Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 19:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Mo 5. Jul 2021, 17:25

Vielleicht wäre es an der Zeit, den etablierten Kirchen, den Rücken zu zu kehren und eher auf die Freien Kirchen, die keine Kirchensteuer Beziehen, zu zugehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_katholische_Kirchen_und_Gemeinden

Da ich für mich entschieden habe, keiner Kirche anzugehören.
Wäre es eine Alternative, für die Gläubigen, die nicht mehr mit der Politik der Staatskirchen einverstanden sind.

Beitrag von Tim007 » Mo 5. Jul 2021, 17:25

Und täglich grüßt Arias Murmeltier: die bösen, bösen Kirchen.
Ich mag mich täuschen, doch irgendwo meine ich ihre fanatischen Iiraden schon einmal zur Kenntnis genommen zu haben. Nur wo? Hier, im FKK-Forum?

Wo ist eigentlich Eule?
Hoffentlich geht es ihm gut!

Beitrag von norbert » Mo 5. Jul 2021, 17:33

efkaka hat geschrieben:Schreibt der ehemalige Grenzschützer . Der Neu - Wendehals. Der die sozialistische Ideologie mit der Kalaschnikow verteidigen wollte . Warum habe ich da keinen Grenzdienst gemacht? Ich konnte nein sagen .
Du norbert bist ein Systemläufer. In meinen Augen ein Nichts ein Schleimer . Du hättest geschossen , egal wer die Grenze überschritten hätte .
Du bist ein Stück Sch der ehem. DDR . Halt bloß das Maul !

Hattest du nicht letztens geschrieben, du willst mich jetzt in Ruhe lassen?

Beitrag von Hans H. » Mo 5. Jul 2021, 23:33

@Bummler:
Deine Recherchen und Gedanken dazu sind mal wieder eine echte Bereicherung des Diskussionsverlaufs hier!
Aber böse Zungen behaupten ja, manche hätten hier wohl zu viel Zeit. Klar, so etwas kostet auch Zeit, aber das Ergebnis und damit der Anstoß zur Folgediskussion ist es wert!

@Aria:
Danke für die Hinweise zum Baltikum. Da kenne ich mich nicht so gut aus, wie da welche Kirchen vorherrschend verteilt sind.
Eine gewisse Logik hat es dann ja auf jeden Fall in Bezug auf Estland, was Du schreibst. Aber einer muss natürlich wieder stänkern:
Tim007 hat geschrieben:Und täglich grüßt Arias Murmeltier: die bösen, bösen Kirchen.
Ich mag mich täuschen, doch irgendwo meine ich ihre fanatischen Iiraden schon einmal zur Kenntnis genommen zu haben. Nur wo? Hier,
@Tim:
Ich frage mich echt, was das jetzt soll. Nichts sachlich beitragen, nur stänkern, aber an anderer Stelle Beschwerden über den üblen Stil in diesem Forum einbringen, den Du ganz besonders und sehr regelmäßig selbst hier anfeuerst, und zwar wieder mal abwechselnd mit MathiasF, der ebenfalls an anderer Stelle Beschwerden über den Stil im Forum abgelassen hat. Das kommt mir doch irgendwie schon schizophren vor!

Beitrag von Tim007 » Di 6. Jul 2021, 09:06

Hans H. hat geschrieben:Beschwerden über den üblen Stil in diesem Forum

Was sind wir heute wieder verbittert ...

Gleich, zu welchem Thema: Seit Jahren verbreitet Aria ihren Hass auf alles Religiöse, und ausgerechnet Du als ewiger Claqueur plusterst Dich auf.

Das Leben ist schon seltsam. Aber es ist zugleich auch zu wertvoll, um sich mit solchen Lappalien herumzuschlagen.

Beitrag von riedfritz » Di 6. Jul 2021, 10:14

Seit Jahren verbreitet Aria ihren Hass auf alles Religiöse
Und du reagierst drauf, als wenn du von den Kirchen bezahlt würdest! Ich frage mich immer, was an den Glaubensgemeinschaften so lobenswert ist, daß man auf Kritik so überempfindlich reagieren muss. Ich will gar keine Negativbeispiele nennen, alleine eine Namensliste der Nieten unter ihnen und der Verfehlungen würde Seiten füllen.
Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Mandragora » Di 6. Jul 2021, 10:21

Außerdem ist das kein Hass, den Aria verbreitet, sondern belegbare sachliche Feststellungen.

Beitrag von Tim007 » Di 6. Jul 2021, 11:43

Klar.
:-)

Beitrag von Mandragora » Di 6. Jul 2021, 16:04

Na dann ist ja alles in Ordnung.

Beitrag von Hans H. » Di 6. Jul 2021, 22:22

Tim007 hat geschrieben:Was sind wir heute wieder verbittert ...

Gleich, zu welchem Thema: Seit Jahren verbreitet Aria ihren Hass auf alles Religiöse, und ausgerechnet Du als ewiger Claqueur plusterst Dich auf.
Nicht wir sind verbittert, nur Du! Und Du warst es, der sich über den Stil im Forum beklagt hast, den Du selbst, so wie nur noch zwei oder drei andere ständig wieder anfeuerst. Also überflüssig, die Bemerkung! Und was Aria betrifft, war in dieser sehr sachlichen Darstellung, auf die ich mich bezog, nichts von Hass zu erkennen! Hier irgendwas von irgendwo früher hineinzubringen, was mir jetzt nicht bekannt ist, liegt auf dem Niveau von ... - nein, den Usernamen zitiere ich jetzt nicht (aber der Vergleich mit Dir war schon gefallen - fällt also auch anderen auf).

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges