Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 16:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von FKKFamilie » Fr 8. Mai 2015, 13:30

Eisbär hat geschrieben:Ich frage mich nur verwundert, warum ihr überhaupt FKK macht, wenn "solche Fotos" bei Euch einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Was hat Fotografieren und damit meine ich auch seine Familie nackt zu Fotografieren mit FKK zu tun?
Jeder hat seine eigene Interpretation von "seiner" FKK Kultur bzw. wie er dies auslebt.
Aber jemanden, in diesem Fall uns als Familie ernsthaft die Frage zu stellen, mit der Sinngemäßen Bedeutung, wenn für uns die eigenen Nacktfotos, insbesondere von unseren Kindern ein faden Beigeschmack haben, auch wenn diese "nur" für den Privatgebrauch sind, warum wir dann überhaupt FKK machen, finde ich extrem befremdlich.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Für mich hat FKK etwas mit dem eigenen Körpergefühl zu tun. Und nicht ob ich Nacktfotos meiner Familie mache oder nicht!
Genauso ist es mir egal, dass es doch schon einige gibt, die im FKK Urlaub nicht so konsequent Nackt sind wie ich es bin.

 

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Eisbär » Fr 8. Mai 2015, 13:51

Na ja, fotografieren hat für mich jetzt nichts mit dem Ausleben von FKK zu tun. Ich fotografiere halt alles was mich im Leben berührt, und dazu gehört eben ach die Familie und Freunde bei allem was wir so tun. Ein fader Beigeschmack will da in meinem Kopf nicht entstehen.
Würde ich meine Familie auf dem Klo fotografieren, würde ich mich über mich selber wundern, aber Nacktheit am Strand ist für mich ein natürlicher, schöner Zustand, der keine Hintergedanken aufkommen läßt.
Ich habe halt den Eindruck, dass Nacktheit auch im privaten Zusammenhang für dich mit einigen Tabus belegt ist, was ich nicht nachvollziehen kann. Familienfotos haben für mich keinerlei erotische Message und gehen für mich daher in Ordnung. Was andere sich dabei denken KÖNNTEN ist mir recht wurscht, da sie ja per se niemand zu Gesicht bekommt.
Und sei mir nicht böse, wenn ich deinen Blick auf Familienbilder für sehr prüde halte. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass FKK und Prüderie oder Konservativismus sich nicht ausschließen.
Vielleicht müsstest Du, damit ich's besser verstehe, erklären, wie genau sich dieser fade Beigeschmack äußert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5593
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 8. Mai 2015, 13:56

@fkkfamilie:
Ist vielleicht auch etwas anderes, ob man nur 1x im Jahr im Urlaub "FKK macht", oder ob man sich häufig das ganze Jahr hindurch unbekleidet bewegt.

Wenn man nur einen Urlaub lang mal in einem FKK Ressort sein
" eigenes Körpergefühl" durchlebt, kann man vielleicht mal den Fotoapparat zu Hause lassen.

Wenn man es jedoch gewohnt ist häufig nackt zu sein und diesen Zustand als etwas Selbstverständliches empfindet, ist auch das Fotografieren der eigenen Familie völlig normal.

So ist wenigstens unsere Meinung.
Aber wie du schon sagst :
FKKFamilie hat geschrieben:Jeder hat seine eigene Interpretation von "seiner" FKK Kultur bzw. wie er dies auslebt.


Unsere ist halt anders.

@eisbär
Du hast meine Gedanken viel besser formuliert, Danke.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von FKKFamilie » Fr 8. Mai 2015, 14:36

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Wenn man es jedoch gewohnt ist häufig nackt zu sein und diesen Zustand als etwas Selbstverständliches empfindet, ist auch das Fotografieren der eigenen Familie völlig normal.

Ja wir sind auch öfters nackt und natürlich einmal im Jahr bei unserem 3 Wöchigen Sommer Urlaub.
Es ist für uns absolut selbstverständlich mit der Nacktheit umzugehen.
Nur was ist Dein erwähntes "normal"?
Einige glauben, was jeder selbst tut ist somit auch das "übliche" FKK gebaren und versteht dies als das einzig wahre und richtige FKK.
Ich habe in einem FKK Resort auch keine Problem damit, wenn sich Menschen nur am Strand oder Pool nackt aufhalten und sonst bekleidet sind. Das ist deren FKK. Und ich Respektiere dies.

Aber ich kann damit leben bezüglich nackter Familienfotos als prüde oder konservativ eingestuft zu werden.
Im alten Forum wurde ich auch mal als prüde bezeichnet, weil ich die Meinung vertrete, dass solche übermäßigen Swinger "gebaren" wie in Cap d' Agde nicht gut für den Ruf des FKK ist. Weil u.a. darum FKK von vielen in so eine Schmuddelschublade gesteckt wird.
Obwohl ich nichts gegen Swinger habe, jeder soll sein Ding machen. Nur ist mir die Brücke zwischen FKK und Swinger nicht "lang" genug. Und darum leistet meiner Meinung nach die Swingergemeinde u.a. in Cap d' Agde der FKK Gemeinde einen "Bärendienst".
Und auch dies ist meine Meinung, die man nicht teilen muss.

Nackte Grüße (ohne Instagram Account) :)

 
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Nordmensch » Fr 8. Mai 2015, 15:25

Ich verstehe nicht ganz die Aufregung bei dir "FKKFamilie", das Foto ist super und es ist nichts zu sehen.
Weder vom Mädchen noch von den Menschen unten am Strand.
Zudem wird es einige jahre alt sein.
Und selbstverständlich macht man mal ein Foto im Urlaub zur Erinnerung, auch am Strand.
Das muss ja nicht bedeuten, dass man "alles" sieht.

Da finde ich es "schlimmer", unbeteiligte Menschen am Textilstrand zu fotografieren.
Auch bei mir weckt das keine Urlaubswünsche.
Und: Wozu am Textilstrand liegen, wenn gegenüber in greifbarer Nähe FKK möglich ist??
Warum dann eigentlich FKKFamilie?

Bärendienst hin oder her... man kann es nicht verhindern und man braucht nicht hinfahren oder meidet den entsprechenden Strand.

Nordmensch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von FKKFamilie » Fr 8. Mai 2015, 16:16

Meine Kinder hatten mal Lust darauf einen anderen Strandabschnitt zu "erkunden".
Und da es in dieser Gegend nur einen FKK Strand gibt.............

Und bzgl. Bärendienst....... ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nichts gegen Swinger. Auch nicht in Cap d' Adge.
Wer in Cap d' Agde nichts von dem "Treiben" mitbekommen will bekommt auch so gut wie nichts mit. Darum Urlauben wir auch immer auf dem Platz von Rene Oltra und mieten dort eins der Wunderschönen Charlets für 3 Wochen.
Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich NICHT über andere Menschen im FKK Urlaub beschweren. Das Gejammer, ....."zu viele Textiler, zu viele Swinger usw........" ist für mich fremd. Darüber verschwende ich kein Gedanke. Ob unser Charlets Nachbar sich nackt oder bekleidet dort aufhält, ist mir so was von egal. Genauso was alles an dem von mir und uns gemiedenen Schweinchenstrand so alles passiert.

Mir gefällt nur nicht dieser streckenweise von vielen verbreitete ungerechtfertigte Schmuddelruf über die FKK´ler.
Und daran hat die Swingergemeinde, auch die von Cap d' Agde einen großen Anteil daran.
Und dies ist MEINE Meinung darüber. Und meine Meinung darüber ändert sich auch nicht wenn ich nicht mehr dorthin fahre.

Ich hoffe dies ist jetzt geklärt, und es werden meine Worte nicht wider verdreht oder bewusst provokant anders ausgelegt.

Nackte Grüße
von dem, der anscheinend als einziger hier andere Menschen und auch deren Meinungen akzeptiert.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Eule » Mo 11. Mai 2015, 16:47

@ FKKFamilie
Nackte Grüße
von dem, der anscheinend als einziger hier andere Menschen und auch deren Meinungen akzeptiert.
Es gibt hier im Forum tatsächlich mehr User, die andere Meinungen akzeptieren. Und dieses selbst dann, wenn sie sich von gewissen Beiträgen deutlich abgrenzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Zett » Di 12. Mai 2015, 07:27

FKKFamilie hat geschrieben:Nur ist mir die Brücke zwischen FKK und Swinger nicht "lang" genug. Und darum leistet meiner Meinung nach die Swingergemeinde u.a. in Cap d' Agde der FKK Gemeinde einen "Bärendienst".

Das ist auch meine Meinung.

Klar tun sich da alle ganz groß: "Mich geht das nichts an. Ich geh da nicht hin.", aber die Versuchung ist da und das reicht eigentlich schon. Ob da nun wirklich nicht hingegangen wird oder sich doch mal heimlich davongeschlichen wird, damit es die Mama und die Kinder nicht mitbekommen? Wer kontrolliert das? Wer weiß das? Ich hab keine Ahnung, wie weit da die verschiedenen Lokations auseinander sind aber sie werden genug im Zusammenhang genannt.

 

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von hajo » Di 12. Mai 2015, 14:19

FKKFamilie hat geschrieben:Mir gefällt nur nicht dieser streckenweise von vielen verbreitete ungerechtfertigte Schmuddelruf über die FKK´ler.
Und daran hat die Swingergemeinde, auch die von Cap d' Agde einen großen Anteil daran.

Wir sind regelmäßig bei Oltra. So auch diesen Sommer wieder.
Und: Ja, wir wissen von dem beschriebenen Abschnitt, nutzen ihn jedoch nicht.
Bisher - ich kenne das Cap seit 1983 - hat uns nie jemand gezwungen, hier mitzumachen, hat uns angemacht oder angesprochen, uns gar belästigt.
Lass sie doch.
Was daran "Schmuddel" ist, entzieht sich meiner Erkenntnis.
Es mag da um Sex gehen. Nun ja. Nicht jedermanns/fraus Sache. In der - hier ja begrenzten - Öffentlichkeit.
Ja und?
Ich verdanke dem Sex mein Leben, das meiner Kinder und Enkel und sehr, sehr viel Freude.
Sooo schlecht ist der gar nicht, dass ich ihn mit "Iiiih!" titulieren möchte.
Ich will schreiben: Ansichten sind unterschiedlich. Bewertungen bisweilen fatal. Da sie ausgrenzen (sollen!).

Ich bin nun zeitlebens Nackter. Ich kam seinerzeit sogar so auf die Welt.
Ich habe es nun wirklich nie erlebt, in eine Schmuddelecke gestellt zu werden. Weder meiner Nacktheit wegen, noch weil sich irgendwelche andren Menschen mit einander sexuell vergnügen.
Es gibt Leute, die mögen kein Schweinefleisch essen. Andere sind Veganer. Das ist einfach so. Da muss man nicht lästern. Einfach zur Kenntnis nehmen, reicht.

Wenn man sich seiner Sache sicher fühlt, wenn man der Überzeugung(!) ist, eine für sich richtige Entscheidung getroffen zu haben, die niemandem schadet, dann muss man sich nicht selbst erniedrigt fühlen, wenn andere anders leben, also z.B. Sex am Strand haben.

ICH werde dadurch nicht in eine Schmuddelecke gestellt. Und ICH gehe gern in JEDE Diskussion (die diesen Namen verdient) über meine Lust - ja Lust - nackt zu leben.

LG HAJo

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Kartunger » Di 12. Mai 2015, 14:54

hajo hat geschrieben:
FKKFamilie hat geschrieben:Mir gefällt nur nicht dieser streckenweise von vielen verbreitete ungerechtfertigte Schmuddelruf über die FKK´ler.
Und daran hat die Swingergemeinde, auch die von Cap d' Agde einen großen Anteil daran.

Wir sind regelmäßig bei Oltra. So auch diesen Sommer wieder.
Und: Ja, wir wissen von dem beschriebenen Abschnitt, nutzen ihn jedoch nicht.
Bisher - ich kenne das Cap seit 1983 - hat uns nie jemand gezwungen, hier mitzumachen, hat uns angemacht oder angesprochen, uns gar belästigt.
Lass sie doch.
Was daran "Schmuddel" ist, entzieht sich meiner Erkenntnis.
Es mag da um Sex gehen. Nun ja. Nicht jedermanns/fraus Sache. In der - hier ja begrenzten - Öffentlichkeit.
Ja und?
Ich verdanke dem Sex mein Leben, das meiner Kinder und Enkel und sehr, sehr viel Freude.
Sooo schlecht ist der gar nicht, dass ich ihn mit "Iiiih!" titulieren möchte.
Ich will schreiben: Ansichten sind unterschiedlich. Bewertungen bisweilen fatal. Da sie ausgrenzen (sollen!).

Ich bin nun zeitlebens Nackter. Ich kam seinerzeit sogar so auf die Welt.
Ich habe es nun wirklich nie erlebt, in eine Schmuddelecke gestellt zu werden. Weder meiner Nacktheit wegen, noch weil sich irgendwelche andren Menschen mit einander sexuell vergnügen.
Es gibt Leute, die mögen kein Schweinefleisch essen. Andere sind Veganer. Das ist einfach so. Da muss man nicht lästern. Einfach zur Kenntnis nehmen, reicht.

Wenn man sich seiner Sache sicher fühlt, wenn man der Überzeugung(!) ist, eine für sich richtige Entscheidung getroffen zu haben, die niemandem schadet, dann muss man sich nicht selbst erniedrigt fühlen, wenn andere anders leben, also z.B. Sex am Strand haben.

ICH werde dadurch nicht in eine Schmuddelecke gestellt. Und ICH gehe gern in JEDE Diskussion (die diesen Namen verdient) über meine Lust - ja Lust - nackt zu leben.

LG HAJo



Volle Zustimmung – leben und leben lassen

Viele Grüße

Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste