Bummler hat geschrieben:Die Frage ist: Müssen wir uns überhaupt einigen? Oder können wir gewissermaßen pluralistisch damit leben, dass diese unterschiedlichen Ansichten existieren und damit aufhören anderen ihre Sicht vorzuwerfen.
Die Antwort ist: Nein wir müssen uns nicht einigen. Jeder darf so denken und tun wie er es will, in den gesetzten Grenzen.
Ist doch eigentlich ganz einfach.
Das ist nicht ganz einfach, das wäre ganz einfach, wenn es nicht solche Betonköpfe gäbe, die - aus ganz anderen Gründen - Menschen (wie mich) verurteilen, mobben und ausgrenzen, die nicht ihrer Meinung entsprechen und sich erlauben, eine eigene Meinung zu vertreten.
Da wird mir - völlig aus der Luft gegriffen - immer und immer wieder vorgeworfen, ich wolle irgendjemanden Vorschriften machen, was sie zu tun hätten oder wie sie sich zu verhalten haben. Dabei habe ich es hier schon zig Mal klar erklärt, dass mir das völlig egal ist, ob sich jemand mit Metall zuhängt, sich tattowiert oder rasiert - egal wo und in welchem Umfang. Mir ist auch egal, wie sich jemand benimmt (hoffe aber, dass Provozieren und Aufgeilen zulasten Unbeteiligter zur Anzeige und Bestrafung kommt).
Es kann nur jeden, der bei Sinnen ist, nicht egal sein, wenn der Begriff der »Freien Körperkultur«, verkürzt »Freikörperkultur«, Kürzel »FKK« für Dinge verwendet, ja missbraucht wird, die wenig bis nichts mit der Freien Körperkultur zu tun haben.
Diese Meinung gestatte ich mir zu haben - auch wenn es viele nicht aushalten und aufgrund dieser Meinung meinen, mich mit allen Mitteln im und außerhalb des Forums bekämpfen zu müssen - und dabei die "gesetzten Grenzen" weit überschreiten.