Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 01:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von Großartiger » So 2. Jun 2024, 12:29

Ich habe euch eine Nachricht geschickt. Liebe Grüße:)

Beitrag von ostfriesenpaar » So 2. Jun 2024, 16:34

Hannes 2.0 hat geschrieben:Eine meiner Töchter trägt auch ein Zungen-Piercing........ Ein Hingucker ist es auf jeden Fall! Und ich kann sagen, es passt zu ihr.

Unabhängig davon, dass mir ein Zungenpiercing sowieso nicht gefällt, käme mir so etwas für mich aus rein medizinischer Sicht nicht in den Sinn.
Ebenso wenig wie Ein Lippenbändchen -Piercing.
Während meines Berufslebens wurde ich häufig mit den dadurch möglichen gesundheitlichen Problemen konfrontiert.
(Entzündungen, Zahnfleischrückgang bis zum Verlust der beiden mittleren Frontzähne, mechanische Zerstörung des Zahnschmelzes, oder einfach nur Karies bei zusätzlich unzureichender Zahnpflege)
Desweiteren frage ich mich, wann man überhaupt ein Zungenpiercing sieht, außer wenn man ständig die Zunge rausstreckt?

Beitrag von mick » So 2. Jun 2024, 19:10

Hannes 2.0 hat geschrieben:Und natürlich nimmt man für die Sauna vorher den Schmuck ab! :)

So natürlich ist das aber nicht! Warum sollte man auch?

Beitrag von mick » So 2. Jun 2024, 19:14

Arko hat geschrieben:Aber wenn sich der Intimschmuck auf Umgebungstemperatur aufheizt, sind das in der Sauna ja 80-90 Grad. Das ist schon warm, oder ?

Nein. Der Schmuck wird gleichzeitig durch den Kontakt zum Körper gekühlt. Nur freischwingender Schmuck wird heiß, eine Halskette etwa, die nicht vollständig am Körper anliegt.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 2. Jun 2024, 20:20

ostfriesenpaar hat geschrieben:...Während meines Berufslebens wurde ich häufig mit den dadurch möglichen gesundheitlichen Problemen konfrontiert.
(Entzündungen, Zahnfleischrückgang bis zum Verlust der beiden mittleren Frontzähne, mechanische Zerstörung des Zahnschmelzes, oder einfach nur Karies bei zusätzlich unzureichender Zahnpflege)
Desweiteren frage ich mich, wann man überhaupt ein Zungenpiercing sieht, außer wenn man ständig die Zunge rausstreckt?

Ja, so ist das Leben eben; da gibt es gepiercte Menschen, denen es gesundheitlich gut geht, oder die dadurch keine Beschwerden haben
und andere erkranken mit und ohne so ein Schmuckstück...was soll man dazu sagen? ;)

Zu deinem letzten Satz: der Schmuck wird sichtbar, sobald die betreffende Person den Mund aufmacht (z.B. beim Reden)
die Zunge darf dabei ruhig in der Mundhöhle bleiben.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 2. Jun 2024, 20:29

mick hat geschrieben:
Hannes 2.0 hat geschrieben:Und natürlich nimmt man für die Sauna vorher den Schmuck ab! :)

So natürlich ist das aber nicht! Warum sollte man auch?

Aus Respekt vor den anderen Besuchern z.B.
Frei bewegliche Piercings sollte man immer vorher abnehmen, um Hautverbrennungen zu vermeidden.
Alles Weitere liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Viele ersparen sich durch das Abnehmen abwertende Blicke oder peinliche Diskussionen.

Man sollte schon davon ausgehen, dass nicht alle Saunabesucher so locker damit umgehen können.

Beitrag von mick » So 2. Jun 2024, 20:51

OK. Hab ich noch nie gemacht und hatte bislang keinerlei negative Erfahrungen.

Beitrag von ostfriesenpaar » So 2. Jun 2024, 20:53

Hannes 2.0 hat geschrieben:Man sollte schon davon ausgehen, dass nicht alle Saunabesucher so locker damit umgehen können.
ich finde Piercings in der Sauna genau so überflüssig wie eine Badehose oder einen Bikini.
Braucht man einfach nicht.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 2. Jun 2024, 22:31

ostfriesenpaar hat geschrieben:ich finde Piercings in der Sauna genau so überflüssig wie eine Badehose oder einen Bikini.
Braucht man einfach nicht.

Das darfst du gerne so sehen.
Das es trotzdem möglich ist, Intimschmuck auch in der Sauna zu tragen, zeigt uns, das wir in einem freien Land leben.
Wo jeder so sein kann, wie er möchte - das ist schon mal ein gutes Gefühl.
Ich habe damit jedenfalls kein Problem, würde ihn aber in der Sauna nicht tragen wollen, aus den oben genannten Gründen.

Freiheit=Zustand, in dem jemand frei von bestimmten persönlichen, oder gesellschaftlichen, als Zwang oder Last empfundenen
Bindungen oder Verpflichtungen unabhängig ist und sich in seinen Entscheidungen o.Ä. nicht eingeschränkt fühlt.
(Zitat aus: "Wörterbuch")

Beitrag von Tommi » So 9. Jun 2024, 07:33

Ein interessantes Thema. Ich trage oft Intimschmuck (einen Ring aus Edelstahl) und seit einigen Jahren auch wenn ich in der Öffentlichkeit nackt bin. Ich habe das immer wie ein Schmuckstück gesehen, egal ob nun Fingerring, Hals oder Fußkette, egal wo es getragen wird.
Dann bin ich aber in der Platzordnung eines FKK Campingplatzes darauf gestoßen, dass es dort verboten ist Intimschmuck zu tragen.
Seitdem denke ich darüber nach wie ich mich verhalten sollte und merke auch an den Antworten hier, dass es durchaus Menschen gibt die einen Unterschied machen an welcher Stelle meines Körpers ich einen Ring trage.
Ich bin etwas verunsichert .

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges