Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 00:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nacktfotos

Beitrag von kuma » Mo 21. Okt 2024, 23:00

Weiterhin möchte ich Nacktheit gern als eine ganz normale Sachen sehen und behandeln. In etwa so wie wie das Brötchen vom Bäcker zu besorgen

Oh, das wäre schön wenn das normal werden würde....
Aber du glaubst nicht wie engstirnig manche menschen sind...
Alleine wenn man Barfuß einkaufen gehen möchte.... in 2 Lebensmittelläden wurde ich schon gebeten das nächste mal Schuhe an zu haben,
Nur im Baumarkt wurde ich noch nicht angesprochen...

Beitrag von nudamus » Di 22. Okt 2024, 13:44

FKKAndi hat geschrieben:Weiterhin möchte ich Nacktheit gern als eine ganz normale Sachen sehen und behandeln.
...
Ist es Exhibitionismus, wenn ich Nacktbilder von mir zeige?
...
Geht es zu weit, wenn ein Mann sich mit Erektion zeigt?

Zum 1. Satz: Das möchte ich auch. In D ist das möglich, wenn man wenig frequentierte Orte wählt und (siehe Punke 2. und 3.)

Zum 2. Satz: Das weißt nur Du. Wenn es Deinen natürlichen Umgang damit ausdrückt, ist es nicht Exhibitionismus. "Sich nackt zeigen" geht schon eher in die im Gesetz beschriebene für Männer (nicht Frauen) verbotene Handlung, "zum eigenen sexuellen Lustgewinn" seinen Penis überraschend und anderen zu zeigen. In diesem Thread habe ich das bisher aber nicht beobachtet.

Zum 3. Satz: "Sich zeigt" ist wieder die Formulierung, die mich skeptisch macht. Du hast es wohl nicht so gemeint, aber es drückt eben das "seine Erektion anderen präsentieren" aus. Dass Männer auch mal ohne sexuelle Erregung Erektionen bekommen, ist normal. Das hatte ich auch, ohne dass jemand sich darum scherte. Da ich weiß, dass manche das missinterpretierten und nicht damit umgehen können, verdecke ich sie bei mir auch in ungewissen Situationen, wenn es passiert. Aber wie eine Mutter einer langjährigen FKK-Familie sagte: "Wenn wir mit unseren Buben und Freunden z.B. Karten spielten, richteten sich ihre kleinen Schwänzchen auch immer mal auf, und so ging es oft auf und nieder. Das ist doch natürlich, manchmal auch bei Erwachsenen."

Also: Unter natürlichen Nackten ist nichts ein Problem. Unter Menschen, die man nicht kennt, weiß man das aber nicht.

Beitrag von Rasmus0210 » Di 22. Okt 2024, 16:03

Hey Andi,

wie ich finde ein sehr schön geschriebener Beitrag mit tollen Bildern, die einfach deine Freude beim Nacktsein zeigt.

Ich kann mich da in vielem wiedersehen, von dem was du schreibst und dir zustimmen. Gerade was das Nacktsein mit Erektion angeht kreisen meine Gedanken immer wieder darum. Und mir gefällt deine Meinung und Einstellung dazu.

Vielleicht habe ich mich deswegen noch nicht zum Nachtwandern oder anderen Nacktivitäten getraut!? Vielleicht kann man das ja (ggf zusammen?) ändern?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Rasmus

FKKAndi hat geschrieben:...xxx...
Zuletzt geändert von Horst am Di 22. Okt 2024, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat (kompletter Beitrag einschließlich der Fotos) gelöscht.

Beitrag von Sunshinecouple » Di 22. Okt 2024, 18:15

FKKAndi hat geschrieben:Grüße an die Gemeinschaft,

ich habe einige der letzten Seiten dieses Threads durchgelesen. Bin teilweise fasziniert, wie einige wenige Personen in dem Thema richtig aufgehen und sich Argumente um die Ohren werfen. Und dann gibt es andere, die den Thread mit Bilder am Leben halten möchten.

Ich selbst mache gern Fotos. Und da ich Nacktwanderer bin, mache ich eben Nacktfotos von mir beim Wandern. Viele Freunde und Bekannte, die mich bei den SNT oder TNT kennengelernt haben, können das bestätigen. Warum mach ich das? Weil ich Spaß daran habe. Und ich möchte manchen Verzagten FKKlern zeigen, was möglich sein kann.

Weiterhin möchte ich Nacktheit gern als eine ganz normale Sachen sehen und behandeln. In etwa so wie wie das Brötchen vom Bäcker zu besorgen. Meines Erachtens nach kann es dabei helfen, wenn es Nacktfotos vom normalen nackten Leben gibt. Und im Idealfall zeigen die Bilder den Spaß und die Freude am Nacktsein, was vielleicht bei anderen Menschen eine Begeisterung auslöst und den Wunsch erweckt, das genauso zu erleben. Im Ergebnis können diese Bilder dann wie eine Art Werbung für das "nackte Leben" dienen.

Ist es Exhibitionismus, wenn ich Nacktbilder von mir zeige? Pffff. Der eine sieht es so, der andere so. Mir ist es einerlei, wie man das sieht. Ich kann damit leben, wenn mich einer für nen Spinner oder eben Exhibitionisten hält. Solange ich deshalb nicht angefeindet werde, zerbreche ich mir nicht den Kopf darüber. Daher schätze ich mich sehr glücklich, dass ich in unserem Land die Freiheit genießen kann, nackt darin zu wandern und Nacktfotos zu machen und zu zeigen.

Geht es zu weit, wenn ein Mann sich mit Erektion zeigt? Nun - da ich selbst ein Mann bin - sage ich offen: Ich finde es durchaus schön, in der freien Natur mit einer Erektion zu sein. Ich sehe dann aber zu, dass ich damit niemanden belästige. Aber grundsätzlich finde ich es ein wenig unfair gegenüber den Männern. Bei Männern ist das Geschlechtsteil nun mal gut sichtbar. Das hat die Natur so eingerichtet. Das ich mich dafür ggf. schämen soll (vielleicht ist das Wort "schämen" gerade nicht passend?), finde ich daran unfair. Es kommt eben darauf an, was der erregte Mann dann noch so macht. Es gibt z.B. Bilder von WNBRs, auf denen einige Herren sicherlich aufgrund der Aufregung eine sichtbare Erregung haben. Ist das nun Exhibitionistisch oder einfach eine Reaktion, die die Herren nicht beeinträchtigen können? Das liegt sicher im Auge des Betrachters.

Ich persönlich würde mir da einen unaufgeregteren Umgang wünschen. Es ist ein Wunsch.

Das ist mein Beitrag dazu - und Ende.

herzliche Grüße
Andi

Hallo Andi - vielen Dank für Deinen sachlichen und ruhigen Beitrag der sich wohlwollend von vielen anderen Beiträgen oder Antworten hier absetzt! Wir sehen es in der Sache genauso wie Du und würden uns freuen wenn sich andere Teilnehmer hier (nicht alle) an der Diskussion auch ein wenig von Deiner sachlich und ruhigen Art ohne Anfeindungen oder Provokationen orientieren würden. Viele nackte Grüße! Norbert und Erika

Beitrag von Tim007 » Di 22. Okt 2024, 21:36

FKKAndi hat geschrieben:
Weiterhin möchte ich Nacktheit gern als eine ganz normale Sachen sehen und behandeln. In etwa so wie wie das Brötchen vom Bäcker zu besorgen. Meines Erachtens nach kann es dabei helfen, wenn es Nacktfotos vom normalen nackten Leben gibt. Und im Idealfall zeigen die Bilder den Spaß und die Freude am Nacktsein, was vielleicht bei anderen Menschen eine Begeisterung auslöst und den Wunsch erweckt, das genauso zu erleben. Im Ergebnis können diese Bilder dann wie eine Art Werbung für das "nackte Leben" dienen.

So sehe ich das auch.
Ebenso den Appell, alles gelassener zu sehen.

Zur Erektion äußere ich mich nicht.
Dazu ist bereits einiges geschrieben worden.
Meine Meinung dazu ist unmaßgeblich.

Beitrag von Sunshinecouple » Fr 25. Okt 2024, 19:51

Baumpflege:
Bild Bild Bild Bild

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 25. Okt 2024, 23:56

Schöne Fotos von euch beiden!
Hat etwas von Adam und Eva im Paradies... :)

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 26. Okt 2024, 00:07

FKKAndi hat geschrieben:Weiterhin möchte ich Nacktheit gern als eine ganz normale Sachen sehen und behandeln...

Ich persönlich würde mir da einen unaufgeregteren Umgang wünschen...

Ein frommer Wunsch, den hier die Meisten teilen.
Leider beobachte ich immer wieder genau das Gegenteil; vorhin in der Jungs-Umkleide im Fitness-Studio,
ein junger(!) Mann, der sich verkrampft unter dem Handtuch seine Shorts auszieht um dann in die Sauna zu gehen. :roll:
Ich frage mich, was ist da schief gelaufen?...

Beitrag von nackt und frei » So 27. Okt 2024, 22:25

Hannes 2.0 hat geschrieben:Schöne Fotos von euch beiden!
Hat etwas von Adam und Eva im Paradies... :)

Glaubst du etwa an diesen Stuss??!

Beitrag von Tim007 » So 27. Okt 2024, 22:41

@ nackt und frei:

Stuss ist allein Dein Kommentar, und zwar aus zwei Gründen.

Zum einen scheinst Du mit Metaphern nichts anfangen zu können.
Zum anderen ist dieses Forum ungeeignet, um Deine Ignoranz unter Beweis zu stellen.

Das Bild vom Paradies ist passend.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges