Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 00:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 25. Mai 2020, 11:25

Tim007 hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Anscheinend hilft Beten doch nicht gegen den Virus, mindestens bei Frankfurt!

Was soll sowas?
Was das soll? Das – Zitat aus der Süddeutschen: Die Zahl der Menschen, die sich im Umfeld einer baptistischen Gemeinde in Frankfurt am Main mit dem Coronavirus angesteckt haben, steigt. "Stand jetzt haben sich mindestens 107 Personen mit Wohnsitzen in Frankfurt und drei weiteren hessischen Landkreisen infiziert", teilte der hessische Gesundheitsminister Kai Klose (Grüne) am Sonntagnachmittag mit.
(…)
Der stellvertretende Vorsitzende der Frankfurter Evangeliums-Christen-Baptisten-Gemeinde, Wladimir Pritzkau, sagte dem Evangelischen Pressedienst (epd), der Gottesdienst sei am 10. Mai gewesen. Wie viele Menschen daran teilgenommen haben, könne er nicht mehr sagen. Die meisten der infizierten "Geschwister" seien zu Hause, einige wenige Betroffene befänden sich im Krankenhaus. Er könne sich den Corona-Ausbruch nicht erklären, sagte Pritzkau, denn die Hygiene- und Abstandsregeln seien eingehalten worden.


Und in Bezug auf andere unverantwortlichen Äußerungen hier im Thread: Wie oft soll man noch sagen, dass die Masken nicht den Maskenträger schützen sollen, sondern diejenigen, denen man begegnet?

Außerdem kann man Verschwörungstheorien, die irgendwelche finstere Mächte hinter den Ausgangsbeschränkungen und Vorgaben vermuten, um auf diesem Weg die Menschenrechte dauernd auszuhebeln, mit dem Hinweis auf das weltweite ähnliche Handeln der demokratisch regierenden Staaten entkräften. Oder glaubt hier tatsächlich jemand, alle diese Staaten haben nur darauf gewartet, einen passenden Anlass dazu zu haben?

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Mo 25. Mai 2020, 11:41

und was soll sowas?
die frage von tim ist doch eindeutig auf eine dumme aussage hin erfolgt.
mit bezug auf die infektionen in dem restaurant in leer kannst du auch die aussage treffen, dass anscheinend essen und trinken nicht gegen das virus hilft.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 25. Mai 2020, 12:10

Aria hat geschrieben:Oder glaubt hier tatsächlich jemand, alle diese Staaten haben nur darauf gewartet, einen passenden Anlass dazu zu haben?
Soll ich Nicknames anführen?!
guenni hat geschrieben:und was soll sowas?
die frage von tim ist doch eindeutig auf eine dumme aussage hin erfolgt.
Na, dann war die Frage von Tim ja hoch intelligent.
Im Ernst, bei Tims stringenter Verweigerung irgendetwas an Religionsbepfindlichkeit, nicht zu schreiben von Kritik, zulassen zu wollen, hatte ich eine ähnliche Intention im Sinn, jedoch nicht das Wagnis unternommen, in entsprechender Hinsicht zu antworten.
Meine bis gerade nicht publizierte Intention mag natürlich ebenso falsch sein wie die von Aria. Du wirst das sicherlich erheblich besser beurteilen können.
guenni hat geschrieben:mit bezug auf die infektionen in dem restaurant in leer kannst du auch die aussage treffen, dass anscheinend essen und trinken nicht gegen das virus hilft.
Ging man in dem Restaurant davon aus, dass dem so sei?
https://www.baptisten.de/aktuelles-schwerpunkte/nachrichten/artikel/im-himmel-wird-regiert/ hat geschrieben: BEFG-Präsident Michael Noss, wandte seinen Blick auf das Verlassenheitsgefühl, das Menschen in herausfordernden Zeiten wie in der derzeitigen Corona-Pandemie überkommen könne. Den Zuhörerinnen und Zuhörern machte er Mut, dass sie sich in solchen Situationen auf die Zusage Gottes verlassen können, die schon das Volk Israel vor 2500 Jahren gehört hat: „Ich habe Gedanken des Friedens und nicht des Leidens, das ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.“
Die Zukunft von 8.257* in Deutschland Wohnenden und weltweit 345.296** Mitmenschen hat der Mut für immer verlassen. Wer sich auf die Zusage einer eingebildeten "höheren Macht" zu verlassen gedenkt, braucht natürlich weder Gesichtsmaske noch Impfstoff - es sei denn, das wäre von Gott persönlich einem Propheten übergeben worden.

* https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/

** https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

jeweils Stand 25.05.2020; 12:00 mittags

Leute, werdet erwachsen!

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mo 25. Mai 2020, 12:35

guenni hat geschrieben:mit bezug auf die infektionen in dem restaurant in leer kannst du auch die aussage treffen, dass anscheinend essen und trinken nicht gegen das virus hilft.
Im Gegensatz zu Gaststättenverbandsvertretern , die so etwas noch nie behauptet haben, gibt es genügend Aussagen von Glaubensgemeinschaften, dass das Beten hilft!
Die Äußerungen von Kardinal Müller (Vatikan) wurden auch nicht zurückgenommen.
Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 25. Mai 2020, 12:49

guenni hat geschrieben:mit bezug auf die infektionen in dem restaurant in leer kannst du auch die aussage treffen, dass anscheinend essen und trinken nicht gegen das virus hilft.
Nein, das kann man nicht, denn in Leer hat man sich offenbar nicht an die Vorschriften gehalten, in der hier erwähnten Kirche aber schon – zumindest nach der Aussage des verantwortlichen Kirchenmannes.

Ich respektiere die religiösen Gefühle aller, aber ich toleriere nicht das Kleinreden von Fehlern oder gar das Mundtotmachen von kritischen Stimmen, wie Tim und du es hier versucht.

Im Übrigen zielt auch dein Vergleich mit dem Restaurant in die gleiche Richtung, so nach dem Motto, andere haben auch Scheiße gebaut, warum erwähnt man die nicht.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 25. Mai 2020, 12:59

Aria hat geschrieben:Ich respektiere die religiösen Gefühle aller, aber ich toleriere nicht das Kleinreden von Fehlern oder gar das Mundtotmachen von kritischen Stimmen, wie Tim und du es hier versucht.
Da bin ich voll bei dir. Ich kenne einige persönlich - und bin mit denen befreundet - die in religiösen Gemeinschaften aktiv sind und dafür u.a. auch leben.

Aber ich habe Probleme damit, religiöse Inhalte, Fehler, Aussagen nur deswegen gut zu heißen, weil sie der eigenen Religionsgemeinschaft entspringen, ansonsten aber nachweisbar falsch sind.

Bei manchen dieser von dir o.g. Reaktionen hab ich schon gedacht: Gut, dass ich in einer Zeit lebe, in der es (noch?) nicht wieder möglich ist, aufgrund der einer ideologischen Gruppe nicht genehmen Ansicht zum Scheiterhaufen geführt zu werden. Schließlich waren das und ähnliche Methoden auch mal Wege zur "Reinen Lehre"...

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Mo 25. Mai 2020, 13:07

riedfritz hat geschrieben:Die Äußerungen von Kardinal Müller (Vatikan) wurden auch nicht zurückgenommen.

hat der gesagt, dass beten hilft? :roll:

"Müller hatte vergangenen Freitag einen Appell mit verschwörungstheoretischen Inhalten unterzeichnet. Darin heißt es etwa, die Corona-Pandemie sei nur ein Vorwand, um Bürgerrechte außer Kraft zu setzen, es drohe die Schaffung einer Weltregierung. So ernst der Kampf gegen Covid-19 sein möge, dürfe er nicht "als Vorwand zur Unterstützung unklarer Absichten supranationaler Einheiten dienen, die sehr starke politische und wirtschaftliche Interessen verfolgen"."

aus:
https://www.domradio.de/themen/corona/2 ... -nicht-als

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 25. Mai 2020, 13:17

guenni hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Die Äußerungen von Kardinal Müller (Vatikan) wurden auch nicht zurückgenommen.

hat der gesagt, dass beten hilft? :roll:
Oh...

Jetzt verlässt es den Intellekt...


Eigentlich schade, dass Religiöse immer wieder meinen, nur so ihre Ansicht verteidigen zu können...

Wirklich schade.

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Funkoldman » Mo 25. Mai 2020, 14:17

Hallo Hajo, ein wenig Differenzierung hätte ich dir schon zugetraut. Du machst allgemein die Christen, besonders Baptisten nieder. Wenn man genau hinschau stellt man fest. dass es sich bei der Gruppe um Evangeliums-Christen Baptisten handelt. diese Gemeinden bestehen überwiegend aus Aussiedlern der ehemaligen UDSSR. Sie gelten hier als "Fundamentalisten" Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer deiner Bekannten dazugehört. Ein Besuch bei "Tante Gugell" hätte auch einem Lehrer noch etwas Erkenntnis gebracht.
:D :D :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 25. Mai 2020, 14:19

guenni hat geschrieben:hat der gesagt, dass beten hilft? :roll:
Ja – zumindest kann man das Zitat aus dem AUFRUF FÜR DIE KIRCHE UND FÜR DIE WELT so deuten:

Wir wollen mit festem Glauben zum Herrn beten, damit Er die Kirche und die Welt schütze. Möge die allerseligste Jungfrau Maria, Hilfe der Christen, den Kopf der alten Schlange zertreten und die Pläne der Söhne der Finsternis zunichtemachen.

Das ist tiefstes Mittelalter.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste