieren. Auch wenn es schwer war.
Deine Antworten darauf waren Unterstellungen und Beleidigungen.
Was glaubst wie dann die nächsten an dich gerichteten Beiträge ausfallen?
Ich weiß, du wirst jetzt wieder nach Beweisen und Belegen schreien, ist mir schnurz, Beleidigungen von Dir
betrachte ich als Lob, als Bestätigung recht zu haben.
Les dir deine eigenen Antworten noch mal in Ruhe durch und überlege dir, wie sie bei anderen ankommen!
Das würde vieles erleichtern.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 17. Okt 2024, 00:10

Tim007 hat geschrieben:...Mir scheint es reichlich willkürlich zu sein, dass FKK in dem Augenblick enden soll, in dem der Strand betreten wird. Diese Differenzierung ist genauso fragwürdig wie der Versuch, FKK durch lächerliche Definitionen ein- und damit andere auszugrenzen.

Für MICH werden die Konventionen nicht dadurch ausgehebelt, dass ich nichts an habe. Das ist keine Frage von "FKK", sondern eine des Benehmens. Ähnlich verhält es sich bei Nacktfotos. Sie können ästhetisch sein, sie können künstlerisch sein, sicher aber auch obszön. Letztlich sind sie nur ein Abdruck der Realität. Ein Grund, warum auch die hier gezeigten Fotos (die keinesfalls obszön sind) polarisieren...

Das ist auch meine Meinung.
Und weil FKK oder das Nacktsein in der Öffentlichkeit eng verbunden ist mit der pluralistischen Gesellschaft in der wir heute leben,
ist es auch nicht mehr so eindimensional auslebbar. Werte verschwinden, Sichtweisen ändern sich, Definitionen und
"Wahrheiten" bilden sich neu. Alles ist im fluss. Keiner weiß, wohin das führt. Was früher als obzön angesehen wurde,
ist heute keinen Aufreger mehr wert.

Aber vielleicht gibt es auch eine Entwicklung zu einer neuen Form von Prüderie und Scham...?
Ich habe manchmal das Gefühl.

Die heutige Auffassung von richtigem Benehmen und Scham ist das Ergebnis einer langen historischen Entwicklung.
Und die ist noch nicht zuende.

Ich denke, es gibt in der Historie ein Auf und Ab, eine Art Wellenbewegung mit dem Ziel der freien Entfaltung.
Es kommt mir so vor, als befänden wir uns zur Zeit in Teilen wieder in einer Art Abwärtsbewegung.

Beitrag von Sunshinecouple » Fr 18. Okt 2024, 20:07

Nackt putzen:
Bild Bild Bild Bild

Beitrag von nackt und frei » Sa 19. Okt 2024, 21:34

Sunshinecouple hat geschrieben:Nackt putzen:
Bild

Erika, hast du keinen Schrubber zu Hause?
Da würdest du dich doch um einiges leichter tun.
Gruß Jürgen

Beitrag von Sunshinecouple » Sa 19. Okt 2024, 21:46

nackt und frei hat geschrieben:
Sunshinecouple hat geschrieben:Nackt putzen
Erika, hast du keinen Schrubber zu Hause?
Da würdest du dich doch um einiges leichter tun.
Gruß Jürgen

Doch - aber Norbert hat nicht immer Zeit... ;)

Beitrag von Sunshinecouple » So 20. Okt 2024, 20:19

Der Zug kommt...:

Bild

Glück gehabt...:

Bild

Beitrag von FKKAndi » Mo 21. Okt 2024, 22:14

Grüße an die Gemeinschaft,

ich habe einige der letzten Seiten dieses Threads durchgelesen. Bin teilweise fasziniert, wie einige wenige Personen in dem Thema richtig aufgehen und sich Argumente um die Ohren werfen. Und dann gibt es andere, die den Thread mit Bilder am Leben halten möchten.

Ich selbst mache gern Fotos. Und da ich Nacktwanderer bin, mache ich eben Nacktfotos von mir beim Wandern. Viele Freunde und Bekannte, die mich bei den SNT oder TNT kennengelernt haben, können das bestätigen. Warum mach ich das? Weil ich Spaß daran habe. Und ich möchte manchen Verzagten FKKlern zeigen, was möglich sein kann.
Bild
Bild

Weiterhin möchte ich Nacktheit gern als eine ganz normale Sachen sehen und behandeln. In etwa so wie wie das Brötchen vom Bäcker zu besorgen. Meines Erachtens nach kann es dabei helfen, wenn es Nacktfotos vom normalen nackten Leben gibt. Und im Idealfall zeigen die Bilder den Spaß und die Freude am Nacktsein, was vielleicht bei anderen Menschen eine Begeisterung auslöst und den Wunsch erweckt, das genauso zu erleben. Im Ergebnis können diese Bilder dann wie eine Art Werbung für das "nackte Leben" dienen.
Bild
Bild

Ist es Exhibitionismus, wenn ich Nacktbilder von mir zeige? Pffff. Der eine sieht es so, der andere so. Mir ist es einerlei, wie man das sieht. Ich kann damit leben, wenn mich einer für nen Spinner oder eben Exhibitionisten hält. Solange ich deshalb nicht angefeindet werde, zerbreche ich mir nicht den Kopf darüber. Daher schätze ich mich sehr glücklich, dass ich in unserem Land die Freiheit genießen kann, nackt darin zu wandern und Nacktfotos zu machen und zu zeigen.

Geht es zu weit, wenn ein Mann sich mit Erektion zeigt? Nun - da ich selbst ein Mann bin - sage ich offen: Ich finde es durchaus schön, in der freien Natur mit einer Erektion zu sein. Ich sehe dann aber zu, dass ich damit niemanden belästige. Aber grundsätzlich finde ich es ein wenig unfair gegenüber den Männern. Bei Männern ist das Geschlechtsteil nun mal gut sichtbar. Das hat die Natur so eingerichtet. Das ich mich dafür ggf. schämen soll (vielleicht ist das Wort "schämen" gerade nicht passend?), finde ich daran unfair. Es kommt eben darauf an, was der erregte Mann dann noch so macht. Es gibt z.B. Bilder von WNBRs, auf denen einige Herren sicherlich aufgrund der Aufregung eine sichtbare Erregung haben. Ist das nun Exhibitionistisch oder einfach eine Reaktion, die die Herren nicht beeinträchtigen können? Das liegt sicher im Auge des Betrachters.

Ich persönlich würde mir da einen unaufgeregteren Umgang wünschen. Es ist ein Wunsch.

Das ist mein Beitrag dazu - und Ende.

herzliche Grüße
Andi

Beitrag von kuma » Mo 21. Okt 2024, 22:54

Sunshinecouple hat geschrieben:Der Zug kommt...:

Glück gehabt...:

Kann man so sehen, warscheinlich fahren deie Züge, bei euch, nicht wie Hier, nach dem Zufallsprinzip :mrgreen: :twisted:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges