Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 08:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nacktfotos

Beitrag von Wendelin1971 » Sa 30. Aug 2025, 09:45

Hallo, in die Runde.

Wie handhabt ihr eure Nacktfotos?
Ich würde schon mal ganz gerne ein Foto hier posten, doch da dies nicht ohne eine "Bilderplattform" geht, da man ein Bild ja verlinken muß, habe ich meine Bedenken dabei.

Gibt es da sichere Möglichkeiten, da ich nicht möchte, daß meine Nacktfotos frei im Internet herumgeistern?
Der "Sicherung" in der Google-Foto-App vertraue ich meine Fotos auch nicht an.

Danke, für eure Tipps.

Beitrag von Sven.TH » Sa 30. Aug 2025, 10:01

wenn du der internen Datenverschlüsselung von Google schon nicht vertraust, dann gibt es keine andere Methode.
In dem Moment in dem du ein Foto - egal wo - hochlädst, so dass man es in einem Forum verlinken könnte, ist es quasi öffentlich zugänglich und andere User / Bots / Dienste können ebenfalls darauf zugreifen.
Abgesehen davon - wenn du hier im Forum (welches jeder sehen kann, auch ohne sich zu registrieren) Bilder postest, muss dir einfach klar sein dass du selbige dem ganzen Internet zur Verfügung stellst. Ich persönlich wähle die Fotos gezielt aus und wäge ab, ob es mir Recht wäre wenn jedermann dieses Foto sieht.

Ansonsten werden die meisten Nacktfotos natürlich eher in den verschlüsselten Messenger-diensten wie Whatsapp , Telegram , Teleguard geteilt, wo häufig in den Gruppenchats Einstellungen vorgenommen werden können , die zumindest grob das Speichern und weiterleiten von geposteten Inhalten unterbinden. (als Anmerkung : natürlich ist keine dieser Maßnahmen 100% sicher)

Am besten schützt man seine Bilder in dem man sie entweder lokal hält und nur mit Personen teilt indem man sie ihnen persönlich am eigenen Rechner zeigt. Oder indem man mit sich selbst im Reinen ist und es einem schlichtweg egal ist wo die Fotos überall herum geistern.

Beitrag von Arno Nühm » Sa 30. Aug 2025, 10:32

Da kann ich Sven nur zustimmen. Wenn ein Foto hier im Forum steht, dann ist es de facto öffentlich, und zwar aus zwei Gründen:

Zum einen kann jeder User des Forums das Foto kopieren und damit machen was er will.

Zum zweiten auf Grund der Art und Weise wie die Fotos hier im Forum eingestellt werden. Da der Zugriff über einen Link ohne weitere Authentifizierung erfolgt kann jeder, der den Link hat, auf das Foto zugreifen. Auch von außerhalb des Forums. Und diese Links ließen sich wahrscheinlich mit einem Fake-Account und einem Bot relativ leicht aus dem Forum extrahieren wenn man es darauf anlegen würde.

A.

Beitrag von ynda » Sa 30. Aug 2025, 11:25

Und darum poste ich hier und anderswo, wenn überhaupt, nur solche Fotos, auf denen ich so zu sehen bin
wie am "Nacktbadestrand" oder auf dem Naturistenwanderweg.
Denn da könnte mir ja auch wer über den Weg laufen, der mich kennt, oder ich ihn.
Und vielleicht triffst du da ja auch Freunde, die auch nie was gesagt hat? Schade um die verlorene Zeit ;)
Ähnliche ist mir schon passiert, nicht mit Freunden, aber mit Kollegen, Bekannten, meinem Anwalt, ....

Beitrag von Arno Nühm » Sa 30. Aug 2025, 12:23

Mir fällt gerade auf, dass mir bei meinem vorigen Post ein Denkfehler unterlaufen ist: Da das Forum ja öffentlich, d.h. auch für Nichtmitglieder, komplett lesbar ist, inklusive der Bilder [1], ist in dem Moment, wo man ein Bild hier hochlädt, sowieso schon alles vorbei - die beschriebenen Zwischenschritte sind dann gar nicht mehr nötig. D.h. es dürfte (für Leute die sich auskennen) technisch trivial sein einen Crawler zu schreiben, der sich durch das Forum hangelt und systematisch die Bilder abzieht :evil:

A.

[1] Ich kenne auch Foren in denen der Text zwar öffentlich lesbar ist, die Bilder nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sind. Interessanterweise keine FKK- sondern Fotoforen.

Beitrag von Alex39 » So 31. Aug 2025, 14:51

Wenn ich Fotos im Forum einstelle, weiss ich, dass jeder Besucher diese sehen kann.
Wie ist es aber mit Fotos, die "Persönlichen Nachrichten" angeheftet werden. Da ist
man hin und wieder etwas großzügiger, was die Sittsamkeit angeht. Sind diese Fotos
vor unbefugtem Betrachten sicher ?

Beitrag von Horst » So 31. Aug 2025, 17:10

Hallo,

den Privatnachrichten, die man über das Forum verschickt, können keine Fotos angehängt werden.

Gruß
Horst

Beitrag von Arno Nühm » So 31. Aug 2025, 19:51

@Horst: Aber es lassen sich doch, genauso wie bei öffentlichen Posts, Image-Links einbetten. Oder liege ich da jetzt völlig daneben?

A.

Beitrag von Horst » So 31. Aug 2025, 20:12

Links lassen sich durchaus einfügen.

Gruß
Horst

Beitrag von Sven.TH » So 31. Aug 2025, 20:27

da liegt das Problem - ein Imagelink setzt voraus dass du das Bild irgendwo hochgeladen hast, wo man es per Link erreichen kann. zB Bildhoster wie imgur.com o.ä. - und in dem Moment ist das Bild bereits öffentlich erreichbar. Es ist möglicherweise nicht direkt auf google gelistet , aber wer den Link hat, bekommt auch das Bild. In dem Falle vertraust du darauf, dass der Link von der Person nicht weiter gegeben wird, dass diese Person das Bild auch nicht anderweitig veröffentlicht und dass der Bildhoster die Bilder nicht von Suchmaschinen indizieren lässt. So oder so lädst du das Bild ins freie Internet hoch.

Für privaten Bild-tausch bietet es sich an (neben verschlüsselten Messenger Diensten) die Bilder in eine verschlüsselte Cloud eines renommierten Anbieters hoch zu laden und dann via Freundes-Einladung oder Passwort o.ä. für die eine Person frei zu geben.
Und ganz ehrlich - bei allem Misstrauen und der Gerüchteküche gegenüber Google sollte man berücksichtigen , dass sehr viele, sehr große Firmen, ihre wirklich wertvollen Daten auf der Google Cloud hinterlegen. Wenn jemand Daten klauen will, dann klaut er wohl eher ein millionenschweres Projekt anstatt ein Nacktfoto von einem Niemand (sorry - keine Beleidigung - wirklich) und wenn sowas schon vorgekommen wäre, dann wäre das sicherlich auch an die Öffentlichkeit gekommen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges